1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Zu intellektuell für Dich? :unsure:

Rohrer, Winterkönig, Pavel2000 und 2 anderen gefällt das.
  2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das macht es eine von dir als ekelhaft empfundene Meinung. Nichts anderes. Ich finde andere Meinungen vielleicht noch viel ekelhafter. Habe aber null Problem damit, dass diese hier geäußert werden können. Es ist schließlich ein Forum zum Meinungsaustausch. Wegen Forenbeiträgen geht die Welt nicht unter, sogar solchen die du unter aller Sau findest.

Millex gefällt das.
  3. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß nicht was du meinst, was du da oben zitiert hast ist nicht von mir.

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hier einmal ein Link zu einer wohltuend ruhigen und sachlichen Diskussion zum Thema im britischen Radio:

Ich stimme übrigens mit Peter Hitchens (der Bruder des verstorbenen und bekannteren Christopher Hitchens) mit Sicherheit nicht in allen Themen überein. Aber ich finde es eine diskussionswürdige Sichtweise auf das Thema. Würden wahrscheinlich beide hier sofort gesperrt werden. ;)

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Sorry, aber das macht nicht nur Sinn für Wahnsinnige wie man im 2. Weltkrieg erfahren musste!
    Juli 1943: Feuersturm vernichtet Hamburg
    Bombardierung vor 70 Jahren - Alliierte Luftangriffe auf Dresden
    Um so wichtiger ist es solche Typen wie Putin und andere Größenwahnsinnige zu entfernen!

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt nicht. Die meisten von uns haben sich für einen Weg entschieden, wie wir uns über das Weltgeschehen informieren. Letzte Woche Donnerstag hat der russische Präsident einen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen und einen anderen Staat überfallen.

@Millex demonstriert mit dem Bild zu seinem Avatar, dass er Fan von Satelliten-Antennen ist. Ich spreche verhandlungssicheres Englisch und kann über Satellit 25 Nachrichten-Sender gucken, von Al Jazeera über BBC World, CNN, Deutsche Welle, Fox News, France 24, i24, NBC bis hin zu Sky News und TVP Info, die jetzt um diese Uhrzeit in Englisch senden.

Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass Krieg ist und dass Russland mit Panzern und Soldaten in die Ukraine einmarschiert ist.

Es gibt keinen Zweifel daran, dass Putin ein Lügner ist, weil er vorher versprochen hatte, das nicht zu tun.

Leider gibt es einige wenige Menschen, die auf gezielte Fake News herein gefallen sind. Das ist bedauerlich. Meine Wahrnehmung ist, dass die Betroffenen kein Interesse an einem Meinungs-Austausch haben, denn dann würden sie sehr schnell merken, dass sie von ihren Informationsquellen getäuscht worden sind.

Umgekehrt haben die 98% der User, die über die Mainstream-Medien richtig informiert sind, kein Interesse, sich Lügen anzuhören, die gewisse soziale Medien im Auftrag gewisser politischer Kräfte immer noch verbreiten.

Wenn ein langjähriger Freund mir erzählt, dass Donald Trump die US-Präsidentenwahl im November 2020 gewonnen hat, dann ist das gelogen.

Mein Freund erzählt diese Lügen, ohne zu erkennen, dass es gelogen ist.

Niemand hat ein Interesse an einem Meinungsaustausch mit einem Lügner. Auch wenn der Lügner eigentlich ein lieber Kerl ist. Eine Lüge ist keine Meinung, sondern eine unwahre Tatsachenbehauptung.

Nach deutschem Recht sind nachweislich unwahre Tatsachenbehauptungen nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Google mal den Begriff Störerhaftung.

Der Verlag ist verpflichtet, unwahre Tatsachenbehauptungen zu entfernen, sobald diese gemeldet wordet sind.

Foren-Profi @Eike hat richtig dargestellt, wie der Ablauf ist.

Hier geht es nicht um Meinungsaustausch, sondern darum, Fake News zu stoppen.

@Millex ist in den Technik-Foren selbstverständlich weiterhin willkommen.

Die Foren-Leitung hat die technische Möglichkeit, widerspenstige User für einzelne Threads oder für einzelne Unterforen zu sperren.

In dem Sinne: Gute Nacht - und die armen, unschuldigen Menschen in der Ukraine kommen in mein Nachtgebet.

Niemand will diesen Krieg - außer einer einzelnen Person. Putin hat den Einmarsch befohlen. Er träumt davon, den Glanz des Zarenreiches wieder herzustellen.

Die Jugend sagt: das ist so yesterday.

Paul Krugman sagt, dass Putin am Ende dieses Krieges schwächer sein wird, als er vorher war. (Link siehe weiter oben in meinen vor-vorhergehenden Beiträgen oder über die Startseite der The New York Times - Breaking News, US News, World News and Videos )

Im Moment sehe ich in Europa viel Einigkeit, und das macht mir Mut. :winken:

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Beitrag ist gemeldet. Finde ich nur noch Menschenverachtend und skrupellos.

ms0705, Teoha, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es ist sehr viel Platz für viele Meinungen. Es ist nur kein Platz für Hass und Lügen.

emtewe, Insomnium, Gast 188551 und 3 anderen gefällt das.
  9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mir jetzt die ersten 14 Minuten mit Untertitel angeschaut. Ich lasse mich gerne korrigieren, meine aber folgende Positionen verstanden zu haben:
    1. Hitchens hat nicht erwartet, dass Putin tatsächlich einen Krieg beginnt
    2. Hitchens ist vollends überzeugt, die Gründe für den Krieg zu kennen
    3. Hitchens hat keine Ahnung, wie es weitergeht

Warum soll ich, wenn ich die Fehleinschätzung (1.) und die Ahnungslosigkeit (3.) sehe, auf seine Aussagen zu den Kriegsgründen (2.) vertrauen? Das kann doch genauso gut überspielte Unwissenheit sein. Wenn er sich für den großen Russland-Versteher hält, dann muss da einfach mehr kommen, um ihn ernst nehmen zu können.

LucaBrasil gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach gottchen, jeder hier Anwesende weiß doch ganz genau wie der Wehrdienst abgelaufen ist, ein zwei Monate Biwak danach war doch die wichtigste Frage "Wann gibts das nächste Bier"

Ihr selbsternannten Militärexperten hier im Forum solltet am besten eure Sachen packen und mal Putin ein wenig vor Ort unterstützen, scheinbar bekommt er es ohne euch nicht gebacken.

NurderS04, Teoha, netzgnom und 2 anderen gefällt das.