1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    545
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Hast Du denn 2 CI+ Module und Karten bis jetzt? Allein für diesen Zwangstausch auch noch Geld zu verlangen ist ein absolutes No go! Kommt ein solcher Anruf bei mir, können sie sofort die Kündigung eintragen! ;)
     
  2. Kaycee

    Kaycee Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, nur 1 Modul/Karte.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Der MiniQ kommt ohne Karte, nur ein zweiter Q bräuchte eine eigene Karte. MiniQ ist ja nur Streaming.

    Verlass Dich auf Sky nur auf das was Du schriftlich kriegst.
     
  4. Kaycee

    Kaycee Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist eh klar. Wollte das Angebot auch schriftlich haben, um mir alles in Ruhe ansehen zu können, vor allem das Kleingedruckte, aber das ging nicht.

    Der wollte mir auch weismachen, dass es kein Problem sei, den Q mit nur einer Unicable-Frequenz zu betreiben. Hat sogar deswegen kurz Rücksprache gehalten. Dabei müssen lt. Sky Community zwingend 2 Frequenzen angegeben werden, sonst funktioniert die Kiste nicht. Soviel dazu…
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.822
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    So heute hat mich auch der Brief erreicht. Morgen werde ich dort anrufen und bis zum meinem Abo Ende auf sky Q-IPTV umstellen lassen, von Multiscreen stand bei mir übrigens nichts im Brief.
    Zum 01.05. wird dann die knapp 25. Jährige Beziehung das Ende finden.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.071
    Zustimmungen:
    18.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Du wirst ja als Bestandskunde Sky Q Service erhalten, was dasselbe beinhaltet.
     
    Kisspool gefällt das.
  7. RP2012

    RP2012 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    So, Rückmeldung von mir zum Zwangstausch, auf den Punkt 14 Tage nach Brief kam heute der Receiver.

    Installiert und kurz gecheckt, funktioniert, am Wochenende mehr Zeit dafür.

    Im Kundencenter steht bei gebuchten Optionen wie vorher beim Modul Sky Go und jetzt zusätzlich Q Service.

    Habe die Q App auf Zweitgerät getestet, funktioniert.
     
    DigitalRoboCop und seifuser gefällt das.
  8. DON-2

    DON-2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Blöde Frage vielleicht, aber muss der Sky Q Receiver zwingend mit dem Internet verbunden sein, wenn man Multiscreen nutzen möchte?
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    War denn Deine Karte im Modul wenigstens auch so lange offen? Hier hört man ja oft, dass, das Modul eiligst abgeschalten wird, selbst wenn der Receiver noch garnicht versendet wurde.
     
  10. DON-2

    DON-2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe meinen Brief am 21.02.22 erhalten und bis jetzt läuft noch alles. Der Receiver ist noch nicht da.
     
    ***NickN*** gefällt das.