1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonanfragen zu DAZN 1+2 im Unitymedianetz NRW werden nicht beantwortet

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Klaus B, 13. Juli 2021.

1. yati1

yati1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD K2
    Kabelbox Thomson 1500G
    Anzeige
    Ich habe DAZN bei VF gebucht (ohne Giga) und kann mit meinem CI-Modul und Smartcard von UM auch alle 4 Sender DAZN 1 und DAZN 2 sowie DAZN 1 (Sky) und DAZN 2 (Sky) empfangen.

Attitude gefällt das.
  2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Dann hattest du wohl Glück mit dem/der Mitarbeiter/in.

Mittlerweile scheinen die alle auf Biegen und Brechen GigaTV verkaufen zu müssen.

3. kermitoon

kermitoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    Ja, die möchten immer möglichst viel verkaufen und stellen sich gerne unwissend/ablehnend, in solchen Fällen dann einfach auf die VF Webseite verweisen, da wird es explizit auch ohne GigaTV beworben:

"DAZN-Paket: So kannst Du das Angebot buchen
    Als TV-Kund:in von Vodafone kannst Du nun deutschlandweit das DAZN-Paket einfach dazubuchen. Das geht mit ein paar Klicks über die Vodafone-Website, indem Du die Vodafone-Hotline unter 0800 444058 3094 anrufst oder den nächsten Vodafone-Shop besuchst. Das Angebot empfängst Du über GigaTV (Cable, DSL/Net), Horizon TV Cable sowie allen Smartcard-fähigen Hardwaregeräten."

Quelle: vodafone.de

Force und Attitude gefällt das.
  4. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo meine Mutter ist Vodafone west/Unitymedia kundin und hat einen CI+ Modul mit UM02 Karte, darauf ist Sky Bundesliga, nun habe ich bestimmt 6 x Angerufen bei der Nummer 0221/466xxxxxNummer und mit der Rechnung verbinden lasssen. 6x hat man mir gesagt das DAZN 1 und DAZN 2 nicht bei meiner Mutter Funktioniert, das 7te Telefonat war Vielleicht der Durchbruch lol, er hatte sich Zeit genommen hat 4 mal probiert es hinzuzubuchen und es hat nicht geklappt. Nun hate er vor 2 Tagen einen Ticket eröffnet, Heute bekam ich eine Mail mit Vertrag Bestätigung DAZN Channel + App und Neu auch Digital Kabelvertrag, es geht nur mit dem neuen Kabelvertrag was 4€ teurer ist was meine mutter jetzt hat für 16,99€ weil es mit dem alten Kabelvertrag nicht gehen würde. Da steht noch was von Lieferkosten 9,98€ da sagte er das es für dieneue smartcard ist worauf ich sagte das sie eine UM02 karte schon hat, ok ich soll die neue einfach zurück schicken und die 9,98€ braucht sie nicht zahlen. Habe den vertrag dann zugestimmt, nun bekam ich gerade ne Mail mit folgenden Angaben:

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Wir aktivieren Ihr Produkt wahrscheinlich am 20.03.2022. Sie können Ihre aktuelle Hardware weiter nutzen – auch nachdem wir Ihr Produkt geändert haben. So geht es weiter: 1. Auftragsbestätigung Ihre Bestellung wird gerade bearbeitet. Sie erhalten von uns in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung per Post. 2. Aktivierung Die Aktivierung der neuen/geänderten Produkte erfolgt automatisch. Ihre bisherige Hardware können Sie weiter nutzen.

Ich dachte ich bekomme einen Link wo ich mich bei DAZN Registrieren muss?

5. kermitoon

kermitoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    Hab dir ja auch schon grad im VF geantwortet, die neue Aussage hier, es ginge nur mit einem neuen 20.99 Kabelvertrag ist mal wieder typisch Hotline-Verkäuferstyle. Ich habe einen sog. Treue-Kabelanschluss incl. Basic-TV, zahle dafür weniger als 16.99 und habe selbst damit die linearen DAZN Kanäle auf die UM02 gebucht bekommen.

Den Link zur DAZN App Registrierung erhälst du dann in der Vertragsbestätigung etwas versteckt im Kleingedruckten, es dauert alles etwas bei Vodafone, man braucht da wirklich Geduld und starke Nerven.

6. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja wundert mich auch das mit dem Kabelanschluss, nun gut 4 € kann meine Mutter verkraften, war schon froh das die endlich mal reagieren. Also bekomme ich nochmal eine Mail von denen ausser das was ich oben geschriben habe was die geschickt haben?

7. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab mich mal auf Vodafone Angemeldet und sehe da unter meine Aufträge
    Produktinformationen

Kabelanschluss, 2play SMART 30

Optionen:
    DAZN Channels Cable inkl. DAZN App-Zugang, Stingray music, Vodafone Premium Cable

Auftragsverlauf
    • 16.03.2022Wir haben Dein Zubehör an unseren Versand-Partner übergeben.

8. kermitoon

kermitoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    Die 9.98 für "Vodafone Premium" kommen da ja mtl. auch noch on top, aber gut, wenn es für die Mutter so passt, dann ist ja ok.
    Hatte seinerzeit nach 24h still ruht der See die Auftragsbestätigung telefonisch reklamiert, erhielt daraufhin relativ zügig eine Mail mit dem Duplikat des PDF-Vertrags. Dort auf Seite 2 versteckt sich der Registrierungslink & Code. 6 Stunden später kam dann nochmal eine Mail mit dem Original des PDFs, bei VF mahlen die Mühlen echt nicht so schnell. Die Freischaltung der linearen Kanäle hat für die UM02 Kundschaft dann aber generell auch erst weit über eine Woche später funktioniert, niemand wusste offiziell woran es genau lag und bis es dann urplötzlich funktionierte wurde man mit Floskeln bei Laune gehalten. Sollte jetzt, denke ich, schneller gehen. Aber mal zum Vergleich, für alle, die die Wahl des Anbieters haben...gestern über sky hat es nach der online DAZN Buchung keine 15 Minuten gedauert, dann war App registriert und die Sender auf dem Sky Receiver hell.

Force gefällt das.
  9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    War bei mir auch so.

21:01Uhr über Sky KC abonniert
    21:17 Uhr Account bei DAZN aktiviert, auf DAZN 1 geschaltet da lief es schon. :)

Und alles ohne lästige Verkaufs-Telefonate. (y)

Wenn man das hier so liest wird einem ja Angst und Bange… und ich dachte UM wäre schon schlimm gewesen. o_O

kermitoon gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    @tombay1969 : Was ist denn die Hardware die versandt wurde?