1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Frage ist halt, ob die lange Initialisierungsphase durch Firmware-Updates wirklich behoben werden würde. Die täglichen bis wöchentlichen Updates in der Anfangsphase dürften in dieser Hinsicht jedenfalls kaum etwas geändert haben. Verbesserungen gab es - so weit ich weiß - nur bei den Umschaltzeiten.
    Interessant. Das könnte auch etwas sein, was nur auf bestimmten Geräten auftritt. Bisher kannte ich eigentlich nur die Beobachtung, dass zuerst der Ton kommt und etwas verzögert erst das Bild hell wird.

xyladecor gefällt das.
  2. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nutze das Modul in einen Enigma2 Receiver. Läuft soweit ganz gut. Was mir aufgefallen ist,das bei den schweizer Spartensender kein AC3 geht ,nur Stereo.Z.b sollte heute der Film: Deine Zeit läuft ab: in Dolby Digital laufen,laut Programmzeitschrift.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2022
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Welcher Sender soll das sein ? Puls 8 ? Da lief glaube ich ein Film mit diesem Titel !?
    Der Ton bei Puls 8 ist aber meines Wissens permanent als AC3 gekennzeichnet.

4. rheuma kay

rheuma kay Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Grüezi, der Ton geht bei Puls8!?
    Aber ich wollte eigentlich meine Erfahrung teilen, schreibe wenig lese viel, aber in diesem Fall wollte ich mich mal positiv äussern. Als Schweizer in Deutschland und auch noch halbwegs in der Pampa, will man schon gerne sein TV von zu hause haben, oder. Hab bis vor kurzem Zattoo.ch via VPN genutzt, ist ganz OK, aber für mich an div. Stellen nicht überzeugend, gerade beim Bild. Aus reiner Neugier hab ich vor ca. 2 Wochen mich durchgerungen mal wieder ein Kabelio Modul zu ordern, ASTRA/Hotbird ist auf dem Dach, ich hab Kabelio mal Anfang 2020 selbst gehabt, das Bild bei Kabelio war OK damals, aber nicht überzeugend und wollte jetzt sehen ob sich da was getan hat, weil mein Kollege meinte es hätte sich viel getan. Was soll ich sagen, zu meiner völligen Überraschung das sind ja inzwischen qualitätstechnisch Welten, was die Bildqualität angeht! Das HD Bild bei Kabelio ist wirklich super, verglichen zu Anfang 2020, und wie ich finde um längen besser als bei der Bezahlversion von Zattoo, die Stabilität über Satellit ist sowieso besser. Audio mit Dolby 5.1 auf den wichtigen Sendern. Eine echt schöne Auswahl an Sendern, was will man mehr. Technisch hatte ich zunächst das Problem, dass das Modul die Sender Vox,Rtl,RTl2, SuperRtl nicht entschlüsselt hat, aber dafür alle anderen Sender und ich konnte von zwei verschiedenen Sendern zeitgleich aufnehmen und einen dritten Sender schauen, nur auf der glichen Frequenz. Meine dreambox ist nicht CI+ kompatibel stand auf dem TV. Dann habe ich eine Anleitung gefunden, mit Auto-PIN und dreamci+, das habe ich installiert, dann gingen die Sender Vox,Rtl,RTl2, SuperRtl, aber ich konnte nur noch einen Sender entschlüsseln, nichts mehr parallel aufnehmen :( Hm, schade, das wäre zu schön gewesen. Was schön wäre wenn es eine Umschaltmöglichkeit gäbe, von CI auf CI+ Modus und umgekeht, dann könnte man zumindest die Aufnahmemöglichkeit nutzen, wenn man das bräuchte. Vielleicht hilft die Info jemand, ich habe nach dem günstigsten Angebot gesucht und bin hierüber gestossen, Modul+3Monate Gratis für 56,90€ , das ist ein sensationelles Angebot, hab es nirgends günstiger gefunden...
    Kabelio CI+ Zugangsmodul inkl. 3 Monate Gratis-Zugang (CI+ Modul), 56

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2022
    Sofa-Sportler, dam72 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Versandkosten (6 Euro) sind das 62,90 Euro. Das selbe kostet es via Amazon Prime (bis vor kurzem noch 59 Euro).

DVB-X und rheuma kay gefällt das.
  6. rheuma kay

rheuma kay Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, stimmt, aber Amazon kam die Info gibt´s nicht mehr... (n) Vielleicht waren die gerade aus... Ich war eben da, da steht on stock...

7. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir gehen nur die RTL Sender und ARD, ZDF in dolby 5.1.Die anderen Sender gehen nicht 5.1.

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo diese Sender haben bei Kabelio definitv Dolby 5.1 AC3 wenn der Sender es sendet, dynamische Signalsierung/Umschaltung zwischen 2.0 und 5.1:
    3+,4+,5+ Tv24, ORF1 Audio deu 5.1, + Audio misc 5.1, DasErste, ZDF, RTL CH, RTLzwei CH, VOX, SuperRTL, SAT1, ProSieben, Kabeleins, Auftanken, TF1, M6, BBCone, BBCtwo, BBC3, BBC4, ITV AC3 5.1 + AAC Stereo, Channel4, Channel5,

DVB-X und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das kann sein. Wir werden wahrscheinlich den Amazon Shop auslaufen lassen, da es die Module jetzt echt nahezu überall zu kaufen gibt. Soweit ich weiss haben wir keine Module mehr im Amazonshop, diese hat Amazon gekauft und verkauft sie jetzt in Eigenregie an uns vorbei, Sachen gibt´s die gibt´s garnicht.

rheuma kay, DVB-X und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    die bei Amazon.de haben preislich eine ganz schöne Spanne, knapp 30 €uro