1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da wir aber keine Impfpflicht bekommen und die restlichen Ungeimpften auch nicht freiwillig „klug“ werden…..was soll man tun ?

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns steigt es. Zwar nicht auf der Intensiv aber wir haben wieder zwei Coronastation. Und eine weitere ist komplett dicht.

Auch unter der Belegschaft steigt die Anzahl der an Corona Erkrankten rasant. Stand Freitag waren bei uns 99 Kollegen erkrankt.

Was aber auffällt. Das der Großteil der Corona Patienten gar nicht wegen Corona kommen sondern wegen andere Sachen und erst in der Notaufnahme nach erfolgten Test erfahren dass sie Corona haben.

Anfangs war es anders. Da sind die meisten die auf die Corona Stationen gelegen sind auch wirklich wegen Corona gekommen.

Jedenfalls sagt mir dass was. Das die Inzedenz sogar noch höher wäre weil viele Rum laufen ohne zu wissen dass sie Corona haben.

Gerade 3 mal geimpfte lassen sich nur noch selten testen.

emtewe, -Rocky87-, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Heute Platz 6 Bundesweit und nächsten Sonntag verkaufsoffener Sonntag mit Markt in der Innenstadt, wo erfahrungsgemäß absolut kein Abstand gehalten werden kann und wird. Mich sieht man dort auf keinen Fall und auch nicht in den überfüllten Geschäften. Läuft also! :whistle:

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Maßnahmen sollen zur Verlangsamung der Ausbreitung führen. Aufhalten lässt sie sich ja nicht wirklich.
    Von daher werden die Kosten der Reha wohl so oder so anfallen. Die Kosten der Maßnahmen kommen dann nur oben drauf.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Also soll uns eine Inzidenz von 1500 überhaupt nichts ausmachen? Ich für meinen Teil bin - nach wie vor - nur dezent unterwegs. Große Ansammlung oder Veranstaltungen bleibe ich fern, ebenfalls dem Einzelhandel. Habe genug Arzttermine und Kontakt mit Menschen.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ging ja nie wirklich runter.
    In MV pendelt die sich bei einem Wert von 11 ein (also bleibt bei Rot).

7. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Doch sie ging zwischendurch runter aber dann wurden die Kontaktbeschränkungen aufgehoben...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht drastisch. MV schwankte immer von Orange und Rot (in MV geht es nach der Hospitalisierung). Seit dem 18. Februar sind wir dauerhaft im roten Bereich. Da gabs noch keine Aufhebung der Kontaktbeschränkungen).
    Erst nach dem weiteren Anstieg hat man weiter geöffnet, die Folge war das der Nahverkehr stark eingeschränkt werden musste da Fahrer wegen Corona fehlten.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Schwankungen merken wir schon am Krankenhaus.

Anfang Februar hatten wir zwei Corona Stationen. Die E1 und E5. Dann ging es wieder runter und nur noch die E1 war als Corona Station. Jetzt ist zur E1 die F4 dazu gekommen. Die F2 ist geschlossen wegen Personalmangel.

Auf der D1, ist die Intensivstation mit Corona Patienten ist es eigentlich relativ ruhig.

Wie gesagt, die meisten Patienten wissen noch nicht Mal das sie Corona haben.

Hier sieht man dass das impfen sehr gut wirkt. Ich möchte nicht wissen wie die Patienten beieinander wären wenn sie nicht geimpft wären.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist an der frischen Luft und ich trage konsequent Maske.

Ich denke auch die FFP2-Maske ist der entscheidende Unterschied. Wer sie richtig und konsequent trägt, dürfte relativ sicher sein. Da muss jeder in Eigenverantwowrtung handeln und auch die Konsequenzen tragen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.