1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe meine Kreditkarte, zu Coronazeiten, zurückgegeben. Brauchte diese ja nicht, und habe die Grundgebühr dafür gespart.

Es geht um den App-Store und um Office365. Office365 ist ja Mietsoftware, deren laufende Nutzung Geld kostet. MS plant wohl diese mit Windows 11 zusammen auszuliefern.

Soweit mir bekannt ist praktiziert Apple das schon länger so. Ohne Kreditkarte hat man da gar keinen Zugang zum App-Store.

Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nutze den Appstore nicht (geht ja auch nur mit MS Konto) und habe den immer gleich entfernt)
    Das wäre ein absolutes No Go. (genauso Mietsoftware)
    Den Dienst finde ich da nicht. Bei der Home Version habe ich mit meiner Methode nichts ausrichten können, da gibts die Option Offlinekonto nicht.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Meine Kreditkarte macht seit Corona erst so richtig Sinn, weil ich damit seither auch meine Butterbrezel beim Bäcker bezahlen konnte :D

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, in Deutschland kann man praktisch fast überall mit der EC-Karte bezahlen, da braucht man nicht zwangsläufig eine Kreditkarte. Meine EC-Karte habe ich ja weiterhin.
    Mit EC-Karte meine ich die Girokarte.

Alizee und Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn dann bezahle ich mit EC Karte (per Handy). Aber so ein Kleinkram immer bar. (zumal die dann auch meist keine Kompatiblen Kartenleser haben um vom Handy zu lesen).
    Viele haben noch nicht mal Registrierkassen.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Außer auf dem Wochenmarkt (verständlich ;)) kann ich hier zwischenzeitlich überall mit dem Handy oder der Kreditkarte bezahlen.

Am Geldautomaten war ich das letzte Mal kurz vor Corona.
    Den dicken Geldbeutel habe ich durch ein kleines Kartenetui mit Platz für einen "Notgroschen" ersetzt.

Die Girocard bräuchte ich eigentlich überhaupt nicht mehr.

Aber das wird jetzt zu sehr o.T. und wurde schon in zig anderen Threads diskutiert :D.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss meine vorherige Aussage revidieren, die Pflicht zu Kreditkarten beim Apple App Store gilt offenbar nur in den USA; in Deutschland sind weitere Zahlungsoptionen verfügbar,
    allerdings muss man eine bargeldlose Zahlungsmöglichkeit auswählen, ganz ohne geht nicht.

Ich vermute mal stark dass MS das in Deutschland ebenfalls so handhaben wird, die Preview-Version von Windows 11 ist ja eine US-Version. Es gibt noch keine deutsche Preview-Version von Windows 11 mit der identischen Versionsnummer.

Besser fände ich bei Windows eine Rückkehr zur benutzerdefinierten Installation, diese hat MS ja bei Windows Vista(?) oder Windows 7 abgeschafft, seitdem gibt es nur noch die vollständige Installation.
    Wäre gut wenn man Office 365 abwählen könnte. Geht leider nur noch mit Zusatzsoftware welche in die Windows-Installationsroutine eingreift.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist bei mir nicht installiert.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Office 365 wird bislang nicht bei Windows mitinstalliert, aber Microsoft scheint das ändern zu wollen...
    Oder es reicht wohl auch von Seiten MS bei bestimmten Dateitypen eine Verknüpfung mit Office 365 anzulegen und Office 365 wird dann nachinstalliert sobald man eine solche Dokumenten-Datei doppelklickt.

Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Will ich nicht haben. Habe mir schon Office 2019 zugelegt. (mit den älteren Versionen kann man ab 30.5 keine gmailkonten mehr nutzen.)

Alizee gefällt das.