1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...so ist es. Unser Bester hat uns verlassen...

2. Dr. J

Dr. J Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

nach längerer Pause habe ich mich auch mal wieder mit meinem Abo beschäftigt / beschäftigen müssen. Bestehend aus E+B+S+C+HD (und UHD Sport/Buli) mit Sky Q Sat-Receiver wurde es zum 01.02.22 um 2,- erhöht von 31,29 auf 33,29.

Vor ein paar Wochen gab es ja mal ganz gute Neukundenangebote und ich wollte mein Abo eigentlich erneut für 12 Monate abschließen nur mit E+B+S für 23,50, da ich Cinema kaum nutze. Nach einigem hin und her und langer Klärung wollte der Sky-Mitarbeiter das dann einloggen aber es kam nicht zustande, weil die Verbindung abbrach. Der nächste Mitarbeiter meinte dann ich solle doch nicht kündigen, weil ich dadurch meinen Dauerrabatt verliere und es nach den 12 Monaten deutlich teurer wird (und mir wird das langsam zu hoch mit der Preisstruktur...).

Heute bin ich das Thema nochmals angegangen, ein Mitarbeiter hat mir jetzt mein Abo weiterhin mit der monatlichen Kündigungsoption runtergestuft auf nur noch E+B+S zu 27,79 (nur E+B wären 23,79 gewesen), weiterhin mit HD/UHD. Soweit mal als Info...Ich weiß jetzt nicht, ob das besser war als das Neukundenangebot aber auf lange Sicht wenn man grundsätzlich Sky-Kunde bleiben möchte wahrscheinlich schon, oder? ^^

Mein DAZN-Abo hatte ich wegen der CL Ende Januar wieder aktiviert (monatlich 14,99) und würde das nun auch über Sky laufen lassen wegen der beiden TV-Kanäle, d.h. heute kündigen und ab Ende März über Sky aktivieren. Nach Saisonende gucke ich dann mal, wie sich die DAZN-Preise darstellen aber eigentlich ist es für mich nur in der heißen CL-Phase interessant.

Kann mir jemand sagen, ob das bei Sky inzwischen so üblich ist, dass man Pakete rausnehmen und ggf. später wieder hinzufügen kann, ohne gleich ein neues Jahresabo abschließen oder die Anschlußgebühr bezahlen zu müssen?

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das sehe ich genauso.

Aber bei Sky könntest du ein Jahr a 12,50 Euro monatlich abschließen, da macht die Kündigung zum Saisonende vielleicht gar keinen Sinn.
    Denn DAZN selbst nimmt inzwischen 29,99 Euro monatlich.

Dr. J und Wolfgang38 gefällt das.
  4. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    @Dr. J : grundsätzlich kann / konnte man schon immer am Ende der Vertragszeit Pakete heraus nehmen, hinzufügen konnte man immer.
    Ich hoffe für Dich, dass bei Dir das geklappt, ein Paket raus und Preis runter. Das ging seit der Einführung der neuen Preisstruktur eigentlich nicht mehr.
    Bitte pass auf, dass nicht der Preis bleibt und du ein Paket weniger hast. …. .
    Eventuell hat man dir gleich die neue Struktur verpasst …. .

5. Dr. J

Dr. J Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das mit dem Jahresabo hatte ich mir auch schon überlegt aber noch nicht zu Ende gedacht. Bis eben dachte ich, ich zahle erstmal die 14,99 bis Saisonende und gucke ob es Ende 2022 oder Anfang 2023 doch noch gute Angebote gibt...nach Deinem Post überlege ich grade, dass es vielleicht doch ganz gut wäre ab Mitte Juni das Jahresabo abzuschließen für insges. 150,- EUR...dann wäre die Unsicherheit weg und die CL bis zum Finale am 10.06.23 gesichert. Danke für den guten Hinweis ;)

6. Dr. J

Dr. J Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke Dir auch, wichtiger Punkt. Die Bestätigung überprüfe ich auf jeden Fall und widerrufe zur Not. Wobei es sich bisher eigentlich immer irgendwie telefonisch mit Sky hat lösen lassen. Die Daten sind teils aktualisiert im KC, die Pakete passen jetzt. Allerdings erst ab 01.04. obwohl es ab morgen gelten sollte, die Folgelaufzeit 1 Monat ist ok. Als Dauervorteilspreis stehen 48,28, da muss ich jetzt schauen ob die Rabatte noch bestätigt werden für die zugesagten 27,79...per Mail kam noch kein Schreibe, das warte ich mal noch ab.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Achtung, Sky bietet das Jahresabo nur bis 31.03.2022 für 12,50 monatlich an !!

Dr. J gefällt das.
  8. Dr. J

Dr. J Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Argh, und ich schreib es vorher noch selbst ^^Danke, das wirft den Plan wieder über den Haufen...als DAZN-Bestandskunde ginge es ja aber nicht über Sky. Der Tag war lang, ich denke das mal bis Ende März durch :D

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Abonnier doch einfach Ende März DAZN über Sky, dann hast du bis 31.03.2023 den besten Preis und dann eben noch zwei Monate etwas teurer. Keiner weiß, was dann wirklich verlangt wird.

Dr. J und Wolfgang38 gefällt das.
  10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Dr. J

bin in ähnlicher situation (bis 19. august bezahltes dazn-abo zu 150 euro) und nur „etwas teurer“ ist das nicht, da du deine zwei monate „überschneidung“ auch doppelt bezahlen musst. so die aussage, die ich von sky bekommen habe.

in deinem falle also 25 euro, in meinem (viereinhalb monate) würde ich rund 56 euro verplempern. das ist mir der spaß eigentlich nicht wert.