1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC-Vorentscheid läuft schon: Online-Voting freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2022.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Den meine ich ja auch nicht.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wen dann?

3. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Er meinte Guildo Horn aka Horst Köhler

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Achso, hatte jetzt nicht auf dem Plan das der auch so heißt.
    War aber eher peinlich sein Lied. :oops:

Gast 140698 und Gast 223043 gefällt das.
  5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was mir bei diesem Online-Voting jetzt etwas schleierhaft ist: Kann ich jetzt bei jedem Radiosender einzeln meine Stimme abgeben und was machen die mit dynamischen IPs? In den AGBs steht was davon, dass nur die erste abgegebene Stimme gezählt wird, aber wenn ich heute Nacht eine andere IP bekomme weiß der NDR doch gar nicht, dass ich schon mal abgestimmt habe.

Es ist auf jeden Fall möglich, bei jedem Sender abzustimmen und das mehrfach, ohne dass mir eine Fehlermeldung angezeigt wird. Und was da intern beim NDR dann anhand von IP-Adressen gemauschelt wird, weiß dann hinterher wieder kein Mensch.

Von der Auswahl würde ich auch am ehesten Malik Harris oder Felicia Lu als Gewinner sehen, im Contest selbst wird das aber bestenfalls irgendwo im Mittelfeld versickern. Das Problem haben wir ja schon seit Jahren: Die Lieder stechen nicht hervor und werden schnell vergessen - oder sie sind wie letztes Jahr so dermaßen peinlich, dass man sie ganz schnell wieder vergessen will. Über die dürftige Vorauswahl seitens des NDR wurde aber ja schon zu genüge diskutiert und die aussichtsreichsten Kandidaten für eine gute Platzierung (trotz einer Petition mit mittlerweile 130.000 Stimmen) schon im Vorfeld aussortiert.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das mit den Mehrfach Votings habe ich mir auch gedacht.
    Was ich seltsam an diesem Voting auch finde ist, man bekommt für 10-15sek den Refrain präsentiert und dafür soll man abstimmen. Einige Tracks sind genauso geschnitten das das Highlight des Songs gezeigt wird.

Zu beliebtheit. Naja es wurde seitens NDR schon kommuniziert, dass man Songs ausgewäht hat welche auf den ÖR Chartradios gespielt werden können. Deshalb war der beliebte Act mit Petition auch raus und bekäme auch keine WildCard da man diese auf den eigenen Radiosender nicht spielen könnte und wolle.

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr "nicht wollen" als "nicht können". ;)

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gerade diese Jahr wo auf 8 Sendern der Vorentscheid läuft präsentiert man diese teils nichtsaussagende Acts und Songs. Bin echt auf die Einschaltquoten insgesamt gespannt.
    Ich frage mich zudem warum soll ich Geld für Anruf/SMS ausgeben, wenn ich online kostenlos mehrfach voten könnte?
    Intressant ist auch was passiert wenn ein Österreicher, Schweizer jetzt votet?
    Zählt das mit ins Voting? Kann mir nicht vorstellen, dass die ARD ausländische IPs rausfiltert geschweige ne Filterliste haben.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist auch nicht die Zielgruppe, sondern Rentner die offline sind ;)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mein Fehler hatte es so interpretiert, dass man aktuell auch schon anrufen und sms schicken kann