1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nur damit das nicht auch noch in den falschen Hals kommt:

Ich persönlich habe nur dargelegt, warum die Bundesregierung zögert, Waffen in Kriegsgebiete zu schicken und Russland von SWIFT abzukoppeln, mehr nicht. Ich habe nichts gefordert oder gejammert. Es war ein rein faktenbasierter Diskussionsbeitrag von mir. Darüber diskutieren wird man ja noch dürfen ;)

Ich hatte @Eike s Einwand mit dem Weizen auch eher so verstanden, dass Russland nicht nur auf Öl und Gas angewiesen ist. Tatsächlich ist Russland mittlerweile der größte Getreideexporteur der Welt. Vornehmlich aber nach Asien und Afrika, nicht in die EU. Sanktionen der EU treffen diesen Bereich also erst einmal weniger. SWIFT ist natürlich ein scharfes Schwert, aber Zahlungen kann man auch anders tätigen, gerade mit korrupten Staaten, mit denen sich Russland gerne zusammentut.

Schade, dass die Diskussion jetzt wieder ins Persönliche abgedriftet ist...

master-chief, rabbe und Eike gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne Swift können auch die USA ihre Ölimporte aus Russland nicht mehr bezahlen, daher ist die Zündung der Swift-Bombe eher unwahrscheinlich. Europa soll gefälligst die Gasimporte einstellen und ggf. frieren, aber die USA verzichtet auf keinen Liter Öl aus Russland.

Schon jetzt kostet die Gallone Regular sogar in Texas teilweise über 3 USD. (ca. 70 eurocent/Liter)
    Best Gas Prices & Local Gas Stations in Dallas, TX

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Bekannte von mir wohnt östlich von Kiew. Sie hat mir vor Monaten schon Fotos ihrer Ausbildung geschickt. Nahkampf mit Schusswaffen und Messern. Allein der Gedanke, dass sie in Kampfhandlungen verwickelt werden könnte, war damals schon beängstigend und ich gehe immer noch davon aus, dass man im direkten offenen Kampf gegen gut ausgebildete Soldaten chancenlos ist. Aktuell hoffe ich einfach nur, dass sie diesen Krieg überlebt.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wir liefern jetzt doch Waffen.

Newsblog: Deutschland liefert Waffen an Ukraine

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die sollen von mir aus Waffen schicken, hatte nie etwas dagegen was diesen Konflikt betrifft.
    Nur es wurde vermittelt das weder etwas im Lager steht noch unsere Bundeswehr was abzugeben hätte. Wir sind doch blank... Wir hatten auch nicht mehr Helme. Wir haben nicht mal Schlüpper um die Eier und Eierstöcke im Baltikum warm zu halten.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@horud: Es geht mir um diese Aussage:

Das liest sich für mich so, als wenn hier ein Zusammenhang mit Russland und den Brotpreisen hergestellt werden soll und als wenn wir von deren Weizen abhängig sind ... klar, ist nicht so geschrieben, aber warum sonst bringt man das?

Dich habe ich nicht gemeint, Du versuchst das "wirtschaftlich" anzugehen ... ich moralisch / emotional ... ich kann nicht einfach wegsehen, wenn man ein Volk auf diese Weise unterjochen will ...

Egal, es gibt User, die sind gegen die Abschaltung von SWIFT ... und die sind "deckungsgleich" mit denen, die schon immer viel Verständnis für Putin hatten ... und jetzt alles an Argumenten auffahren, was geht: Heizen wird teuer, Strom, Kohle, Brot ... liest sich so, als wenn wir in kalten, dunklen Wohnungen verhungern, wenn wir die Russen aus SWIFT ausschließen ...

Belassen wir es dabei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2022
    Teoha, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  7. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Keine Sanktionen egal welche werden den Krieg beenden das ist auf jeden Fall klar.

Naja wenn die NATO und die EU sich nicht komplett dumm anstellen und das ist mal anzunehmen und Russland nicht auf die Idee kommt Waffenlieferungen als Kriegseintritt gegen Russland zu werten muss sich kein NATO-Land irgendwelche Sorgen machen

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dein Wort in Gottes Ohr.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich halt, wie die Waffen jetzt ins Land kommen. Flugzeug geht nicht und die Konvois dürften ein hochklassiges Angriffsziel für die russische Luftwaffe sein.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Über Polen und die Slowakei. Aber bis Kiew wird es schwer, weil die Russen auch vom Norden kommen.

DVB-T2 HD gefällt das.