1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Gut, nicht ein Großteil sondern ein meinungsstarker Teil. Soweit korrigiere ich mich.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin Berufspendler und habe den Verbrauch von 5,5l auf 4,6l (heute sogar 4,4l) gesenkt indem ich das Tempo von 130 auf 100 reduziert habe. Trick ist nicht nur die 15m vor den Auto zu beachten, sondern bereits von Gas zu gehen wenn 150m vor einen ein LKW fährt. Durch diesen Trick kann man die Nutzung der Bremse erheblich reduzieren.

Zonenkind und Insomnium gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gerne.
    Die sollen gefälligst auch den A.... zusammenkneifen. Ewige weinerlicher Lamentiererei.
    Wir stehen mit einem Zeh am Rande des Atomkrieges und immer noch schwafeln in Deutschland Bedenkenträger.

Wo sind denn deine "nach vorne gerichteten" Gedanken zur Lösung........?

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du meinst, wir sind alle reiche Schnösel mit Aktiendepots?
    Mit Verlaub: Unsinn!
    Warum sollte er den "Knopf drücken", wenn sein innerer Kreis ein Attentat auf ihn verübt? Es rollen Köpfe, mehr nicht und die westliche Welt wird davon möglicherweise nichts mitbekommen, solange es keine weiteren Whistleblower gibt. Es sei denn, es hätte in aller Öffentlichkeit stattgefunden und das wäre dann sowieso der Anfang vom Ende in Russland für ihn. Wer es wagt, den ach so mächtigen Putin anzugreifen im eigenen Land, muss doch eine deutliche Motivation gehabt haben und das wird auch der anderen, staatstreuen oder ängstlichen Bevölkerung klar werden. Denn die ganzen Sanktionen, die Schließung und der Rückzug so vieler Firmen in Russland etc. pp. wird auch bald in Sibirien Beachtung finden.

Gast 140698 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja ja, Habeck ... wie wäre es, Steuern auf Benzin zu senken? Denn he, je teurer das Benzin, desto mehr Einnahmen für den Staat ... wäre doch mal eine Idee ... einfach mal die Obergrenze für den Staat pro Liter deckeln ... würde massiv helfen ... aber nope, man will ja "Klima" finanzieren ...

... das gleiche Dummgeschwätz zum Gas und Öl ... sorry, mal ganz deutlich gesagt: Ich vertraue den Aussagen der Leopoldina mit ihren Wissenschaftlern mehr, als dem "Schweinebauern" (der Titel stammt von Frau Baerbock, ist also legitim) ...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Betrifft meines Wissens nur die Umsatzsteuer.
    Ansonsten agree.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Immerhin gibt es Menschen, die an Eike und die Pendler denken:

.jpg

Teoha gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man kann die anderen Steuern schnell anpassen ...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sparsam zu fahren sind aber Basics, mit und ohne Krieg.
    Zusätzlich zum "Leichtfuss" fahre ich sogar mit Eco-Taste, Tempomat, StartStopp und was die Kiste so technisch hergibt...

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mache ich auch. Wenn ich die Möglichkeit habe, fahre ich bei 50 in der Stadt im 5. Gang und das schon seit vielen Jahren. Natürlich gebe ich Vollgas auf dem Beschleunigungsstreifen, was ja mehr Sinn macht, denn je schneller ich die Endgeschwindigkeit erreicht habe, desto eher kann ich gemütlich mit 90 bis 110 im 5 Gang fahren. Ebenso nutze ich immer die Motorbremse. Manchmal schaffe ich es, natürlich nur wenn es der Verkehr zulässt, mein Fahrzeug fast ausschließlich mit der Motorbremse zum Stillstand zu bekommen. Alles eine Sache der Gewöhnung und ich unterschreite damit deutlich meinen Verbrauch, als im Handbuch festgelegt, sofern mein Bordcomputer mir die richtigen Angaben anzeigt