1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist zwar nicht wirklich relevant.....aber das sagt wer ?

Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Er! Reicht das nicht?

Teoha gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum hier gar nicht so unterschwellige Vergleiche zum Bundeswehretat/Wehrpflicht und einer dunklen Zeit unwidersprochen bleiben, verstehe ich auch nicht.

Und ja, auch die Grünen haben gelernt, das Freiheit nicht für Windräder und auf der Strasse festkleben zu haben ist.

Und um deine Frage oben zu beantworten: Es war inhaltlich nie nicht salonfähig. Seine Heimat zu verteidigen ist zwar unbequem, im Zweifel aber alternativlos.

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Wirtschaft, ja. Sonst würden sie nicht auf Platz 2 stehen. ;)
    Darum geht es nicht. Lese einfach mal Karl Marx das Kapital. Das wird die dann vorkommen wie Nostradamus.
    Darum geht es nicht, zumal das beim Kapitalismus ja auch nur für bestimmte Kreise gilt.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Oh doch, die meisten Leute scheinen das zu wollen. So wie die ganze Ukraine kämpft, will wohl keiner die russischen Besatzer im Lande haben. Selbst der alte Präsident, der Russland freundlich war, also der vor Zelenskyj nicht der der geflohen ist, ist in Vollmontur auf den Kiewer Straßen. Allerdings ging es mir um das Unheil, was diese Armada dort anrichten wird über lange Zeit. Könnte darauf hinauslaufen, dass es wie 45 kaum noch Männer gibt, die nicht a) tot oder b) in Gefangenschaft sind.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist das kein Wohlstand, wenn Leute ein Haus, ein Auto und eine Familie haben mit der sie ab und zu in Urlaub fliegen können? Ich glaube, wir haben jetzt andere Probleme als Karl-Marx und der pöhse Kapitalismus.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2022
    Winterkönig und Teoha gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe Marx gelesen und jetzt? Wer meint, dass eine freiheitliche Demokratie und Marktwirtschaft wie Deutschland der DDR, UDSSR, Kuba etc. pp. unterlegen ist … da muss ich nicht diskutieren.

By the way, wenn die DDR so geil war: Warum brauchte es Kredite aus dem phösen Ausland und warum ging das Volk Anno 89 auf die Straße? Hinweis: Es ist nicht so, dass die für das System dort und gegen den phösen Westen auf die Straße gingen …

Manchmal denke ich, die DDR ist selbst für die Generation ü40 zu lange „Geschichte“ … ist aber nicht das Thema hier, sondern ein Angriffskrieg, der gegen sämtliche internationalen Rechte verstößt und jede Relativierung ist unangemessen.

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In den 80er hat Reagan die Russen mit dem Wettrüsten ruiniert,man hat 20 Jahre gebraucht um sich davon zu erholen nun wird der "Demokrat" alles wieder ruiniren.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja leider. . Aber welche "Alternativen" gibt es denn?
    Aufgeben?
    Na dann solltest Du aber sehen das er recht hat was den Kapitalismus ausmacht. ;)
    Warum fängst Du jetzt damit wieder an?! darum geht es nicht!!!
    Es geht um den Kapitalismus und der ist so gestrickt das er profit machen will und in dem Punkt gebe ich Eike recht. Man wird auch in kürze wieder mit den Russen Geschäfte machen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Gorcon: Worum es geht? Nun, Eike stellt seine Vermutung als Tatsache hin … rein im Sinne von: Was wir jetzt machen, ist eh sinnlos … und nein, ist es nicht …

Ich glaube nicht, dass sich unter Putin die Lage wieder normalisieren wird, was Handel und Verträge betrifft … die Welt hat sich verändert … auch nach den Atomdrohungen und dem Einsatz einer Aerosolbombe, damit gehört Putin vor den internationalen Gerichtshof!

Ja, es wird mit Russland wieder Geschäfte geben, ebenso kulturellen, gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Austausch … aber erst in einer Post Putin Ära … mit Verantwortlichen ohne Putin Background, die in freien Wahlen gewählt wurden … dann gehört Russland in die Mitte der Völkergemeinschaft … keinen Tag früher!

Und das sehen immer mehr Menschen und Regierungen weltweit so … und mit jedem Tag werden es mehr … und das ist verdammt gut so!

Zonenkind, -Rocky87-, Insomnium und 6 anderen gefällt das.