1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Du kennst doch Mercedes, die lassen sich nicht in die Karten schauen. Die Motoren werden einfach gedrosselt, so dass sie ihre wahre Speed nicht verraten. Die siehst du dann zum ersten mal im Qualifying. Und wenn ihnen im Qualifying 95% Power für die Plätze 1 und 2 reichen, dann siehst du auch dort nicht ihr wahres Potential. Kein Team dürfte im kaschieren der eigenen Leistung so geübt sein wie Mercedes. ;)
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.375
    Zustimmungen:
    8.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    schon klar, aber das kannst Du nur machen, wenn Du auch das wahre Potential des Auto kennst. Aber ich denke, durch dieses komplett andere Design des Autos kann auch Mercedes das noch nicht wirklich einschätzen.

    Nach Samstag haben sie noch eine Woche bis zum ersten Rennen. Da ist nicht viel Luft zum zocken. und Angst vor dem nachbauen der anderen, müssen sie erstmal ja auch nicht haben. So schnell kann man dieses radikale nicht umsetzen.
     
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist der Hoffnungsschimmer falls Mercedes wieder weit vorne sein sollte.

    Der erste Disput ist schon vorprogrammiert.
    Mercedes zeigt Technik-Trick in Bahrain: Zoff um Mini-Seitenkästen
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, darin haben sie genügend Erfahrung. Es ist ja kein Problem, mal für eine Kurve oder Gerade die volle Power freizugeben und zu sehen, was so geht. Man muss dabei nur aufpassen, wo die offiziellen Sektoren gemessen werden, damit da die anderen Teams nicht "mitlesen" können.
     
    emtewe gefällt das.
  5. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.091
    Zustimmungen:
    4.958
    Punkte für Erfolge:
    213
    So jetzt auch mal die Chance in die Tests reinzuschauen. Aber was um alles in der Welt hat sich Mercedes bei dem Auto gedacht? Das Ding sieht aus, wie eine umgedrehte Badewanne auf Rädern. :D. Der Ferrari sieht ja mal richtig geil aus :cool:, dieses dunkelrot und schwarz, aber was soll das Neongelb an den Radabdeckungen und den "Front-Wheel-Fenders" :rolleyes:

    Alpine bringt ein wenig das alte Racing-Point-Design zurück und hat diese "Haifischrippen" an der Seite schön in schwarz betont. Auch der Williams sieht in dunkelblau recht gut aus.

    Allerdings sehen die Frontflügel wieder sehr flexibel aus, mal sehen wann das wieder zu Diskussionen führt und irgendwie geht der Trend wieder zu den tiefen "Nasen". In den 90ern hat man sie erst angehoben und geht jetzt Stück für Stück wieder immer tiefer. Gut das hat auch Sicherheitsaspekte, Stichwort "Aufspießen" beim Unfall, aber alte Trends kehren wieder :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2022
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.912
    Zustimmungen:
    7.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso fährt am Nachmittag bei Haas FIT und kein Stammfahrer, wenn man am Vormittag nicht fahren konnte?

    Die Onboards erinnern an die alten IndyCar Autos von 2003 oder so!
    Kommen irgendwie um den Fahrer aus der Onboard fett rüber. :D
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.932
    Zustimmungen:
    2.994
    Punkte für Erfolge:
    213
    DON`T STOP ME NOW :(:(:(
     
  8. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.213
    Zustimmungen:
    2.775
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Denke mal, weil man es ihm versprochen hat. War ja für ihn auch ein Auf und Ab in der letzten Woche. Der ersten Aussage Steiners nach in den Medien hieß es, dass Fittipaldi quasi das Cockpit bekommen würde. Dann hat man zurückgerudert und meinte nachgeschoben, dass man damit lediglich den Test meine und für das Stammcockpit jemand Erfahrenes suche.
     
    YellowLED gefällt das.
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    2.841
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die neuen Autos sehen echt fantastisch aus, speziell jetzt auch der neue Daimler. Ich finde man merkt aber auch, wie träge die Autos in den Kurven wirken.
    Was den Benz angeht, so ist das schon interessant. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es im Sinne des Erfinders ist, dass die Crash Struktur so frei steht und auch noch als Flügel geformt ist.
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.958
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Die neuen Inserts hauen mich nicht vom Hocker, sehe da keinen Unterschied.
    Die Autos, besonders McLaren und Ferrari, finde ich sehr schön. Habe aber auch nicht alle gesehen, wenn man 30 Minuten guckt, sieht man ja nur etwa 5 Autos.