1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    1. Meine Frau wäre sofort dabei: Als Ärztin, die sich um verletzte Soldaten kümmert ... wir kennen unsere Pflichten ... aber das werden Menschen wie Du nicht verstehen!

2. Ah ja, einer von denen, die hier leben, das Sozialsystem nutzen, für die "Deutschland nicht die Heimat" ist ... alles klar!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist ja irgendwie das komische daran. Früher waren hier vorbereitete Sprengmöglichkeiten an Autobahnbrücken und solche Sachen, wenn man Berichte über die 70er und 80er Jahre sieht, dann ist das wie eine andere Welt... und jetzt taucht diese irgendwie wieder auf.
    Ich habe mal einen Bericht gesehen, über einen Brückenwart in Hessen, dort gab es überall in der Gegend eingeweihte Personen, die wussten wo der Sprengstoff lagerte, wie man den transportierte, installierte, und die Sprengung der Brücke vorbereitete.
    Und speziell an @Koelli, das Land verteidigt man nicht nur mit der Waffe in der Hand an der Front, da ist viel mehr. Es gibt Logistik, die Soldaten brauchen Waffen und Munition, es gibt Verwundete, die müssen versorgt werden, die Verkehrs-Infrastruktur des Landes muss entweder erhalten oder zerstört werden, der Widerstand im Untergrund muss vorbereitet werden für den Fall einer Besetzung, das ist viel mehr, als sich an der Front einem Panzer in den Weg zu stellen. Das mindeste sollte sein, dass man sich bei seiner Stadt meldet und fragt wo man helfen kann, da gibt es überall was zu tun.

Gast 188551 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Koelli: Keine Sorge, alle haben verstanden, wer und was Du bist ... und für mich bist Du nach Deinen Aussagen heute in diversen Threads jemand, mit dem ich nichts zu tun haben möchte. Und das ist so höflich wie irgend möglich formuliert. Damit beende ich das für mich ... in der Gewissheit, dass Du immer weitermachen wirst, da Du die Aufmerksamkeit brauchst ...

Arnie48, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die hätte eh der EuGH kassiert, weil sie in der damaligen Form diskriminierend war.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach und das ist - nur mal so nebenbei - näher an Russland als es Deutschland ist. Und dort gab es sogar PRO Putin Demos. Dort willst Du im Kriegsfall zurück? Irationaler geht es nicht, es sei denn, Du würdest dort Dein Land verteidigen wollen, was ja scheinbar eh nicht der Fall ist.

Winterkönig gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube wir gehen hier ja von unterschiedlichen Szenarien aus. Wenn es nötig ist Deutschland zu verteidigen, dann hat wahrscheinlich ganz Europa gerade ein aktuelles Problem, da wird es kein anderes Land geben, in das du mal eben fliehen kannst. Wenn du deine Familie retten willst, dann wirst du für sie kämpfen müssen, das kann aber auch in der Munitionsfabrik sein, oder im Krankenhaus, da wird überall jede Hand gebraucht.
    Es gibt einfach Szenarien, da gibt es kein Weglaufen mehr.

Arnie48 und Winterkönig gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist man mal ein paar Stunden nicht da und schon demaskiert du dich total und gibst dich komplett der Peinlichkeit preis. Dafür verteidigen die tapferen Ukrainer Europa ? Sicher nicht. Gut das die nicht alle Leute kenne, die sich hier auf ihre Kosten im Wohlstand suhlen.

Ich wünsche dir und Thorsten Sträter alles gute bei der Fahrt in die untergehende Sonne.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin alles andere als ein Sozialschmarotzer. Zahle seit dem ersten Tag der Ausbildung ins deutsche System ein! Habe noch nie einen Tag Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe beantragt!
    Zahle regelmäßig und gerne den Rundfunkbeitrag.

Kann ich nur zurückgeben.
    Jemand, der dermaßen patriotisch argumentiert, kannte ich bisher nur auf Hollywoodfilmen.
    Vaterland über alles...
    Den Heldentod sterben.

Wo bitte gab es PRO Putin Demos?

Doch. Denn Putin würde ja nur Länder, die der NATO angehören, als Feinde sehen.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die gab es in Serbien und dieses Land gehört zur NATO. Oder bist Du nicht von dort?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    kabelanschluss gefällt das.