1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Fazit: Jeder gehaltende Elfmeter eines Torwartes ist Glück.

Entschuldigung, dass war nicht ganz korrekt: Jeder gehaltende Elfmeter eines Torwartes des HSV ist Glück. ;)

P.S. Freiburg hat den Sieg in der 120. Minute erzwungen.

Mir geht dieses HSV Bashing einiger hier dermaßen auf den S...

HSV Sieg ist entweder Glück oder der Gegner war sauschlecht, gerade mit den Toren in den letzten Minuten.
    Bei anderen Mannschaften, die Tore in den letzten Minuten machen, wollen diese Mannschaften den Sieg = Qualität

Lefist gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hattest geschrieben der HSV hatte bis zur 60.Minute wahnsinniges Glück und es hätte 2:0 stehen müssen. Es stand 0:0.

Das klingt nach deutlicher Überlegenheit des Effzeh und als ob der HSV in den ersten 60 Minuten komplett chancenlos war.

Uth hatte nach dem Patzer beim Spielaufbau die klare 100% Chance vergeben. Es gab noch weitere Kölner Chancen, aber auch galt ein paar des HSV. Aber so richtig zwingend kam Köln nicht durch und über die Dauer des Spiels wurden die Angriffe immer schwächer.

Ganz klar ist ein Elfmeter Schießen immer gewissermaßen eine Lotterie. Hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir in Köln damit ausgeschieden wären. ;)

Gegen den KSC zielen unsere Schützen bis auf Schonlau besser als die 5 KSC Schützen. Vom KSC war nur einer gut, einer nach DHF Berührung knapp drin und 3 gehalten. So mussten nur 3 HSVer treffen und dem 5.Schützen blieb der Nervenkittel erspart. :sneaky:Er scheiterte ja schon zuvor im Spiel.

Vielleicht sollte Walter Vuskecvic als Standard 11m Schützen bestimmen. :rolleyes:Er trat sein Ding mit Wucht links hoch ins Eck. Gegen Köln verwandelte er auch schon souverän mit einem harten Flachschuss. (y)

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging mir definitiv nicht darum, den HSV zu bashen (wie es neudeutsch heißt). Es war lediglich eine Feststellung, dass der HSV in drei von vier Runden über ein Elfmeterschießen weitergekommen ist, was insgesamt einfach sehr glücklich ist.

Die Großchance des HSV in der Nachspielzeit der ersten Hälfte im Pokalspiel in Köln hatte ich tatsäächlich verdrängt. Die Leistung des FC nach der 60. Minute war einfach alles andere als gut, aber dafür kann ja der HSV nichts.

Die HSV-Elfmeter gegen den KSC (im Elfmeterschießen) waren wirklich gut.

Wen wünscht ihr euch denn im Halbfinale?

Die meisten wären wohl erst einmal von einem Heimspiel begeistert, oder?

4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe jede Wette, dass wir nach Leipzig müssen. Natürlich wäre ein Heimspiel sehr schön, egal gegen wen.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles klar @Obelix73 (y)
    Dachte mir schon, dass du unsere dicke Chance verdrängt hattest. ;)
    Natürlich hast du recht mit 3x über Elfmeter Schießen ist viel Glück dabei. Und glaub mir: das geht ganz schön an die Nerven. :eek:

Die Frage nach dem gewünschten Gegner für das Halbfinale wurde Walter eben auch gestellt:
    Ein Heimspiel vor 57.000 Zuschauern.
    Dann halt gegen Union, Freiburg oder Leipzig. ;)

Zuerst geht es morgen abend im Topspiel der 2.Liga 20:30 in Nürnberg zur Sache. Der Glubb hat sich wieder an die Spitze ran gerobbt. Mit einem Sieg stehen sie punktgleich mit uns. Das Hinspiel endete 2:2.:coffee:

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2022
  6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles unter einem 4:0 für den HSV wäre eine Enttäuschung. :sneaky:
    Dreierpack Bakery Nachname. :eek::D

Lefist gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit sechs Punkten Rückstand auf Platz 2 ist heute Abend ein Sieg in Nürnberg alternativlos.
    Na, dann schauen mir mal...

9. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Also für mich war es das eh mit einem Platz unter den den ersten drei. Für mich waren aus den letzten vier Spielen 12 Punkte Pflicht, um noch einigermaßen um die oberen Platze mitzuspielen, sieben Punkte sind es nur geworden. Sicherlich ist es theoretisch noch drin, aber die Realität besteht nicht aus Theorie, aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
    Würde es Uns Uwe so sehr wünschen, dass er den Aufstieg noch miterlebt.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
  10. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wünsche Euch und Dir persönlich heute 3 Punkte in meiner Geburtsstadt (y):)

Lefist und KayHawayy gefällt das.