1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum wird immer Stauffenberg herangezogen wird? Er war letztlich nicht erfolgreich und der Krieg endete in einem Desaster. Wenn man das weiterdenkt....man sollte es lassen. Die Mittel Putin zu stoppen sind begrenzt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber sein Tod wäre ein probates Mittel.

Weil genau das ein Weg ist.

brixmaster, XL-MAN und Insomnium gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich bin entsetzt, wie Stauffenberg verunglimpft wurde... Es hat nicht geklappt... Ja UND? Er hat es versucht und es hätte gut ausgehen können.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verunglimpft? Hat niemand. Das Geschichtliche Beispiel war aber letztlich die Chronologie des Scheiterns. Wenn man das überträgt auf Putin, dann Gnade uns Gott.

Ich finde nicht das solche Überlegungen uns weiterführen. Zumal wir den inneren Kreis gar nicht kennen und ob da jemand dabei wäre..... Zuletzt waren nur Hardliner seine Getreuuen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer seine Panzerkräfte so platziert, muss sich icht wundern.........
    Aber nah dran

So wie du es darstellst, war das Attentat an sich "falsch". Korrigiere mich, wenn ich was falsch vestehe.

Winterkönig gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehst Du falsch. Die Übertragung der Geschichte, zumal wie sie ausgegangen ist, ist ernüchternd. Sagen wie mal so.
    Zudem ist die Überlegung verwendete Zeit. Warum, habe ich gesagt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sprich doch mal deutsch. Warum wäre ein Attentatsversuch "falsch" ?

Watt ?
    Verstehe kein Wort

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Deine Meinung zu Graf zu Stauffenberg lasse ich lieber unkommentiert ... aber von Dir habe ich bis heute nichts viel Konstruktives gelesen ... außer viel Sympathie und Empathie zu Putin bzw. Russland ... abgesehen von einer kurzen Unterbrechnung an Tag 1 des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges ... und seit Putin versucht, die Ukraine zu vernichten, höre ich nur "Weizen wird teuer, Gas wird teuer etc. pp." .... wie es denen geht, die grad alles verlieren ... wie stehst Du zu denen? Denskst Du auch mal an die, die auf der Flucht sind?

Und zu Putin: Was ist denn Dein Vorschlag? Wie soll es denn Deiner Meinung nach weitergehen?

Und zu Stauffenberg ... wie sagte ein US Politiker, ich meine es war ein Gouverneur: "Möge sich in Russland ein Stauffenberg finden, der mehr Erfolg hat."

Dem ist nichts hinzuzufügen!

NurderS04, XL-MAN, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Putin ist viel zu sehr geschützt, als dass da jemand von außen an ihn ran kommt.

Wenn, dann passiert so ein Attentat aus dem inneren Zirkel heraus. Wenn andere sich an die Macht bringen wollen. Personenschützer können sich auch gegen einen wenden.

Und dann bleibt immer noch die Frage: wird es dann besser? Wenn bspw. das Milität putscht? Bin ich nicht so ganz von überzeugt.

LucaBrasil und Eike gefällt das.