1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Nicht jeder kann sich aussuchen wann er zum Einkaufen geht. Also bei mir richtet es sich nach meinen Arbeitszeiten.

Und auch mit Kollegen und Freunden gehe ich weiterhin fort.

Ich verstehe dich zwar aber, und ja ich bin egoistisch, ich brauche nach der Arbeit im Krankenhaus auch Ablenkung und die besteht eben nicht daraus alleine Zuhause Rum sitzen und zu warten dass es besser wird.

Fakt ist auch dass ich im August mit dem Zug nach Lübeck fahre. Auch da habe ich Kontakt zu anderen Menschen.

Und durch meine Arbeit habe ich auch ständig Kontakt zu Menschen.

So, und nun dürft ihr mich alle wegen meiner unverantwortlichkeit anpissen.

Ist mir aber dann auch egal. ;)

Pedigi und Teoha gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Warum sollte man Dich "anpissen"? Bei allen Aktivitäten, welche Du aufzählst, handelst Du verantwortlich. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden!

Teoha und Insomnium gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist doch alles gut @Winterkönig

Ich weiß, dass ich mich halt schon längst hätte boostern lassen, aber ich bin halt naiv und warte auf den Omikron Stoff, falls der noch im April raus kommt. Ich kann flexibel, also morgens um 7, Abends um 21 Uhr oder auch während der Arbeitszeit kurz einkaufen oder Arzttermine wahrnehmen, wegen meines Jobs im Home Office (nun dauerhaft, solange ich möchte - danke an mein Chef :) - ). Und da ich noch Kontakte vermeiden kann (was bei mir irgendwann sich auch mal ändern wird), bin ich scheinbar auch vor einer Infektion bis jetzt geschützt gewesen schätze ich. Dafür habe ich andere Nachteile. Bin lebenslang erkrankt wahrscheinlich und kann sowieso nicht mehr wie früher alles machen. So hat Jeder seine Vor- und Nachteile ;)

Teoha gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, wenn ich die Beiträge von @Insomnium oder andere lese bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich fahre nach Nürnberg oder Regensburg in vollen Zügen, ich sitze im vollen Wirtshaus ohne Maske am Tisch. Gehe zu Zeiten einkaufen wo viele Menschen beim Einkaufen sind.
    Also langsam aber sicher habe ich ein schlechtes Gewissen.

Weil ich all die Sachen mache die @Insomnium und Co. weil sie Verantwortung zeigen nicht machen würden.

Seine Beiträge zeigen mir dass ich egoistisch und vergnügunssüchtig bin. Und ja, ich weiß jetzt schon dass ich auf die kommende Feste gehen werde. Altstadtfest, Bergfest, Kirwa, Bierfest usw.

Ich bin einfach Vergnügungssüchtig. :(

Teoha gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Insomnium die Sache ist dass ich auch als 3 Mal geimpfter mich immer noch anstecken kann und wiederum andere anstecken kann. Es geht nicht um mich sondern um andere die aus Gesundheitlichen Gründen nicht ausreichend Impfschutz aufbauen.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Das brauchst Du nicht zu haben.

Winterkönig gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Im Endeffekt musst Du selbst wissen, was Du tun möchtest. Jetzt unbedingt auf alle Feste gehen finde ich etwas zu viel, aber das ist ja nur meine Meinung. Jetzt zumindest, weil die Zahlen sehr hoch sind. Mit 3 und demnächst der 4. Impfung hast Du ja Deinen Teil schon getan und wenn Dir die Ansteckung egal ist, bist Du es ja, der damit leben muss. Zumal wir uns sowieso alle demnächst anstecken werden, da kommt man überhaupt nicht drum herum. Da ich naiv bin, habe ich den Booster noch nicht und deshalb gehe ich auch noch nirgends hin. Aber im Sommer würde ich mit Vorsicht - weil man möchte es ja trotzdem nicht haben - vielleicht auch mal das eine oder andere Konzert besuchen. Selbst wenn ich sagen würde: Du bist ein Ego und denkst nur an Deinen Spaß: Würde es etwas an Deiner Meinung ändern? Und solange Du Dein bestmöglichstes machst und keine Risikopatienten kennst, denen Du begegnest und die vielleicht anstecken würdest (wäre eigentlich nur tragisch, wenn sie nicht geimpft wären, was aber dann auch wieder relativiert wird mit "selbst Schuld" (solange es Keine Menschen sind, die nicht können / dürfen)), dann ist die Sache doch in Ordnung.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gegenfrage. Ich kenne dich nicht persönlich und du bist ein Risikopatient und ich bin in deiner unmittelbarer Nähe. Woher soll ich wissen dass du ein Risikopatient bist?

Hast du ein Zettel an der Brust hängen wo drauf steht. Ich bin ein Risikopatient halten sie Abstand?

Schlussendlich kann ich nur alles falsch machen.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Der Risikopatient muss doch selber wissen, ob er auf eine Veranstaltung geht oder nicht. Wenn er freiwillig ungeimpft ist, wäre mir das sowieso Wurscht. Und wenn der den Booster und bald noch den 4. Schuss hat, dann ist die Chance gering für ihn, dass etwas passiert. Du kannst nicht die Welt retten und irgendwann wollen wir alle mal wieder eine Veranstaltung besuchen. Mit dem Virus muss man demnächst leben lernen. Eventuell ist es bald "nur" noch ein Erkältungsvirus und hoffentlich mit äußerst geringem Risiko an Long Covid zu erkranken mit 4 Impfungen. Und wenn es ein Risikopatient ist, den Du kennst (Freunde, Verwandte), kann er Dir ja deutlich sagen "Nein, erstmal nicht" oder "Ja, komm vorbei". Das liegt ja auch nicht in Deiner Hand, es sei denn Du verzichtest auf den Besuch / Kontakt.

Oder liege ich falsch mit meinen Aussagen? (n)

Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das musst du nicht wissen.

Wie sollst du in seine Nähe gelangen, ohne das er sich aus eigener Entscheidung in eine
    für ihn "unsichere" Lage gebracht hat ? Es ist seine Verantwortung.

(Wir sprachen ja über "soziales Leben", also von Volksfest, Gastro bis Stadion, shoppen usw).

Insomnium gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.