1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch Heineken stoppt Verkauf und Produktion in Russland.......ob das nun eine Strafe ist, lassen wir mal dahingestellt. ;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kiever U-Bahn hat heute wieder ihren Betrieb aufgenommen.

Das sind die heutigen offizielen Verlustmeldungen der Ukraine an russischem Material und Personal.

▪️Personal – Mehr als 12.000 Personen;
    ▪️Panzer - 317;
    ▪️Gepanzerte Kampffahrzeuge – 1.070;
    ▪️Artilleriesysteme - 120;
    ▪️MLRS - 56;
    ▪️Luftverteidigungssysteme - 28;
    ▪️Flugzeuge - 49;
    ▪️Hubschrauber - 81;
    ▪️Kraftfahrzeugausrüstung - 482;
    ▪️Leichte Schnellboote - 3;
    ▪️Tanklastzüge - 60;
    ▪️Drohnen - 7.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2022
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Coca-Cola, Pepsi, Amex, Starbucks ... zumindest bei dreien dieser vier merken es mit Sicherheit viele Russen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2022
    Rohrer und Teoha gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wird ja immer dämlicher...

11:10 Uhr Russland: Einsatz dient nicht Sturz der ukrainischen Regierung Der russische Militäreinsatz in der Ukraine zielt nach Angaben des Außenministeriums in Moskau nicht auf den Sturz der ukrainischen Regierung. Der Einsatz laufe strikt nach Plan, sagte die Ministeriumssprecherin Maria Sacharowa. Die Regierung im Moskau wolle ihre Ziele eines neutralen Status der Ukraine durch Gespräche erreichen und hoffe, dass die nächste Verhandlungsrunde mit der Ukraine bedeutendere Fortschritte erzielen werde. Rund 140.000 Menschen seien aus der Ukraine nach Russland geflohen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bezog mich eigentlich auf die Bierqualität der Chemischen Bierwerke Heineken ;)

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Meine Hoffnung ist, dass dies aufgrund des für Moskau schlecht verlaufenen Krieges inkl. der Sanktionen ein Versuch ist gesichtswahrend den Krieg beenden zu können.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal eine andere Sache ... ich frage mich, was die Russland Versteher mittlerweile sagen ... ich meine, in den Medien heißt es, man soll nicht das Volk verurteilen ... und auch hier gab gab Aussagen, wie ehrlich das russische Volk ist, ein Handschlag zählt mehr als bei Deutschen etc. pp. ... und sie sind soooo friedliebend ...

Und, wo sind all diese Russen? Ja, ein Bruchteil geht auf die Straße ... das ist ehrenswert ... aber was ist mit der breiten Masse? Trotz aller Sanktionen, trotz aller Möglichkeiten, sich (bis vor ein paar Tagen) im Netz frei zu informieren ...

Wo ist der breite Widerstend in der Bevölkerung? Ist die Masse zu feige, um auf die Straße zu gehen? Oder ist die breite Masse auf Putins Linie? Dummheit und ein "wir haben nichts gewusst" nehme ich im Jahr 2022 mit Internet nur noch ganz wenigen Senioren ab ... auch in Russland hat die Mehrheit Internet ... in Moskau sollen es über 95% der unter 60jährigen sein ...

Ich meine, hier wird immer wieder betont: Das ist nicht der Krieg Russlands, sondern der von Putin ... ah ja, warum steht nicht einmal 1% dagegen auf?

Selbst heute wirft man dem Deutschen eine Kollektivschuld für 1933-45 vor ... darum hat der Deutsche politisch das Maul zu halten, darum darf man nicht einmal eine Deutschlandfahne im Garten haben, ohne "rechts" zu sein ... ich frage: Welche Kollektivschuld lädt das russische Volk auf sich? Vom Bürger, über den Polizisten bis zum Soldaten? Aber trotzdem wird man in den Medien nicht müde zu betonen, dass man auf keinen Fall "das russische Volk" verurteilen dürfe ... ah ja, aber ein Deutscher, der zig Jahre nach dem Krieg geboren wurde, trägt eine "Kollegtivschuld" in sich? Beides hört man von den gleichen Politikern ... ich kotze!

Es erstaunt mich nur noch, wie manche, die so hohe Töne auf Russland und den hehren Volkscharakter gegeben haben, jetzt schweigen und nicht klar Stellung beziehen ... in den Medien, in den (a)sozialen Netzwerken, und auch hier!

Trotz aller Verbrechen an der Menschlichkeit, trotz aller feigen Brutalität gibt es auch hier noch Putin Versteher, die mit keinem Wort die Taten verurteilt haben ... Shame on you!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2022
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

... wenn man die "Schutzkorridore" nur Richtung Russland und Belarus öffnet ... welch Wunder ...

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dämlicher gehts nicht mehr, wenn doch bisher rund 2 Millionen aus der Ukraine über die Staatsgrenzen von Polen, der Slowakei und Rumänien in die EU geflohen sind.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und noch ein Zeichen der Erbärmlichkeit dieser Armee:

Ukraine: Russland stellt Militärgerät in Wohngebieten auf

Die russischen Invasionstruppen stellen ihre Waffen nach ukrainischen Angaben auch in Gebieten mit Zivilisten auf. In Tschernihiw im Norden hätten die Russen Militärgerät zwischen Wohngebäuden und auf Bauernhöfen platziert, teilte der Generalstab am Mittwoch mit. Im Süden hätten sich Russen beim Vorstoß auf Mykolaiw als Zivilisten verkleidet.

Das ist doppelt verächtlich: So wird ziviles Wohngelände zerstört, wenn sich die Ukrainer wehren und Zivilisten gefährdet, die nicht fliehen können ... und sich als Zivilisten verkleiden ... tiefer sinken kann man kaum noch ...