1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Unabhängig von den vielen technischen Gebrechen der ersten Testwoche bei HAAS, ist es auch sehr ungünstig, dass der ehemalige andere Superlizenz-Inhaber dem Mick auch wieder wertvolle Testzeit geklaut hat.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dafür kann es schon mal spannende Qualifyings geben...:D:ROFLMAO:

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ah ja, ein Teamkollege klaut Testzeiten von einem anderen Fahrer.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das neue Mercedes Safety Car ist echt ne scharfe Kiste und zum ersten mal seit Jahrzehnten hat es kein Lichtergedöns oben auf dem Dach. Das Ganze ist jetzt im Heckflügel integriert.
    Wurde auch Zeit, dass man die Black Series nimmt.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sepang wäre tatsächlich wieder interessant.

Was ist eigentlich aus Vietnam geworden? Nix mehr?

8. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Der Wagen selbst scheint nicht schlecht. Aber ich finde auf einem solchen Auto gehört das "Lichtergedöns" schon irgendwie oben aufs Dach. Aber wenn ich die Leistungsdaten anschaue, dürfte ja der "Geschwindigkeitsunterschied" immer geringer werden.

@drgonzo3 Vietnam scheint sich tatsächlich erledigt zu haben. Die haben zwar ne eigentlich fertige Rennstrecke da stehen, die ich sehr gerne mal gesehen hätte (lieber als China), aber nach den "Problemen" mit dem Veranstalter, glaube ich, wird es das erstmal sich erledigt haben. Wenn der Nürburgring keine Chance hat, dann wäre ich auch am liebsten für Sepang. Alleine schon, weil ich terminlich immer Rennen lieber habe, die Nachts- bzw. früh morgendlich sind. Ist mir heute auch mal wieder extrem aufgefallen, als ich meinen "Rennkalender" für 2022 geplant habe.

NASCAR Wheelen in Hockenheim kollidiert mit der Formel 1
    WEC in Spa kollidiert mit der Formel 1
    Das Quali-Rennen des 24h von Nürburgring kollidiert mit der Formel 1
    Die Nürburgring Classics´s kollidieren mit der Formel 1
    Das 24h Rennen kollidiert mit der Formel 1
    Die 24h von Le Mans kollidiert mit der Formel 1
    Das 24h Rennen von Spa sowie das parallele FIA WRX Event am Nürburgring kollidiert mit der Formel 1
    Das 12h der VLN kollidiert mit der Formel 1
    Die ELMS in Spa kollidieren mit der Formel 1
    Das FIA WRX Event in Spa kollidiert mit der Formel 1
    Die ADAC Masters in Hockenheim kollidieren mit der Formel 1

Also 11 berufliche Wochenende mit Motorsport-Bezug (von meinen Frauenfußball-Spielen wo es auch paar Kollisionen gibt, will ich gar nicht sprechen), wo parallel auch die Formel 1 ist. Immerhin Kollidieren die Formel 1 Rennen von Spa und zandvoort nur mit sich selbst, so dass ich immerhin auch zweimal vor Ort sein kann, sofern ich Lauf 6 der RCN auslasse.

2009 - 2012, als ich wirklich meine Rekordjahre mit bis zu 30 Motorsport-Events im Jahr hatte, darunter teils Jahre mit bis zu 5 Formel 1 Rennen bis nach Abu Dhabi, Le Mans, viele Rennen der WTCC, der GT Masters, Superleague Formula und der WEC bzw. deren Vorgängerserie, kam es mir so vor, als es damals kaum Kollisionen gegeben haben muss. Jedenfalls habe ich bekanntlich seit 2000 kein einziges Formel 1 Rennen LIVE verpasst.

Wie ist es bei euch? Wie sehr stört euch auch der große 22/23 Rennen Kalender oder würdet ihr nicht auch es besser finden, wenn die Saison ggf. weniger Rennen hätte und vllt. wirklich schon spätestens am ersten März WE startet und regelmäßig auch in den Dezember geht. Sprich, dass es einfach "luftiger" im Sommer wird, also mehr der 14 Tage Ablauf zurück kommt. Ich glaube mich zu erinnern, dass damals fast alle von mir besuchte Rennen i.d.R. genau in Formel 1 freien Wochenenden ausgetragen worden. Dieses Jahr scheint es in meinem Kalender so, als das nur paar RCN / NLS (eh Samstags) Rennen, ADAC GT Masters am N-Ring, der Oldtimer GP, der Truck GP am Ring und die Formel E in Berlin nicht mit der Formel 1 kollidieren.

Paytv h3 und drgonzo3 gefällt das.
  9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Imola verlangt ganz schön viel für so ein "normales" Europa Rennen - ist wohl den neuen Verträgen geschuldet?

740€ für ein Ticket auf der Haupttribüne.
    370€ für ein Ticket in Aqua Minerale oder Tosa.

Das Haupttribünen Ticket ist schon happig - ich mein in Belgien zahlst auch 550€ für ein gutes Gold Ticket ... aber 200€ nochmal mehr für Imola?
    Puh ...

Die 750€ lasse ich mir für ein Monaco Wochenende eingehen, weil es halt Monaco ist und weiß der Geier, halt was "besonderes" ist. Aber 750€ ... wow, das ist über einer Schmerzgrenze für ein normales Weekend.

In Daytona hab ich 600$ für 6 Tage Racing gezahlt und war im Infield und in den Boxen ...

10. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    F1 TV Pro gibt es ab heute bis 13.3 mit 20% um 51,99€ für das erste Jahr.