1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Anzeige
    Aber nie das leben der anderen Fahrer riskiert

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Letztendlich ein normales Prozedere in der F1. Paydriver kommen und gehen. Mazepin war bei weitem nicht der erste und wird auch nicht der letzte Paydriver gewesen sein.

Uralkali als Hauptsponsor war nicht mehr zu halten. Sehr eng mit Putin verwurzelt und letztendlich hatte Haas auch kein Bock mehr, zu einem Vertrag gehören ja auch immer Zwei. Mazepin hatte sein Cockpit ausschließlich nur aufgrund des Sponsorendeals, er war Verhandlungsbestandteil davon und dieser Deal ist nicht mehr existent.

Im Grunde hat sich Haas also nicht von Mazepin getrennt, sondern von Uralkali.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht typisch, normal … und zwar so, dass es halbwegs allgemein gehalten ist.

Was soll er sonst schreiben?
    So aggressiv sehe ich das nun nicht.

Unabhängig, was er wirklich denkt (pro oder contra Krieg) gibt es doch nur diese zwei Optionen.

a) Sagt er, es ist scheiße, was da abläuft, das beeinflusst meine Karriere … dieser Krieg ist sinnlos.
    Dann ist er in zwei Tagen im Knast oder Arbeitslager Russlands.

b) Sagt er, dass das ein Witz ist, was die FIA da veranstaltet … wird das als pro Krieg eingestuft und er hat auch keine Karrierechancen mehr.

Also geht er einen Mittelweg, findet es schade, dass man nicht weitere Lösungen diskutiert hat.

Ich möchte solche Statements nicht abgeben wollen, oder meine absolute Meinung sagen! Wenn er sie sagt, egal wie er das alles sieht, er wird verlieren!

Dass das eigentlich für uns alle sowas von eine Scheiße ist, egal ob aktiv, passiv oder hier in Europa oder in Russland, ist doch völlig klar.

Er wird leider auch oft als ein Volltrottel hingestellt, auf den nun weiter alle einschlagen. Er ist nen Pay Driver, sicherlich nicht mit dem Können wie viele andere, sein Platz stand von Anfang an in Frage, nur regiert Geld die Welt.
    Es sind von diesen Sanktionen auch viele andere Sportler/Menschen betroffen, die unschuldig ihre Karriere nicht weiter voranbringen können.

Denke so extrem muss man auf ihn auch nicht einschlagen, er ist in meinen Augen auch nur eine Marionette des ganzen Regime!
    Wie soll sich ein 23 (?) Jähriger in solch einer scheiß Weltsituation denn verhalten?

Und nein, ich kann ihn auch nicht leiden! Absolut nicht, nur ist er auch nur ein Mensch, der mit dieser Situation plötzlich in der Öffentlichkeit umgehen muss …
    Würde er einfach gar nix sagen, würde ich das auch verstehen! Aber das ganze Regime im Hintergrund wird da sicherlich seinen Einfluss haben und seinen Senf dazu geben, was wie geschrieben werden muss.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
    Mario789 und west263 gefällt das.
  4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Eine Marionette mit einem Privatvermögen von fast 2 Milliarden Dollar.
    Dies und sein Verhalten in den letzten Jahren auf und insbesondere neben der Strecke führt dazu, dass ich mit so einem nicht einmal im Ansatz Mitleid habe.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab auch absolut kein Mitleid mit ihm, den Reichen gehts in solch einem Regime eh viel zu gut.
    Finde nur, dass auf diese Statements nicht zu viel wert gelegt werden soll, was da Anfeindungen oder sonst etwas sind.

Wie ich sagte, vieles wird bei dem sicherlich auch aus dem Hintergrund kontrolliert und gesteuert … anders wäre die Gefahr viel zu groß, dass das Image von Daddy schon früher gesunken wär. Was er selbst von dem allem denkt, weiß nur er, da hab ich keine Vorurteile, weil man es nie wirklich erfahren wird.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Sich die (öffentliche) Kritik über diese Entscheidung verkneifen. Bedauern - ja, kritisieren nein.
    Ein sehr großer Unterschied - den er aber noch nie verstanden hat.

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Eben.
    Zumal er ja in seinem Post noch angekündigt hat in den nächsten Tagen noch mehr dazu erzählen zu wollen, nur wird das den größten Teil der Welt einfach nur noch einen sch*eiß interessieren.
    Der Typ ist halt ein Jammerlappen und sieht sich in diesen Tagen auch in einer Opferrolle, wie viele seiner Landsleute aus Politik und Oberschicht.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Und damit leider nicht der einzige in der F1.

Mario789 gefällt das.
  9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Sicherlich, frag nach bei Toto Wolff.
    Aber es ist in diesem Fall ja eher auf den leider tagesaktuellen Kontext bezogen.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst doch nicht daran, dass er das SELBST schreibt?!
    Wie ich sagte, er ist nur eine Marionette des Ganzen. Diese Provokationen oder das Abrichten, dass er das oder das sagt, da wird er doch schon hingebracht.

Jede wette, keiner von uns würde in der Situation anders agieren - schon gar nicht, wenn dein Vater und deine Regierung den ganzen Mist quasi finanzieren. Ein Wort dagegen und du bist am Arsch!

Mal schauen, wer nun überhaupt Haas das nötige Geld spendiert ... die Season kannst vermutlich schon wieder vorher abhaken.