1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2021/2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 22. Mai 2021.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eins ist richtig: in der EL muss bei deutschen Teams immer eine Grundskepsis dabei sein. Den Grund haben wir oft genug gesehen. Ich hätte es auch nicht als lösbar betitelt, sondern eher als kompliziert und knackig. Betis und Bergamo spielen eine Top-Rolle in ihren jeweiligen Ligen. Wobei man sagen muss, dass Betis in der Gruppenphase mit 0:4 in Leverkusen verloren hat. Die Frage ist, ob Frankfurt mit ihnen auch so gut klarkommt. Immerhin stimmt bei denen die Einstellung in der EL, anders als beim BVB und anderen. Und Leverkusen ist wahrscheinlich auf ähnlichem Level wie Bergamo und spielte bisher eine starke EL-Saison. Ich bin da ehrlich: wenn einer der beiden weiterkommt, wäre ich zufrieden. Plus Leipzig, das eine Pflichtaufgabe hat (ja, ich weiß: selbst solche Lose können nach hinten losgehen, aber Leipzig nahm die EL gegen Sociedad um Längen besser an als Dortmund).

2. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann wird ja bei RTL das Spiel Atalanta Bergamo - Leverkusen zu sehen sein. Für die Rückspiele könnte man sich doch mal eine Konferenz Frankfurt/Leipzig einfallen lassen.

3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Leipzig hatte ja sein Live-Spiel. Die können das ruhig der Eintracht lassen ;) .

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist die Taktik der Rasenball-Verantwortlichen ja voll aufgegangen: Die haben sich öffentlich überhaupt nicht positioniert und sich einfach auf die UEFA verlassen.

Und RTL hat jetzt schon Planungssicherheit für vier weitere Spieltage mit deutscher Beteiligung - sofern es in diesen Zeiten überhaupt irgendeine Planungssicherheit gibt.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    vor allem profitiert RTL, weil man die Moskau Spiele sowieso höchstens aus Gründen der Rechteverpflichtung irgendwo bei RTL+ versteckt hätte

7. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Trotzdem ein Armutszeugnis für den überall so geliebten "Plastik-Brause-Club" aus Leipzig. Man hätte sofot mit einem Statement an die Öffentlichkeit gehen müssen, dass man gegen Verein dessen Land einen Krieg angezettelt hat, nicht spielen werde! Okay, Sympathien kann dieser Verein eh nicht mehr im Land gewinnen! Da bin ich doch richtig Stolz auf meine Schalker, die sofort Klare Kante gezeigt haben und den russischen Sponsor vor die Tür gesetzt haben.

FCB-Fan und ***NickN*** gefällt das.
  8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man jetzt nicht unbedingt miteinander vergleichen.
    Ob ich einen russischen Sponsor habe oder mein eventueller Gegner aus Russland kommt, ist dann schon noch ein Unterschied.
    Ich glaube in der Basketball- EuroLeague wurden die Spiele auch erst mal vom Verband abgesagt.
    Oder gab es da vorab ein Statement von den Gegnern der 3 russischen Teams der Euro-League - wir treten nicht an?

Beim Skispringen am Wochenende waren auch noch die russischen Springer am Start.
    Hätten da die anderen Nationen sagen sollen, mit denen springen wir nicht?

Ich denke die russischen Sportler werden demnächst alle nicht mehr antreten dürfen, ganz egal um welche Sportart es sich handelt. Deshalb finde ich es jetzt müßig darüber zu diskutieren, ob jemand da von sich aus nicht mehr antritt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022
  9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Leipzig hätte am Freitag ein klares Statement setzen können. Haben sie nicht!:mad: Allerdings geh ich jede Wette ein, das sie gehofft haben, das es so kommt, wie es jetzt gekommen ist und die UEFA ihnen die Entscheidung abgenommen hat.

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Europa League Spiele bei RTL+

09.03.22

18:45 Uhr:

Betis Sevilla - Eintracht Frankfurt

10.03.22

18:45 Uhr:

FC Sevilla - West Ham United

21:00 Uhr: