1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

1. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Anzeige
    Entsorg einfach dein TV dann musst du dich nich soo aufregen.

2. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    und was ändert sich dadurch an diesem katastrophalen Programm, heut Abend zb wieder in den Dritten überall nur 3.Verwertungen und lauter Uralte Schinken?

ich muss ja trotzdem dafür zahlen, verstehe das doch bitte! also kann ich mich auch darüber ärgern. ist doch mein gutes Recht wenn ich dafür zahle.

warum muss man alles schulterzuckend hinnehmen in diesem Land? siehe zb Spritpreise.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es ist Dir doch klar, dass nicht jeder Zuschauer alle Dritten empfangen kann.

Also nicht verwerflich, wenn ein Drittes Sendungen zeigt, die von einem anderen dritten Programms produziert und bereits gezeigt wurden.

Du bezahlst übrigens für das Dritte in deinem Bundesland und nicht für die anderen.

ms0705 gefällt das.
  4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    In der Mediathek gibt es etliche Alpenüberquerungen zu bestaunen.

Suche der ARD Mediathek · ARD

5. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Von deinem Geld allein kann nicht mal eine einzige ganze Sendung produziert werden. Also tut doch nicht immer so, als ob ihr immer das ganze Programm selbst bezahlt... :ROFLMAO::ROFLMAO:
    Ist wohl sowas wie diese Kunde-ist-König-Mentalität..

Im Übrigen macht eine Wiederholung im Normalfall keine Kosten, sondern nur Neuproduktionen.. Also wird dein Geld so doch eingespart..:ROFLMAO:

Die Aufgabe der Dritten ist es nicht, nur regional zu berichten.. Bis in die 90er lief das Regionalprogramm nämlich sogar nur im Ersten... Die Dritten sind und waren schon immer Vollprogramme.. Früher lief da sogar fast nur Kinderprogramm, Kultur und Bildungsfernsehen.. Alles andere war dort eine Rarität..

Und ja, es ist vielleicht nicht allzu sinnvoll, wenn im Ersten und in den Dritten das selbe gleichzeitig läuft.. Aber das ist ja wohl die Ausnahme... Der ESC-Vorentscheid läuft zum ersten Mal seit Jahren im TV... Und Spenden wegen des Ukraine-Kriegs werden auch nicht gerade jeden Tag eingesammelt. Wie kann man sich da so künstlich darüber aufregen? Vorallem wenn man sich stattdessen in der Mediathek jede Neuproduktion angucken kann?

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
    KLX gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deine Kritik interessiert keinen in Deiner Art und Weise.

Volterra, KLX und Gast 223043 gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das wirklich so? Ich gucke den ESC Zirkus nicht, daher weiss ich es nicht.

Aber ich dachte es gab immer so ein/zwei Shows als Vorentscheid, die auch im TV liefen.

8. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    heute Abend läuft schon wieder alles dopelt und dreifach

"Traumziele Lingurien", parallel im WDR, SWR und SR.

welche Begründung gibt es nun dafür wieder? üblicherweise kommen am Sonntagabend im WDR neue Folge von "Wunderschön".

warum schleift nun der WDR neuerdings den SWR durch?

9. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    "es ist Dir doch klar, dass nicht jeder Zuschauer alle Dritten empfangen kann."

Welcher Zuschauer kann nicht "alle Dritten" empfangen? Natürlichn kann jeder alle Dritten empfangen: Über Satellit,. Kabel und Internetstream, Mediathek-Live-Button sowie über Handyapp. das gilt in der heutigen Zeit, wo jeder zwangsweise für ein "neumodisches Empfangsgerät" (PC,Laptop, Tablett) zahlen muss nicht mehr als Ausrede.

Und selbst über DVBT2 gibt es bis auf SR und HR fast alle Dritten.

Also das ist eine faule Ausrede! Zumal ja auch ständig auf die Mediathek verwiesen wird, wenn mal wieder wie jeden Tag eine Sendung eifnach ausfällt oder 30 Minuten verspätet gesendet wird oder gar nicht kommt und stattdessen iwas völlig anderes läuft.

Und DAS ERSTE kann ja wohl 99,95 Prozent aller Deutschen empfangen! Also mit welcher Rechtfertigung müssen die Brennpunkte , Coronasonserdenungen und ESC Vorentscheid auf gleich mehreren oder sogar auf allen Dritten laufen?

denn jeder, der sein zuständiges Drittes empfangen kann (egal über welchen Empfangsweg) ist auch technisch in der Lage das ERSTE zu empfangen.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir sind von den regelmäßigen Sendungen noch M€X und Alles Wissen geblieben, und die liefen diesmal pünktlich, sogar trotz Sondersendung.