1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RT DE: Verbreitung über Sat, Live-Stream und App verboten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2022.

1. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Gorbatschow war unser Glück, sein weiteres Handeln führte aber zum Untergang der Sowjetunion und zum System der Oligarchen. Die weitere Entwicklung erzeugt bis heute Krieg und Zerstörung. Man kann sich streiten, ob ein Fortbestand der Sowjetunion für alle Beteiligten nicht besser gewesen wäre. Demokratie ist nicht für alle Länder der Welt die derzeit am besten geeignete Staatsform, manche Länder sind einfach noch nicht so weit oder in ihren derzeitigen Grenzen nicht oder schlecht dafür geeignet. Wenn man z.B. in China oder der russischen Föderation von jetzt auf gleich echte Demokratie einführen würde, könnte es zu ähnlichen Vorgängen kommen wie damals in Jugoslawien.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dem kann ich tatsächlich zustimmen.

Winterkönig gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Längerfristig könnte das aber für alle am Besten sein.

4. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das bestreite ich auch nicht.

5. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Als Anhänger der Demokratie bist du auch mir noch nicht aufgefallen, eher als Fan von Autokraten (früher Führer genannt).

Bei uns darf man ungestraft die freie Presse Lügenpresse und die abgewählte Regierung ein "Regime" nennen. Dass in der russischen Presse Begriffe wie Angriff oder Invasion bei Strafe untersagt sind, hast du bei RT nicht mitbekommen? Im Kontext dazu wäre die Verwendung des Warnschildes aus der Nazi-Diktatur weniger peinlich gewesen.

Du kannst dir diesen Propagandasender reinziehen so oft wie du willst, deswegen wird dich bei uns kein Polizist oder Geheimdienstler in den Knast stecken.

Insomnium gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
  7. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, das darfst du hier machen, aber damit wird hier keiner was ändern. Wenn du so was in Rußland machst dann kann das eine Revolution auslösen...

Übrigens zum Thema zurück, was ist bei RT DE auf 16° Ost los? Seit vorigen Freitag haben die einen Versatz zwischen Ton und Bild der immer mehr zunimmt heute ist der schon 6 Minuten, haben hier die Hacker zugeschlagen?

8. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zum Glück haben wir jetzt eine Demokratie und die kann mit vielen Dingen ganz einfach umgehen. Was man von manchen Leuten unter uns leider nicht behaupten kann.
    Es gab in der DDR mal ein "Politisches Taschen Lexikon" und da waren die Begriffe 'Diktatur' und 'Regime' noch nicht mal definiert, sagt eigentlich schon alles zu solchen politischen Systemen. Habe schon als Kind und Jugendlicher den ganzen Propaganda Mist nicht geglaubt und käme auch heute nicht in die Versuchung mir das ganze noch auf meinen Bildschirm zu holen.
    Ich will nicht behaupten das es in Russland nur dumme Menschen gibt aber es gibt zu viele die den ganzen Mist auch noch glauben der ihnen da indoktriniert wird. Wenn sich eine so große Anzahl von Menschen so lenken lässt dann wird es in nächster Zukunft nichts mit Demokratie in Russland. Und das ist schade, denn eigentlich hat das Land ein riesen Potential.

Dipol gefällt das.
  9. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Heißt? In diesem Land ist kein Umsturz sondern die Verteidigung der Demokratie gegen ihre Feinde nötig.

Als Demokrat muss ich mir nicht erst "mein Land zurückholen", m. E. gibt es schon zu viele Länder in denen Autokraten das Sagen haben. Ich brauche zu meiner Meinungsbildung weder staatlich gefilterte "Informationen" nach Göbbels-Vorbild noch jemand, der mir das Denken abnimmt.
    Falsche These: Wahrheitsgemäße Begriffe wie Invasion lösen dort staatliche Gewaltorgien bis hin zu Verhaftungen von Demonstranten oder sogar Liquidierungen von Oppositionellen aus. Wie soll bei der Indoktrination und Atmosphäre der Angst eine Revolution entstehen?

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die Amis wollen ja der Welt immer ihr Weltbild aufdrücken. Inklusive Coca Cola. Ist doch klar, dass das nicht reibungslos in Afghanistan usw klappt von heute auf morgen