1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD streicht Programm am Rosenmontag: Das läuft statt „Karneval in Köln“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2022.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann es auch nicht verstehen, warum es hier in Bus und Bahn keine FFP2 Pflicht mehr gibt.

Ok, kann sein. Deshalb wohl aktuell auch so viele Corona Fälle bei Let's Dance, während es letztes Jahr keinen einzigen Fall in der Show gab

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Erstmal das, aber die Fahrer haben ja keine Maske auf und nur eine kleine Plexiglaswand die oben offen ist. (im Gegensatz zum Anfang als man provisorisch alles dicht gemacht hatte).
    Im Nahverkehr trage ich generell FFP2. Nur beim (Physio) Sport nutze ich eine Medizinische Maske weil ich sonst zu wenig Luft bekomme.

Koelli gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, sein wir ehrlich: Bist Du 3fach geimpft, ist Dein persönliches Risiko in der Klinik zu landen, ca. 95% geringer als wenn Du nicht geimpft wärst … Dein Risiko, zu versterben, sinkt um ca. 99% … dazu gibt es bei Risikopatienten die Möglichkeit, mit Paxlovid die Gefahr eines schweren Verlaufes deutlich zu senken!

Siehe die Queen mit ihren 95 Lenzen, die es Dank Vollimpfung und zusätzlicher Medikation sehr gut überstanden hat … ;)

Insofern sollte man natürlich vorsichtig sein, da man auch als Geimpfter Post- bzw. Long Covid nicht komplett ausschließen, sondern nur die Wahrscheinlichkeit reduzieren kann … aber wir sind an einem Punkt, wo die allgemeine Gefahr deutlich geringer ist …

Womit ich C19 nicht verharmlosen will … aber es ist schon an der Zeit, mit Bedacht (und FFP2 Masken sowie allgemeinen Hygieneregeln) langsam zu normalisieren …

Teoha gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In Lübeck müssen mittlerweile die Fahrer FFP2 Masken tragen … schon seit Omicron … man sieht wieder, wie unterschiedlich alles überall läuft …

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist bei uns genauso. Da war nichts mit Karneval. Damit läuft @Koelli seine These ins leere. Schlussendlich wird es jeden treffen egal wie gut er sich schützt.

Habe ich ja an den Kollegen gesehen von dem ich schon geschrieben habe.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und warum sind bei uns die Inzedenzen gestiegen obwohl wir keine Karneval Hochburg sind? :rolleyes:

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das muss man bitte etwas differenzieren: Jeder Mensch wird mit dem Virus Kontakt haben, definitiv … und das wird bis April / Mai der Fall sein … das ist zu 99,98% gesichert!

Aber: Es gibt auch Menschen, bei denen die Impfung eine sterile Immunität erzeugt, wo also keine Infektion erzeugt … das sollte man dabei nicht vergessen …

Also: Kontakt mit dem Virus wird jeder haben … aber nicht jeder wird sich infizieren … ;)

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Aber immerhin Kontakt. Um selbst das zu vermeiden müsste man in die Festung der Einsamkeit von Superman ziehen. Und dort könnte man sich eine ordentliche Erkältung einfangen. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2022
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sie steigt nicht in allen Regionen von NRW aber auch nicht nur in Köln. Das ist schlichtweg Uninn, was Koelli da behauptet.

Zeigt aber nur wie schlecht er informiert ist.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also der Großteil von den dreifach geimpften die bei uns mit Corona im Krankenhaus liegen sind fast alle aus anderen Gründen im Krankenhaus. Die erfahren es dann erst in der Notaufnahme dass sie positiv sind.

Was bedeutet das? Um @Koelli zu schocken, die Inzedenz in Köln könnte sogar noch höher sein weil viele gar nicht wissen dass sie Corona haben.

Gast 140698 gefällt das.