1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Es ist wohl ein Killer Kommando nach Kiew unterwegs mit einer Todesliste beauftragt von Putin.
    Wagner Group. Private Todesschwadronen.

Und:
    Mordanschlag von Tschetschenen auf Selenskyj offenbar vereitelt

-
    Man munkelt wohl bezüglich des Geisteszustandes von Putin, das dieser Long Covid hat und dieses sein Hirn angegriffen hat

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Neues von vor drei oder vier Tagen.

Vermutlich sitzen die mitten im Konvoi und kommen nicht weiter. :)

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lass das einfach mal so stehen, soll sich jeder seine Meinung machen.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jemand, der seit Jahren Putin anhimmelt, ihn oft "vertraut beim Vornamen genannt hat" (als würde er ihn persönlich kennen) und der sich bis heute in keinster Weise von Putin oder dem Bruch des Völkerechts klar distanziert hat ...

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe das auch als Teil der psychologischen Kriegsführung. Zum einen kann man auf diese Weise Daten sammeln und den Feinden somit die Anonymität nehmen. Vielleicht bekommt man sogar Handynummern oder weitere Kontaktdaten der Soldaten (WhatsApp scheint ja zu funktionieren). Das schafft Möglichkeiten zur Beeinflussung. Andererseits erhöht das natürlich den Druck, dem die russische Bevölkerung ausgesetzt ist. Nicht zu wissen, wo das eigene Kind ist, ist schrecklich. Bei der Abfrage dann keine Auskunft oder eine Todesnachricht zu bekommen, dürfte die Situation der Betroffenen weiter verschlimmern.

Dass die Russen jemand in die Ukraine lassen, um dort Soldaten abzuholen, kann ich mir hingegen nicht vorstellen. Oder sind die Grenzen noch offen? Aber selbst das hätte eine psychologische Wirkung. Du weißt, du kannst deinen Sohn abholen, du weißt, er ist in Gefahr aber die eigene Regierung lässt dich nicht hin.

Rafteman und horud gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich lache nicht über diesen Konvoi. Denn der wird der Untergang Kiews sein.

Es hat seien Gründe, warum der aktuell nicht weiterfährt. So kommt er bspw. damit nicht in Reichweite der Ukrainischen Waffen.

Dieser Konvoi soll aus Tanklastern und Verpflegungswagen bestehen. Aber auch aus Artillerie- und Raketenmunition. Bedeutet: Kiew wird dem Erdboden gleichgemacht.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warum nicht die Quelle nennen? Ist doch besser, wenn man alles lesen kann: Michail Borissowitsch Chodorkowski – Wikipedia

Interessant, dass der Artikel erst vor Tagen "bearbeitet" wurde ... noch interessanter, wenn man schaut, wer da aktiv ist ... und wo die sonst noch Artikel bearbeiten ...

Screenshot 2022-03-02 180451.jpg

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die deutsche Waffenlieferung wurde übergeben.

Ich frage mich ja, warum die Russen die notwendigen Grenzbereiche nicht absichern. Eine nicht gerade schlaue Taktik.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, finanzielle Gründe, Syrienproblem und …. ändert nichts an meiner (persönlichen, subjektiven und ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Meinung:

Mir zu dünn. Israel wird Position beziehen müssen. Wenn nicht heute, dann morgen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Weil diese Gebiete nicht unter Kontrolle der Russen stehen.

Rafteman gefällt das.