1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    DDR TV Archiv ist schon länger dabei.

Ich find's gut das die RTL Pay Sender jetzt auch bei waipu.tv sind.
    Ehrlich gesagt, habe ich nicht damit gerechnet, daß die jemals zu waipu.tv kommen würden.

MTV Sender wären auch schön wenn die noch kommen würden.
    Auch würde ich mich sehr über den EXTREME SPORTS CHANNEL bei waipt.tv freuen.
    Hoffen wir mal, das auch Animal Planet endlich kommen wird.

Randfichte gefällt das.
  2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt doch kaum Restriktionen bei waipu - die RTL Pay TV Sender sind im Gegensatz zu MagentaTV aufnehmbar.
    Verdammt da ich damit nicht gerechnet habe, habe ich jetzt noch bis Juli 2023 ein MagentaTV Smart Vertrag für 10€ im Monat... :D Ehrlich hab nie im Leben mit den RTL Pay TV Sendern gerechnet. Das ist eine echte Überraschung mit den Sendern hätte ich nie im Leben gerechnet.
    Interessant wie flott die Verbreitung von GEO TV vorangeht nachdem ja bis 2017/18 fast vollständig unter Ausschluss der Öffentlichkeit nur bei T-Entertain gestreamt hat. Dann kam VF, dann TVNOW, dann VF-West und jetzt waipu.

Da ich damit nicht gerechnet habe, darf man ja wohl noch auf NatGeo oder NatGeo Wild hoffen.

Oder ein Extrapaket Sky Cinema inkl. Sky Entertainment für 15€ extra (neben Perfect Plus - als Zubuchoption)

Andrew333 gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Seit dem letzten Jahr. Glaube im September 21 dazugekommen. Haben gute Sachen dabei.

Randfichte gefällt das.
  4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @fernseh.schauer
    Kaum Restriktionen?

- RTL Gruppe Aufnahmen nur in SD
    - Pro 7 Sat 1 kein Spulen in Aufnahmen, etliche Serien dürfen gar nicht aufgenommen werden.
    - kein 7 Tage Replay bei vielen Sendern

Wie gesagt, ist nicht jedem wichtig.
    Ich habe bei Zattoo Schweiz null Restriktionen.

Ich wäre sofort bei WaipuTV, ohne Restriktionen!

5. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Was genau willst du mit diesem Rumgereite auf den Vorteilen von Zattoo Schweiz eigentlich erreichen? Wer legal bei Waipu Kunde ist, kann nicht legal Kunde bei Zattoo Schweiz sein, und umgekehrt. Dass für einen Anbieter in einem anderen Staat, einem Nicht-EU-Staat sogar, ggf. andere rechtliche Rahmenbedingungen für die Verbreitung in jenem Staat gelten, ist nicht so schwer zu verstehen. Sei halt glücklich mit deinem (mutmasslich illegal genutzten) Zattoo Schweiz, aber hör auf, das als Argument gegen waipu hier gebetsmühlenartig zu bringen. Die grossen Sendergruppen spielen halt ihre Macht aus, das macht waipu ja nicht um die Kunden zu ärgern.

6. nordfreak

nordfreak Guest

Da muss sich ein Ex-User neu anmelden, um steil zu gehen ;)
    Sicher macht es wenig Sinn, ständig Zattoo CH zu erwähnen, aber muss es sein, deswegen den Schreiber so anzugehen?

Yiruma gefällt das.
  7. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Köstlich, die Kommentare a la: "Jetzt fehlt nur noch Sender XY, dann gehe ich zu waipu.tv".

Manche Leute kriegen nie genug. Lange wurden die RTL Pay-Sender gewünscht, waipu.tv liefert wie immer. Aber wer meckern will, findet immer was.

Satt18, ReneGe, moepel und 2 anderen gefällt das.
  8. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe hier bisher nur mitgelesen, und hatte noch nie einen Account. Wenn es einen Nutzer dieses Namens schon gab, war das nicht ich.

Und sorry, ich war einfach genervt. "Angehen" finde ich jetzt auch etwas übertrieben, ich habe nur Fakten auf den Tisch gelegt. Jemand der ansonsten waipu nutzen würde, ist offensichtlich in Deutschland. Und nutzt damit Zattoo Schweiz schlicht illegal. Der ganze Vergleich ist also einfach unzulässig, und auch komplett unsinnig.

Und wenn das immer wie ein Vorwurf an waipu formuliert wird, ist es auch einfach unfair. Spass macht denen das sicher auch nicht. Gerade zum Beispiel das mit den Aufnahmen in SD: Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass die Aufnahmen dann auch aus einem SD-Signal sind (kein HD Logo), obwohl es SD ansonsten für die (neuen) Sender nicht gibt. Also Extraaufwand und Kosten nur dafür.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2022
    Redheat21 gefällt das.
  9. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Angebot an Sendern bei Waipu TV ist mittlerweile schon sehr gut. Was mich persönlich bisschen stört ist sie Tatsache, dass immer noch viele der Sender nur mit 25 fps ausgestrahlt werden und eine etwas schwache Bitrate. Wenn da auch nachgebessert wird, dann wäre Waipu TV unschlagbar was Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

Yiruma gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sowie das 40sek delay und der Stereo Ton was ich schlimmer finde

Yiruma gefällt das.