1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Klassischer Fall von manchmal komplizierter Forenkommunikation. Ich mach mal außerdem den Zwinker-Smiley. ;)

2. DON-2

DON-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Für die, die wissen wollen, wann die Karte im Modul abgeschaltet wird.
    Heute kam eine Mail, dass mein neues Paket verfügbar ist. Im Kundencenter ist der Receiver und die Festplatte hinterlegt, ebenso Sky Go Plus.

Der Receiver ist noch nicht da (kommt wohl im Laufe des Tages) und Sky Go funktioniert auch (gestern konnt ich mich am Rechner nicht einloggen, am iPhone schon). Die Sky Q App auf dem Apple TV meckert auch noch, dass ich ein Sky Q Abo brauche (klar, der Receiver ist noch nicht aktiviert).

Die Karte im Modul geht noch.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    HAst du auch Multiroom gebucht? Sonst wird das nichts mit Sky Q auf dem Apple TV

4. DON-2

DON-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe nichts gebucht, ist ja der Zwangsumtausch. Bei Sky Go Plus steht etwas von 3 Streams gleichzeitig. Ich interpretiere das mal als Multiroom.

Die Kiste ist nun da, angeschlossen und wartet auf die Karte. Diese ist eingesteckt und ich habe bereits über das Kundencenter die Freischaltung sicherheitshalber nochmal aktiviert. Mal gespannt, wie lange das jetzt dauert. Die letzten 15 Minuten, ging noch nix.

Edit: muss ich die Kiste einmalig ins Netzwerk einbinden? Ich habe das nämlich nicht gemacht und sie hängt nur an der Satschüssel.

5. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Kuh funzt auch ohne Netzwerkeinbindung, ist dann wie ein normaler Satreceiver.

6. DON-2

DON-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Es ging mir nur um die Freischaltung bzw. Aktivierung des Receivers. Jetzt geht auch alles, auch Sky Q App per Apple TV.

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    bei Apple TV aber ohne Privatsender

8. DON-2

DON-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hab's nur kurz angetestet. Ich muss mich an die Umstellung erst mal gewöhnen. Vermisse das Modul aber bereits jetzt.

Meinst du mit privat die HD+ Sender? Und wenn ja, geht dann z.B. Vox in SD?

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

nein, es gibt bei der sky Q app Grundsätzlich überhaupt keine Privatsender. Weder HD noch SD. Hatte ich so erst auch nicht auf dem Schirm.

10. DON-2

DON-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Naja, ist auch nicht so schlimm. Ich finde da eh nicht wirklich so viel, was ich unbedingt sehen möchte. Notfalls kann ich immer noch über meine VU+ per Apple TV einen Stream abrufen.