1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ich spare schon seit Jahren wo es nur geht und die aktuelle Situation lässt sich zumindest für mich noch durchaus handeln. Irgendwann ist halt die Grenze für so manchen erreicht. Ich kann auch meine pflegebedürftigen, teilweise stark gehbehinderten Leutchen nicht bei 19°C hinsetzen. Und dann gestern noch die Schwurbel-Ursel. Und die aktuelle Preisentwicklung ist nun einfach der Spekulationen am Rohstoffmarkt geschuldet. Betrifft ja auch den Weizenpreis, wo es schon vorige Woche Stimmen vom UN-Hilfswerk gab.
    Übrigens, mein "Oldtimer" aus dem Jahr 2004 wird aktiv genutzt.

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Lawrow ist nur noch der Wahnsinn. Redet und redet und redet und verzapft im Monolog nur Mumpitz. Jetzt wurde er allerdings gestoppt mit dem Hinweis, es sei eine Pressekonferenz.

wobei er aber nicht differenzierte für welche Ukraine. :)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja ich brauche eh keinen Sprit, aber die ich kenne die sparen eh schon seit langem, da kann man mit solchen Tipps nichts mehr sparen. Mein Bruder nutzt den Tempomaten und fährt nur maximal 80 (schneller kommt man eh nicht voran).

rabbe gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Vielleicht für den Teil, wo schon seit 8 Jahren Krieg ist?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich mache alle Alltagsfahrten, zur Arbeit und zum Einkaufen, mit dem Fahrrad, bei Wind und Wetter, das ganze Jahr. Einmal im Monat gehts mit Auto zum Getränkemarkt, und große, sperrige Güter werden da auch gekauft (Klopapier zB. oder Waschpulver). Mein Auto ist ein Spielzeug, und kein Fortbewegugnsmittel. Ich kam schon vor Corona in manchen Jahren mit rund 5 Tankfüllungen pro Jahr aus, da kann ich nicht mehr viel einsparen. Die Temperatur im Wohnzimmer im Winter liegt bei 17-18°C, da geht auch nichts mehr.
    Daher betrachte ich manche Forderungen unserer Politiker schon mit einer gewissen Skepsis. Einfach von allen Fordern die Heizung runter zu drehen ist falsch. Wie wäre es wenn man eine Höchsttemperatur von 20° einführt, und das Ordnungsamt darf diese kontrollieren? ;)
    Nicht alle müssen Energie sparen, nur die Verschwender!

NurderS04 und Gorcon gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Oder man wird mit Vollgas überholt, obwohl die Ampel in 200 m vor mir rot anzeigt. 3 Mal darf man raten, was sie noch anzeigt, wenn ich dort mit 40 angerollt komme, weil ich vom Gas runter bin ...

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    10:44 Uhr

China verweigert Ersatzteile für russische Flugzeuge

China hat sich laut der russischen Flugsicherheitsbehörde Rosawiazia geweigert, russische Fluggesellschaften mit Ersatzteilen für Flugzeuge zu versorgen. Man werde versuchen, Ersatzteile aus anderen Ländern wie Indien oder der Türkei zu beschaffen, zitierte die russische Nachrichtenagentur Interfax einen Sprecher der Behörde

9. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also mein Umfeld ist alles andere als reich. Aber einen 15 Jahre alten Diesel fährt da keiner. Die Leute in meinem Bekanntenkreis, die überhaupt derart alte Fahrzeuge haben, haben diese eher aus Überzeugung als aus der Not heraus. Ich bezweifle auch, dass das der Durchschnitt sein soll. Das widerlegen übrigens auch die Statistiken. Das Durchschnittsalter der zugelassenen Fahrzeuge steigt Jahr für Jahr. Aktuell sind wir aber "erst" bei 10,1 Jahren angekommen. Wie gesagt, das ist der Durchschnitt.

Ich blicke gerade auf den Parkplatz einer Bildungsakademie. Da stehen schätzungsweise 25 Fahrzeuge. Kombis, SUVs, Kleinbusse. Und ein einziger Kleinwagen. Zusammen mit den Eindrücken aus meinem privaten Umfeld sehe ich nicht, dass wir hier (in der Mitte des "armen" Ostens) am Hungertuch nagen. Der Trend geht klar zum Kleinbus als Familienkutsche, SUVs reichen offensichtlich nicht mehr. Selbst bei überschaubaren Einkommen hat das siebzehnjährige Kind schon sein eigenes Auto. Eine Familie mit Facharbeiter+H4-Empfängerin+4 Kinder fliegt im Sommerurlaub wiederholt nach Ägypten, all inklusive natürlich. Und nein, das wird nicht von der Verwandtschaft gesponsert.

Wir werden auch immer konsumfreudiger. Das sollte man nicht unterschlagen, wenn man man argumentiert, dass die Leute nicht über die Runden kommen. Ich habe in der Verwandtschaft auch Menschen, die rumheulen, weil die Rente zu knapp ist. Aber wenn man dann sieht, dass sie nie Vollzeit arbeiten wollten(!!!) und ihrem Freundeskreis imponieren müssen, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Bevor ich also behaupte, der Durchschnittsdeutsche wird demnächst verhungern, schaue ich mir erstmal die Schicksale genauer an.