1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Das nennt sich dann wohl „lupenreine Demokratie“ und ein Land, in dem manche User ja lieber leben würden als hier in der phösen Diktatur:


    Liberaler russischer Radiosender "Echo Moskwy" aufgelöst
    Der in Russland populäre kremlkritische Radiosender Echo Moskwy wird geschlossen. Der Verwaltungsrat habe entschieden, den Sender und seine Internetseite zu schließen, teilte Chefredakteur Alexej Wenediktow in Moskau mit. Der Sender hatte kritisch über Russlands Krieg gegen die Ukraine berichtet.

    Die Schließung löste breites Entsetzen aus. Für viele Russen, die Propaganda der Staatsmedien ablehnen, ist der Sender die wichtigste Informationsquelle. Bereits am Dienstag hatte die Medienaufsichtsbehörde Roskomnadsor den Zugang zur Internetseite des Senders auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft eingeschränkt. Wenediktow schrieb danach, die Radioübertragung funktioniere bereits nicht mehr. In der Vergangenheit gab es immer wieder Lagen, in denen der Sender eine Schließung befürchtet hatte. Wer sich fragte, warum der Sender trotz des massiven staatlichen Drucks "überlebte", erhielt bisweilen als Antwort, dass auch der Kreml wissen wolle, was in der Bevölkerung gedacht werde.

    Bereits in der vergangenen Woche hatte die Behörde den Medien im Land verboten, in der Berichterstattung über den Krieg gegen die Ukraine Begriffe wie "Angriff", "Invasion" und "Kriegserklärung" zu verwenden. Wer die Inhalte nicht lösche, müsse mit einer Blockade rechnen. Das gelte auch für die Verbreitung "unwahrer Informationen über den Beschuss ukrainischer Städte und den Tod von Zivilisten in der Ukraine durch Handlungen der russischen Armee". Roskomnadsor hatte unabhängige Medien wie "Echo Moskwy" beschuldigt, falsche Informationen verbreitet zu haben. Russland bezeichnet die Invasion in die Ukraine offiziell als militärische "Spezial-Operation" und spricht von einer "Friedensmission" in den Separatistengebieten in der Ostukraine.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Kontakt in Kiew sagte mir soeben, das er gerade mit einen Freund in Kharkiw telefoniert hat.
    Der sagte nur: Die Stadtmitte existiert sozusagen nicht mehr. Nur noch Ruinen
     
    Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich kann gar nicht im Worte fassen, wie tief meine Verachtung vor den Kriegstreibern ist und wie sehr ich die Bürger der Ukraine für ihren Heldenmut bewundere:

    Ziviler Widerstand in ukrainischen Städten
    Das russische Militär versuche eine "systematische Zerstörung der kritischen Infrastruktur" in den Großstädten, sagt der Forschungsleiter für Sicherheitspolitik der Universität Bonn, Frank Umbach, im ARD-Morgenmagazin. Dazu gehöre auch die Strom- und Wasserversorgung.

    Damit werde versucht, Kommunikationswege zu unterbrechen, um mit militärischem Druck den Widerstand der Bevölkerung zu brechen. "Der Großteil der Zivilbevölkerung will aber nicht aus der Stadt, sondern will kämpfen", so Umbach. Auch "sehr, sehr viele Frauen" hätten zu den Waffen gegriffen, weil sie Kiew verteidigen wollen.
     
    Insomnium gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Gleich kommt jemand um die Ecke und vergleicht das mit dem Verbot von "RT Deutsch".
     
    Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Jeder disqualifiziert sich geistig und moralisch halt so gut er kann …
     
    Gast 188551 gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Um es mal klar zu sagen: Die steigenden Weizenpreise haben nichts mit den Sanktionen gegen Russland zu tun … das Problem ist der brutale Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine, die so natürlich Probleme hat, die Welt beliefern zu können … insofern ist es schon „skurril“, als Grund gegen Sanktionen den Weizenpreis anzuführen …


    Hilfsorganisationen warnen vor wachsendem Hunger
    Angesichts steigender Getreidepreise infolge des Kriegs im wichtigen Anbauland Ukraine warnen Landwirtschaftsvertreter und Hilfsorganisationen vor einer globalen Krise und wachsendem Hunger auf der Welt. Die Getreidepreise am Weltmarkt seien bereits im Herbst 2021 nach den Corona-Lockdowns stark gestiegen, sagte Udo Hemmerling, Vize-Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes, dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland". Dies setze sich nun weiter fort.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Soldaten berichten, dass sie belogen wurden: Putin täuschte seine Soldaten: „Mama, sie haben uns verraten!“


    Ein kleiner Auszug von einem Soldaten, der zum Manöver musste:


    Abramow kehrte aber nicht zurück. Er erzählte, man schlafe „in Autos“, dann in Zelten: Die Manöver waren „verlängert“ worden. Der Sohn erzählte, man sei noch näher an die Grenze gebracht worden, sehe ukrainisches Gebiet. Die Mutter beruhigte ihn: Die Westpresse lüge, wenn sie sage, ein Angriff stehe bevor.

    Am Abend des 23. Februar – Stunden vor Putins Ansprache zu Kriegsbeginn – rief Abramow wieder an: Man habe ihm und den Kameraden gesagt, sie hätten die Grenze nach Belarus illegal überquert, da im Verlegungsbefehl Brjansk stehe. „Ihr habt keinen Bezug zur russischen Armee, ihr seid Deserteure“, hätten die Kommandeure gesagt. Jetzt seien die Soldaten ein „Strafbataillon“, müssten die Ukrainer angreifen. „Mama, sie haben uns verraten!“, habe ihr Sohn geschrien. Früh am Donnerstag habe er das letzte Mal angerufen. Man habe Flugzeuge und Schüsse gehört.
     
    Insomnium gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da ist keine Pay Wall. Müsste eigentlich offen zu lesen sein.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hierzu hätte ich drigend eine Frage. Hat die ukrainische Armee überhaupt keine Luftwaffe??? Das ist doch ein optimales Ziel. Das ging normal ratzfatz. Klärt mich mal jemand auf. ;)
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    4.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Wöchenliche Grenze an kostenfreien Artikel erreicht"