1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Bisher hat das DAZN mit einer E-Mail gelöst, die über die Preiserhöhung informiert. Über Google Play musste man bei derartigen Abos z.B. per Klick aktiv bestätigen, dass man den neuen Preis annimmt, hat man das nicht getan, lief das Abo aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass man Ende Juni den Leuten die Auswahl gibt, aktiv auf Monats- oder Jahresmitgliedschaft zu klicken, ansonsten wird man einseitig gekündigt. Dadurch hätte man eine bewusste Geschäftsentscheidung getroffen und nicht mehr dieses stillschweigende Hinnehmen, wie es Banken sonst auch gerne machen. Könnte auch sein, dass die AGBs in dem Zuge mit angepasst werden, um sich abzusichern.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022
    rom2409 gefällt das.
  2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Aktuell gibt es beim lokalen Edeka DAZN-3-Monatsgutscheine für 44,99 Euro, die sich offenbar auch aktivieren lassen. Ob die Aktion nur regional begrenzt ist, weiß ich nicht.

3. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die gibt es überall, auch bei Amazon etc.

Die Gutscheine sind nach wie vor uneingeschränkt gültig

Force und Satt18 gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Gutscheine zum "alten" Preis mögen noch vom Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel sein, aber der neue Preis steht in keinem Verhältnis zur Qualität der Übertragungen.
    Ich sehe es an mir > vor ein/zwei Jahren Suche nach Alternativen zu Sky, jetzt versuche ich die Umgehung von DAZN. Schade, aber wenn DAZN qualitativ nicht mit der Zeit gehen will, haben sie früher oder später das Nachsehen ;)

Force, LucaBrasil, Satt18 und 2 anderen gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    im Moment wird es sowieso kaum einen Neukunden geben, der den neuen Preis zahlt, weil überall ausserhalb von DAZN direkt noch der alte Preis gilt
    Ab Ende April bis Anfang August wird es auch kaum Neukunden geben, weil sich DAZN in der Sommerpause nicht lohnt
    hat sich für DAZN sogar verschlechtert, weil man keine Relegation mehr hat und das CL Finale auch im Free TV läuft

erst ab August wird es ernst: Wie viel Neukunden gibt es zum neuen Preis und noch wichtiger, wie sieht die Verlängerungsquote bei den Bestandskunden zum neuen Preis aus?
    es werden meiner Meinung von August bis Dezember die entscheidenden Monate für DAZN
    Wie kommuniziert man die Erhöhung an die Bestandskunden, was wird der endgültige Preis sein, wird man nach ein paar Wochen bei schlechten Zahlen sofort mit einer Rabattschlacht für Neukuunden beginnen, wird man Nichtverlänger günstige Rückholangebote anbieten, was sich herumspricht, so dass noch mehr erstmal mit einem Klick kündigen?
    ich bleibe dabei : im Frühjahr 2023 wird klar sein, ob DAZN in Deutschland mit Premiumrechten profitabel gemacht werden kann

Satt18 und nordfreak gefällt das.
  6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Thema Preise bei Dazn: Wie es im Frühjahr 2023 oder Winter 2022 aussieht rund um Dazn weiß vermutlich keiner! Allerdings kann niemand in diesen "merkwürdigen" Zeiten mehrere Monate nach vorne schauen, egal ob privat oder beruflich!

Wir haben immer noch das Thema Corona + stark gestiegene Preise für Benzin und Energie und seit einigen Tagen kommt der Krieg in Osteuropa leider hinzu!

Der Eigentümer von Dazn kommt übrigens aus der Ukraine!

Wer also glaubt der Sport im Pay TV verkauft sich wie "geschnitten Brot" weil wir gar keine Probleme haben, der handelt vermutlich sehr naiv!

Die Menschen möchten lieber eine warme Wohnung als Pay TV mag sehr düster klingen, spiegelt aber auch ein Teil der Realität wieder!
    >>>Wer früher 75 Euro locker für Pay TV übrig hatte, der hat aktuell durch teuren Diesel nur noch 15 Euro im Monat dafür übrig!

Ich kenne mittlerweile einige, die sehr stark gestiegene Fahrtkosten(Weg zur Arbeit) monatlich haben! Fußball schaut man gerne, aber nicht um jeden Preis!
    Gerade für Familien ist der Fussball Sonntag auf Dazn ein absoluter Horror! Schuld hat daran natürlich nicht Dazn, aber macht es auch nicht einfacher!

nordfreak gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    natürlich, seit der Ankündigung der Preiserhöhung hat sich das Risiko für DAZN durch die Inflationsgefahren erhöht
    ausserdem kann es sein, dass Blavatnik, als Ukrainer mit starken Geschäftsverbindungen nach Russland, keine Zeit und Interesse mehr hat, den mühsamen Weg bis zum Break Even weiterzugehen und sich lieber auf seine profitablen Geschäfte konzentriert

nordfreak und Satt18 gefällt das.
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte jemand vor drei Jahren gesagt....da kommt ein Virus und es gibt Geisterspiele und Lockdowns und 2G+..... hätten alle laut gelacht und gesagt.....Schaue nicht soviel Streaming und Horror Serien!

Was ich damit sagen will: Selbst ein Herr Blavatnik mit Milliarden auf dem Konto und Bodyguards kann durch wirtschaftliche Sanktionen oder.....morgen nicht mehr auf das prall gefüllte Konto zugreifen!

Eines habe ich gelernt in den letzten Jahren, dass man gar nichts mehr ausschließen kann!

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne viele, die nur noch 1 bis 3 mal pro Woche zur Arbeit fahren müssen, der Rest wird von zu Hause aus erledigt. Da spart man sich trotz gestiegener Preise und Lohnsteuerausgleich immer noch einiges...

Und der Dienstwagen von anderen Kollegen hat heute ne zusätzliche Batterie drin, dadurch muss nur noch die Hälfte privat versteuert werden.

Auch wenn das natürlich nicht für jeden gilt, mancher spart trotz gestiegener Preise heute dennoch Geld...

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Die die sparen sind aber meist die mit gutem Einkommen. Welcher Mitarbeiter mit Mindestlohn hat schon einen Firmenwagen? … tut aber hier nichts zur Sache …

ich war kurz davor DAZN via sky zu buchen, weil mein BVB ja jetzt ständig da zu sehen ist, zum Glück habe ich es nicht gemacht, so sehe ich das derzeitige Grauen wenigstens nicht. Zu den ausgerufenen Preisen direkt bei DAZN wäre die Buchung noch nicht mal die Überlegung wert.