1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ja, da muss ich Dir wohl - unter Vorbehalt - zustimmen. Ich hoffe nämlich, dass sich China doch noch abwendet und vielleicht noch Indien. Daran glaube ich eher, als an die Aussetzung von SWIFT. Dafür hat ausgerechnet Deutschland keine Eier in der Hose.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Konsequenterweise müsste der Westen seine Sanktionen eigentlich auf alle Länder ausdehnen, die Russland unterstützen. Aber das wäre wirtschaftlich natürlich eine ganz andere Größenordnung.

Mario789 gefällt das.
  3. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Vollkommen richtig denn die jetzigen Sanktiönchen sind ein Witz.
    Es sollte sofort Swift und jegliche Geschäfte und Handel (kein Öl, Gas und andere Rohstoffe) beendet werden.
    Außerdem alle Vermögen, Besitztümer und Immobilien konfisziert werden.
    Das bringt wahrscheinlich Russland nicht zum einlenken aber am Ende wir es die richtigen Leute treffen.

Was mich an unseren Medien stört das diese nicht davor zurückschrecken Kinder für Propagandabilder zu missbrauchen.
    Das ist abscheulich und unnötig jeder normale Mensch sollte wissen das Krieg mit das schlimmste ist was es gibt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das trifft die USA aber mehr wie Russland. die bekommen schließlich 33% ihres Öls aus Russland.

Mario789 gefällt das.
  5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Nachrichten und Bilder aus der Ukraine sind unerträglich. Da kämpft ein Volk verzweifelt um die Freiheit.
    Herr Putin, stoppen Sie endlich das Blutvergießen und schicken ihre Soldaten nach Hause! Sie haben schon viel Schuld auf sich geladen!

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Es zeigt sich ja jetzt schon wie berichtet wird. Es gibt Bilder von einem zivilen Wohnhaus das brennt, und bei dem die Fassade beschädigt ist. In unseren Medien werden dann Anwohner zitiert die behaupten die russische Armee würde auch Zivilisten angreifen.
    Tja, bei CNN oder BBC ist davon die Rede dass ukrainische Luftabwehr ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen hat, welches in ein Wohnhaus gestürtzt ist.

Ich schätze im Moment kann man sich auf gar keine Information verlassen.
    Es ist so wie es immer ist, das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit.
    Man muss alles was man aktuell sieht unter diesem Vorbehalt betrachten.

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Echt? Mir ehrlich gesagt nicht. Ich hatte "gehofft", dass China die wirtschaftlichen Verflechtungen mit der westlichen Welt wichtiger sind. Aber wahrscheinlich geht man parallel dazu den ähnlichen Weg mit Taiwan. Wenn man sich's eh mit dem Ami versaut, dann kann man auch Putin die Hand reichen.
    Da kann man schon ins Grübeln kommen, ob die Ordnung und Sicherheit bzw. Sicherheitsgefühl der letzten 30 Jahre nicht doch dauerhaft verloren sind.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch. Wie kommst du darauf ?

knapp 8 % in 2020 !
    Seitdem haben sie noch etwas zugelegt, aber mehr als 10 % sind es nicht.

Russland wird zum drittgrößten Öllieferanten der USA

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich meinte mit der Ausdehnung auf alle die Russland unterstützen auch China. Und das wäre hart. Wenn wir an die Zeiten des kalten Krieges denken, damals wurden Fernseher noch in Deutschland produziert, und kosteten 3 durchschnittliche Monatsgehälter, und wurden 15 Jahre genutzt und repariert.
    Und genau da, bringen uns konsequente Sanktionen wieder hin. Wenn wir also konsequente Sanktionen fordern, gegen Russland und China, dann dürfen wir für einen Fernseher in 3 Jahren auch wieder 10.000 Euro bezahlen. Autofahren wird Luxus, egal ob mit Treibstoff oder elektrisch. Das muss uns allen schon klar sein!
    Und es droht noch viel mehr Veränderung. Wenn die Lage eskaliert werden Satelliten und Unterseekabel zerstört, die weltweite Kommunikation und Vernetzung wird zurückgefahren.
    Allen die ständig die höchste Eskalationsstufe fordern, sollte schon klar sein was das am Ende für alle bedeutet.

Ich sehe im Moment tatsächlich nur eine brauchbare Lösung: Die russische Bevölkerung stoppt Putin. Wenn die es nicht schafft, wird es unangenehm. Vielleicht gibt es auch im militärisch/politischen Umfeld von Putin Gegner die aktiv werden.
    Aber durch eine militärische Auseinandersetzung mit Russland, ist der Konflikt nicht zu lösen, das führt nur zu immer weiteren Eskalationen, was man bei Nuklearmächten unbedingt vermeiden sollte.

Deswegen weiß ich auch nicht was die Ukraine erwartet. Soll der Westen Moskau mit Atomwaffen angreifen? Niemand kann die russische Armee in der Ukraine mit konventionellen Waffen aufhalten. Das ist einfach so. Jeglicher Versuch das zu tun bedeutet nur eines, mehr Opfer!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändert aber nichts daran das sie auf Russland angewiesen sind. Von Venezuela wollen sie ja nichts.
    Mit den Embargos bestrafen sie sich immer selbst.