1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was Putin da in der Ukraine betreibt ist ein konventioneller Krieg aus dem letzten Jahrhundert und hätte so gegen NATO Streitkräfte keine Chance.
    Allerdings sollte man lieber nicht darauf wetten, dass sie bei Atomwaffen auch so stümperhaft sind.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1.) Wo habe ich das gefordert? Leg mir nichts in den Mund! Ich haue in ein anderes Land ab und erwarte nicht, dass sich ein Deutscher für mich oder das Land opfert.
    2.) gibt es Berufssoldaten. Die haben sich freiwillig gemeldet und verpflichtet, dem Vaterland zu dienen.

Nein. Denn bevor das Land vielleicht gerettet wird, fallen hunderte Kämpfer, die alle ihre Frauen und Kinder hinterlassen. Willst du so jemand sein?
    Ich packe dann lieber meine Lieben und gehe in ein anderes Land. Und da bin ich nicht der einzige! Patrioten sieht man genug in Hollywoodfilmen.

Tja, ich nicht. Was hat deine Witwe oder Mutter davon, wenn du dich geopfert hast?

Na zum Glück hast du das nicht zu bestimmen und nur zur Info: die Wehrpflicht wurde abgeschafft! Warum wohl? Weil immer mehr Männer nicht eingesehen haben, zum Dienst fürs Vaterland gezwungen zu werden.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Koelli: Da Du meine mehrfachen Aufforderungen, mich endlich in Ruhe zu lassen, nicht nachkommen willst, was ich langsam als Stalking betrachte: Die Wehrpflicht wurde nicht abgeschafft, sondern lediglich ausgesetzt ... verbreite keine Unwahrheiten. Und auch ein Soldat ist "jemand anderes" ... und Du "haust also ab" ... und lässt alle anderen Menschen egoistisch zurück, die das nicht können ... welch ein Charakter!

Ich lese Deine Beiträge und mir fällt mittlerweile nur ein einziges Wort ein: Fremdscham!

NurderS04, Arnie48, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ganz klar wegen mangelnder Wehrgerechtigkeit. Es gab zu wenig Plätze um alle einzuziehen. Ausserdem wurde sie nicht abgeschafft, sie existiert immer noch, sie wurde nur ausgesetzt.
    Du gehst davon aus, dass es ein anderes Land gibt, und dass es dort sicherer ist? Dann mangelt es dir entweder an Fantasie oder an Geschichtskenntnis.

Winterkönig, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, und das Land wartet nur auf ihn ... und seine Familie etc. ... obwohl, wer weiß, wen er mitnimmt ...

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie heißt es so schön ... es gibt solche Menschen, bei deren Aussagen man sich schämt ... und es gibt die, bei denen man sich vor Respekt verneigt ...

b03c21137143f875bf397f4f1aa392741670.jpg

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor 2 Minuten sagte Torsten Sträter bei RTL genau dies: "ich bin niemand, der ne Waffe in die Hand nehmen würde. Ich fahre dann so lange, bis der Tank leer ist"

Soso, ich bin also der einzige, der nicht bereit ist, sich für ein Land zu opfern...

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, da draußen gibt es mehr als genügend Menschen, die alles und jeden egoistisch zurücklassen würden, davon bin ich überzeugt ...

Winterkönig gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und bei dir fällt mir ein: Opfern fürs Vaterland, egal, ob du dabei eine Witwe hinterlässt. Was sagt eigentlich deine Frau/Freundin dazu, dass du sie alleine zurück lassen würdest?

Klar. Mein Heimatland ist ja wo anders

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Alles und jeden egoistisch zurück lassen"? Im Gegenteil! Ich lasse eben nicht Frau und Familie als Witwe zurück, nur weil ich egoistisch das Land vor die Familie stelle