1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Der gefangene russische Soldat machte im Fernsehen die Aussage, dass er im Glauben war an einer Übung teilzunehmen.

Teoha gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kim Yong Un hat zumindestens sein Nachbarland noch nicht angegriffen. Was hoffentlich so bleibt.

Kabelfan2020, ***NickN*** und Pavel2000 gefällt das.
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mich würde mal die Einstellung der russischen Soldaten zu diesem Krieg interessieren? Wenn man als Soldat nicht der Überzeugung ist, sein Leben für diesen Krieg zu opfern, weil man der Meinung ist, das Richtige zu tun, dann sollte es mit der Kampfmoral doch nicht weit her sein.

Im Gegsatz dürften die Ukrainer Schaum im Mund haben, wenn sie ihr Land verteidigen. Für mich macht DAS auch einen Unterschied, der am Ende ins Gewicht fallen könnte.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    auf Welt hieß es, deswegen holt Putin nun die Tschetchenen die hätten im Gegensatz zu den Russen kein Problem damit

***NickN*** gefällt das.
  5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bekomme gerade die Nachricht von starken Preissteigerungen, Panik und Hamsterkäufen in Russland. Und das mehrere hundert Kilometer weg von der ukrainischen Grenze.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Dafür scheinen sie ihm wohl gut genug? Sonst sind das doch in Moskau's Augen Terroristen, die bekämpft werden müssen. Überall!

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Das ist eine gute Nachricht. Naja. Weißt wie ich das meine. Ohne Widerstand von innen, wird das in Russland nix. Das ist ein erster Schritt.

Insomnium gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ne. Die Haubitzen sind ja in Estland und die Waffen aus Deutschland hätten ja per Rumänien einen riesen Umweg. Vielleicht ein Teil davon für die Truppen im Süden, aber der Großteil würde mMn direkt von westlicher Richtung rein kommen, da dort am Wenigsten russische Truppen sind. Die kamen ja ausm Osten, Süden und Norden ins Land.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Darin sind wir uns ja hoffentlich auch alle einig.

Und trotzdem: der Staat muss auch schauen, dass hier der Laden nicht zusammenbricht. Dabei geht es nicht darum, dass deine Mutter kein Problem damit hätte, bei Kerzenschein mit dem Strickwestchen im Wohnzimmer zu sitzen und alten Zwieback zu essen ;) . Das kann jeder gut wochenlang aushalten, zudem der Winter bei uns Ende Februar eh schon quasi vorbei ist

Nein, wir sind ein so hochtechnisiertes Land, dass alle Bereiche mittlerweile vom Strom abhängen. Ohne Strom gibt es weder Geld am Bankautomaten noch kannst Du eine Kartenzahlung tätigen, Kassen funktionieren nicht etc. pp. -> sprich keine Lebensmittel kaufen. Tankstellen funktionieren nicht, da kein Kraftstoff gepumpt werden kann. E-Autos können nicht geladen werden. Krankenhäuser etc. laufen auch nur ein paar Stunden auf Dieselreserve und die kann nicht nachgekauft werden, weil die Kraftstoffpumpen an den Tankstellen nicht gehen. Du verstehst, worauf das hinausläuft? Und wer meint, so was passiert bei uns schon nicht: in den letzten Dürrejahren hatten die Netzbetreiber teils große Probleme, die Netzfrequenz stabil zu halten. Es geht eben nicht nur um den Strom selbst. Wenn das Netz dann erst einmal kaskadierend zusammenbricht, haben wir ein größeres Problem, denn das läst sich dann nicht mehr einfach so anknippsem wie wenn ein Blitz irgendwo einschlägt. Das dauert dann Tage bis Wochen.

Ich weiß nicht, ob alle Bürger zu so was bereit sind. Erzählen kann man viel, aber das dann auch wirklich durchziehen? Hab ich meines Zweifel.

Wir erinnern uns an die Panikkäufe von Klopapier, als es mit Corona hier los ging.

Von den ganzen Sicherheitsproblemen mal gar nicht gesprochen.

Nochmal: es ist nicht meine Befürchtung. Ich sage lediglich, dass es völlig legitim ist, das sich eine Regierung auch Gedanken über die Auswirkungen eines Handelns macht. Dazu ist sie ja auch schließlich da.

kjz1, brixmaster, optimizer und 7 anderen gefällt das.
  10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Zumindest hat man sich nun in Fragen der Waffenlieferung um 180° gedreht. (y) Sorry, unsere Glaubwürdikeit wäre sonst vollends den Bach runter gegangen und WIR wären die Isolierten im demokratischen Teil Europas.

Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.