1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige

Habe ich auch geschrieben dass es andere Möglichkeiten gibt. Auch im zivilen Bereich.

Dazu kommt von ihm nichts.

Ich bin auch keiner der gerne an die Waffen möchte. Kann aber mit meiner Tätigkeit im Krankenhaus trotzdem etwas beitragen.

Auch andere Einrichtungen könnten Hilfe brauchen in so einen Fall. Feuerwehr z.B.

Aber soweit denkt er nicht. Nur Blub, Blub.

Teoha gefällt das.
  2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Versorgung mit Spinat, immerhin! ;)

ms0705 und Winterkönig gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Irgendwo die Tage hat ein Psychologe das Wort "erweiterter Selbstmord" in die Diskussion eingebracht. Wenn Menschen beschlossen haben sich umzubringen, dann beschließt ein Teil dieser Menschen, so viele wie möglich mitzunehmen. So töten manche erst ihre Familie, und dann sich selbst, das ist wohl gar nicht so selten.
    Oder schau dir den Amokläufer von Hanau an. Da erschießt jemand zuerst Menschen die er hasst, dann seine Mutter und dann sich selbst. Falls Putin die Ukraine hasst, macht er gerade das gleiche.
    Sollte jemand beschlossen haben Selbstmord zu begehen, der über Atomwaffen verfügt, dann müsste man tatsächlich mit allem rechnen. Die Gerüchte um seinen Gesundheitszustand bekämen dann eine ganz andere Bedeutung.
    Und egal wie, es läuft darauf hinaus, dass Putin so schnell wie möglich seines Amtes enthoben werden muss.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Von ihm kommt purer Egoismus als Antwort. "ICH und meine Familie sind mir wichtig, alle anderen können verrecken!" So kommen seine Kommentare rüber. Da muss man eigentlich nichts mehr zu sagen.

Insomnium, Arnie48, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich hatte auch Mal einen Vergleich mit einen Selbstmordattentäter gelesen. Der mit einen Sprengstoffgürtel sich und soviele Menschen wie möglich für seine Idiologie in den Tod reisen möchte.

Nur hat er an seinen Gürtel auch Atomraketen hängen.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @emtewe
    Ich denke nicht, dass diese Art der Kriegsführung ursprünglich so geplant war. Ich denke diese ' Strategie ' ist aus der Lage geboren und ein Zeichen der Schwäche.
    Wenn Putin von sich aus Macron mitteilt Schlimmes stehe unmittelbar bevor dann ist das eine Botschaft an die ukrainische Führung endlich aufzugeben. Auch ein Zeichen von Schwäche mMn

emtewe gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nur ist Putin an einen Punkt wo er auch nicht mehr zurück kann.

Denn ein zurück ziehen würde für ihn Schwäche bedeuten.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das konnte man zum Teil ja an der vorbereiteten Jubelmeldung sehen, das klang ja so als hatte man gehofft den "Spezialeinsatz" in drei Tagen beenden zu können. Aber sein Verhalten muss sich seit Corona stark verändert haben. Niemand kann mehr einschätzen was in ihm vorgeht.

Winterkönig gefällt das.
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sicherlich! Aber das sollte Putin gelingen, die militärische Sonderoperation als erfolgreich beendet zu verkünden. Das ist dann auch nicht mehr Orwell als jetzt schon.
    Die Frage ist eher, ob er das jemals in Erwägung ziehen wird

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also ich würde die russische Armee auf keinen Fall unterschätzen.

Unterschätzt hat Putin aber sowohl die Ukraine als auch seine eigene Soldaten. Die Ukraine gilt ja als Brudervolk der Russen. Wenn man dann liest, dass gefangene russische Soldaten berichten, man hätte ihnen gesagt, dass sie eine Manöverübung machen würden und man hätte ihnen dann unterwegs die Handys abgenommen und scharfe Munition verteilt und sie aufgefordert, gegen die Ukraine in den Krieg in die militärische Sonderoperation zu ziehen, dann muss man sich nicht über die Moral der Truppe wundern. Zumal Putin offensichtlich davon ausgegangen ist, dass es ein Zwei-Tages-Spaziergang nach Kiew wird und man am Sonntag wieder bei Mutti am Kaffeetisch sitzt. Daher hat er wohl auch nur so wenig Material mitgenommen, es mangelt ja, neben der alten Ausrüstung, offensichtlich vor allem an Treibstoff , Munition und Verpflegung.

Aber unterschätzen sollte man die Armee bzw. deren Schlagkraft nicht. Die haben auch hochmodernes Equipment, was wohl jetzt herangeschafft wird.