1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt NBA ins Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2022.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Nein, dann wird man Torhüter und wie einst Jan Koller als kopfballstarker Mittelstürmer aufgestellt. Oder beides: ;)

2. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Beantwortet nicht meine Frage... Niemand wird im Basketball oder im Fussball diskriminiert sofern man gut ist. Es spielt keine Rolle ob 1,60 M oder 2,05 M! Es ist halt so (geschätzt) das im Fussball die Durchschnittsgröße um die 1,80 M, im Basketball eher um die 2,10 M, beträgt.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2022
    janth gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hochspringer sind tendenziell auch größer als der Durchschnitt... Manche Sportart liegt halt bestimmten Körperformen besser.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie auch im Volleyball.

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

So ein Quatsch. Da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Es ist genauso wie @janth es schreibt. Möglicherweise nimmst du auch das Wort "diskriminiert" zu Ernst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2022
    horrorwomen gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Spudd Webb hat mit seinen eher wenigen 168 cm den Dunk Contest gewonnen, der kleinste Profi war wohl Muggsy Bogues mit 1,60 m. Ist auch im europäischen Vergleich wohl noch eher klein. Auch einer der besten von heute, Steph Curry ist "nur" 1,88 m groß. Immer noch kleiner als ich es bin, er ist aber der deutlich bessere Basketballer... In jeder Kategorie vermutlich. Vielleicht häng ich ihn bei der Meisterfeier am Glas ab, das wars dann aber auch schon.

Sind nicht alles solche Kaliber wie ein Tacko Fall mit über 2,20 m, bei dem es eher ungelenk aussieht, wenn er über den Platz läuft...

In der Formel 1 oder auf nem Rennpferd wirst du selten Sportler finden, die über 1,80 m sind. Tendenziell wohl eher 1,6X m bis 1,7X m

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2022