1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt NBA ins Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ich sehe bei der NFL bei sky eher nicht, denn ProSiebenSat.1 und DAZN haben doch aktive Verträge bis 2024 erstmal und ich glaube kaum, dass die NFL von ProSIebenSat.1 abkeheren wird. Schließlich hat man hier ein starken Partner den den Sport hier im Lande richtig populär machte. Sag nur Deutschlandspiel pro Jahr. Schon Logistisch sehe ich hier hohe Kosten, dass es sich lohnen muss und ProSieben spielt hier ja auch ein Teil dazu bei.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Die goldenen NBA-Zeiten sind in Deutschland vorbei. Die aktuellen deutschen NBA-Legionäre wie Schröder sind keine Sympathieträger wie Dirk damals. Daher lockt man mit dem derzeitigen Spartensportcharakter der NBA nur wenige Zuschauer vor den Fernseher. Daher konzentrieren sich DAZN und Sky eher auf internationalen Fußball, der für den deutschen Michel interessanter ist.

SteelerPhin und Yappa gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    es gab wirklich eine „goldene Zeit“ für die NBA in Deutschland?

wann war die denn :) ? … Dirks große Partien waren ganz selten mal fester Bestandteil irgendeines Programms …

Selbst die Finals 2011 wurden nicht im free tv gesendet. Gut, das lag größenteils daran, dass sich die spanischen rechteinhaber quergestellt haben, da viele deutsche programme via satellit auch in spanien empfangbar waren und die nba deswegen kein spiel ins deutsche free tv lizensiert hatte

aber eine goldene Zeit für die NBA gab es nie in deutschland. Maximal noch ende der 90er auf Sport1, als das DSF die Finals 98 for free übertragen hat und auch Buschi vor Ort hat schalten und walten lassen …

Basketball wird in Deutschland nie auch nur irgendeine Rolle spielen, selbst mit den Erfolgen von Nowitzki

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

OK, "goldene Zeit" ist übertrieben. ;) Was ich damit meine ist: Anfang der 2000er sind die Mitgliederzahlen in deutschen Basketballvereinen und beim DBB sichtlich gestiegen. Als Breitensport und im Schulsport wurde Basketball wichtiger.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine persönliche goldene Zeit war in der NBA in den neunziger Jahren mit Michael Air Jordan bei den Chicago Bulls.

SteelerPhin gefällt das.
  6. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meine goldene Zeit im Schulsport war immer dann, wenn ich nicht dazu gezwungen wurde, Basketball spielen zu müssen. Gut, andere Ballsportarten waren nicht viel besser. Aber Basketball habe ich mit am meisten gehasst. Mag ja sein, dass sich ein Interesse dafür entwickelt, wenn man es freiwillig in irgendeinem Verein spielt. Aber mit ein Grund, warum ich auf den Sport getrost verzichten kann.

Gast 222768 gefällt das.
  7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Problem ist, dass man per se von dieser Sportart "diskriminiert"wird, wenn man nicht eine bestimmte Mindestkörpergröße besitzt. Der "kleine" Steve Nash war mit 1,91m schon eine Ausnahme in der NBA.

8. Bei uns wurde Mitte der 90er sogar in der Grundschule ein Basketballfeld errichtet. So heiß wie damals war Basketball niemals zuvor und niemals danach. Nowitzki ist ein Werbeträger - die Bulls haben uns damals aber aufs Feld getrieben. Passenderweise gab damals es noch "Alle unter einem Dach" - ebenfalls aus Chicago mit vielen Basketball-Anspielungen.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es war damals einfach die beste Zeit in Deutschland mit der NBA auf DSF mit Michael Air Jordan.

SteelerPhin gefällt das.
  10. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wird man beim Fussball diskriminiert wenn man 2,01 M ist?