1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Anzeige
    Wir werden morgen ein Software Update bereitstellen. Weitere Informationen hier: Gelöst: AW: Software Update MagentaTV Stick – Seite 9 | Telekom hilft Community

Alizee gefällt das.
  2. Fernsehai

Fernsehai Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Oh jeeeeh....:devilish:
    Dann muss der Stick wieder fünf mal gestartet werden, das Netzteil ausgetauscht werden und der HDMI-Port gewechselt werden....
    (n)

3. Fernsehai

Fernsehai Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen,
    ich habe gerade das neue Update installiert.
    Danach den Stick gleich noch einmal neu gestartet.
    Uns was geschah????
    Die Stimmen sind nicht mehr synchron....
    Ehrlich gesagt habe ich nix anderes erwartet!
    Schöne Updaterfolge!

4. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @di.bra hat hier aber schon eine Menge unterstützt. An der langen Fix-Liste sieht man, dass es offenbar eine noch längere Liste an offenen Bugs gibt. Mein Eindruck ist leider, dass der Stick immer schlechter wurde.

Meiner ist inzwischen eingemottet und einem AppleTV 4K 2021 gewichen. Ein Traum. Inkl. funktionierendem CEC. Nur die Start-Zeit der Magenta-App könnte flotter sein. Da aber auch der Resume dauert, liegt es wohl auch hier an der App, nicht an der Hardware.

Den Stick packe ich mal wieder aus, wenn es noch paar mehr Updates gab.

5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wahrscheinlich läufst du nicht synchron? Ich habe keine Probleme mit dem Update

Alizee gefällt das.
  6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Stick läuft mit dem Update ohne Probleme. Bisher nichts festgestellt.

di.bra und Spooky gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Du solltest mal an Deinem Benehmen arbeiten!

8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Meiner Meinung nach handelt es sich um ein T**** aber dafür wird man hier ja bestraft

Gast 223043 gefällt das.
  9. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Mittlerweile hat sich sowohl bei der Firmware als auch beim Launcher einiges getan:

Seit letzter Woche steht nun Android TV 10 (Version 10.1.33) für den Magenta TV Stick zur Verfügung. Die List der wichtigsten Änderungen findet Ihr hier: ‎Gelöst: AW: Software Update MagentaTV Stick – Seite 10 | Telekom hilft Community

Eine der wichtigsten Änderungen mit Android TV 10 ist die Unterstützung der automatischen Bildratenanpassung (Adaptive Framerate) in allen Apps. Die entsprechende Einstellung findet Ihr in den Geräteeinstellungen unter "Bild & Ton".

Außerdem verteilen wir in dieser Woche die Version 1.53.1 der Magenta TV Software (Launcher). Die Releasenotes zu diesem Update findet Ihr hier: Gelöst: AW: Software Update MagentaTV Stick – Seite 10 | Telekom hilft Community

Alizee gefällt das.
  10. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73