1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffee wird teuerer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 21. Februar 2022.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie hieß es doch gleich in der DDR:
    „Jacobs ist die Krönung und Kosta ist der Gipfel!“;):)

Redheat21 gefällt das.
  2. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kaufe meine Kaffeebohnen (eigentlich ja Espresso) in der Privatrösterei und zahle im Schnitt 10-15€ für 250Gr.
    Allerdings trinke ich wenig und habe wahrscheinlich weniger Kosten für Kaffee als Leute, die sich massenhaft Pulverkaffee der Handelsmarken zubereiten - daher stört mich ein Preisanstieg hier nicht wirklich.

Es wäre nur schön, wenn von den Erhöhungen auch mal was beim Erzeuger ankommen würde. Für mich ist es jedenfalls ein "Genussgetränk" und kein Alltagsgetränk und da ist mir die Qualität wichtig und die hat oftmals ihren Preis.

Falls jemand mal hochwertigeren Kaffee probieren möchte und nicht unbedingt die Rösterei vor Ort aufsuchen möchte (falls vorhanden), so ist dies ein gerne empfohlener Anbieter mit Versandmöglichkeit: quijote-kaffee.de

Ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun, bestelle dort nur selten (da div. Röstereien bei mir vor Ort) und ich habe nichts davon, Quijote hier zu erwähnen. Sollte es trotzdem jemanden stören kann ich die Empfehlung gerne wieder löschen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Jakobs haben wir schon damals verschmäht. :sick:

Redheat21 gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Wir auch bis 89. Gab ja auch ganz ganz selten welchen im Konsum oder der HO. Ach Upps, überhaupt nicht. :whistle:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe jetzt welchen gekauft, weil es den für 4,98 € gab im Angebot.
    Sorry, aber für 8 Euro kann ich mir keinen Tchibo mehr leisten. Es wird ja alles teurer, habt ihr mal auf die Brotpreise geguckt? Spritpreise. Also muss man Abstriche machen. Nachmittags gibt's keinen Kaffee mehr sondern Tee. U.a.m.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Gab es diese Woche, weiß jetzt aber nicht wo, unter 4 €.

Wenn es bei mir so ist, bin ich nicht mehr am Leben. Ein Leben ohne Kaffee? Never!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinem Haushalt habe ich konsequentem Sparkurs verordnet. Mindestens bis Sommer auch kein Weinchen mehr.
    "Luxus", bis auf Pay-TV, gestrichen. Urlaub wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    (y)

besserwisser und Rohrer gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf vieles verzichte ich gern, aber nicht auf Kaffee. Morgens und am Nachmittag. Da gibts keine Alternative zu.
    Ich werde aber mal schauen ob die Sorten bis 4€ auch noch trinkbar sind. Habe jetzt mal bei Penny eine Packung gekauft.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kaffee trinkt man ja vor allen deshalb, weil das belebende Wirkung hat.

Nicht wegen dem Genuss.

Wenn es nur noch entkoffeinierte Varianten gäbe, würde wohl der Verbrauch massivst zurückgehen.

besserwisser gefällt das.