1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Top! Du hast Ahnung. :D Die Ursache ist nach wie vor ungeklärt. Auslöser kann theoretisch auch ein grippaler Infekt sein, in dessen Folge das eigene Immunsystem die Insulin-produzierenden Beta-Zellen der Langerhans'schen Inseln in der Bauchspeicheldrüse bekämpft und zerstört. Und das nur, weil es "zu doof ist", zwischen diesen Zellen und den tatsächlich bösartigen passgenau zu unterscheiden.
    Bin ich dafür. :D

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Drei mal darfst du raten warum! :D Habe Typ 1 seit über 20 Jahren. Und ich bin sportlich, schlank und fit!
    Ja, schon "toll", wenn der eigene Körper die Bauchspeicheldrüse killt! :eek: DARÜBER ÄRGERE ICH MICH UFF! :mad: (back to Topic! :cool::D)

3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Für wen war das hier eigentlich gedacht, Herr 00 Schneider, Popaida? :D

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ups, das sollte in einen extra Beitrag. War definitiv nicht für dich oder irgendjemand anderen in diesem Forum gedacht. (Fachidioten-Info: Es gibt Leute, die meinen, sie hätten Ahnung vom DNS, haben es aber eben nicht. Wenn mir jemand sagt, ich soll einen CNAME-Eintrag auf eine bestimmte IP-Adresse setzen und ich ihm mehrfach mitteile, dass dass bei IPv4-Adressen nur mit einem A-Eintrag geht, dann nervt das.)

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Sowas hab ich mir schon gedacht und habs daher und weil ich ja auch kein Informatiker bin und es auch sonst keinen Grund für so ne Aussage in meine Richtig gab, nicht uff mich bezogen! Is mir außerdem auch scho mal passiert, weil die Forensoftware manchmal ältere Sachen die man dann doch nicht abschickt oder umschreibt "abspeichert", welche man dann versehentlich im nächsten Post mit abschickt...DARÜBER ÄRGERE ICH MICH! :mad::D

Gast 222768 gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ah, das alte Rockefellerprinzip:

Rockefellerprinzip – Wikipedia

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aber auch das funktioniert nicht mehr beliebig: Wenn andere Hersteller die Preise für die Teststreifen senken, kommt schnell die Aufforrderung der Krankenkasse, dem Patienten ein Gerät des anderen Herstellers zu geben ... man muss ja sparen, wo man kann ... das geht sogar so weit, dass Patienten von uns angeschrieben wurden, dass sie doch bitte "ihren Arzt auf ein neues Testgerät ansprechen möchten" ... natürlich ohne den Zusatz, dass dessen Teststreifen ein paar Cent billiger sind ...

8. Rohrer

Rohrer Guest

Das Schreiben hatte ich auch bekommen. Ist aber schon länger her. Bin aber bei meinen Alten geblieben.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gehts noch, schon eine gewisse Zeit.
    Dabei wurden testweise alle Bürgerämter ausgewählt.
    - Abholung Ausweisdokumente aber genug Termine verfügbar.
    Diese Kasperei geht mir echt auf den Kranz. :confused:

Und dann noch der blöde Fotofix Automat.
    - mit Handy da sachgerechte Teile hinzubekommen erscheint mir da unsicher.
    Und ist ja auch nicht gratis wegen den Anforderungen zur Biometrie.

Erst dieser Touchscreen, der nicht richtig funktioniert.
    Dann werfe ich die Münzen ein, aber wurden nicht registriert.
    Erst nach der Weiter Taste; also 6€ verloren .
    Und dann reichte das Kleingeld nicht mehr für die geforderten 8€.
    Scheine nahm er aber nur 5€, und ich hatte nur größere.
    Paah dieser Automat ist so 2000.
    So musste ich noch mal zurück kaspern, um passendes Monetenmaterial zu holen.

Zumindest klappte es bei der 2ten Session, mein Face sah zumindest am Bild besser aus als in echt. :p

Ich hoffe das die Bürgerämter bald Termine frei haben.
    Ich bin einer der gerne anstehende Dinge immer sofort erledigen will.

Diskleimer: alles immer noch Luxusprobleme.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2022
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Dieses Fazit müsstest du dann eigentlich in den "Worüber habe ihr euch heute gefreut"-Thread schreiben. ;) Den Fotoautomaten auf unserem Amt fand ich auch miserabel. Ich habe da kein brauchbares Bild hinbekommen, weil die Belichtung schlecht war und ich meine Mühe hatte, darauf einen biometrisch korrekten aber trotzdem fotogenen Eindruck zu machen. Ich hatte das dann abgebrochen und bin zum guten alten Fotofachgeschäft gegangen und habe mich dort "gescheit" aufnehmen lassen. Das waren mir die 24 Euro für ein digitales und vier analoge Bilder wert.