1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RT DE: Verbreitung über Sat, Live-Stream und App verboten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2022.

1. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So wie unsere Vorfahren beim Überfall der SU gewütet haben, kann man erklären aber nicht billigen, wie sich die Rotarmisten als Sieger aufgeführt haben, wobei der massenhafte Uhrenklau noch harmlos war.

Ob sich die Nachfahren deiner russischen Freunde aus Kindestagen nach der absehbaren Kapitulation der militärisch weit unterlegenen Ukrainer gegen weiter kämpfende Partisanen nobler verhalten werden als einstmals Wehrmacht, SS, Polizeiregimenter und Einsatzgruppen, muss sich erst noch erweisen.

Über kurz oder lang ein Land mehr von Putins Gnaden, Demokratie adieu.

2. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Eher keine Vorurteile, sondern Lebenserfahrung, gepaart mit Bildung.
    Für Russlanddeutsche und ex DDR Bürger sind die Russen vielleicht zum Teil noch Freunde, die sind aber ja auch in Dikaturen und ohne freie Presse aufgewachsen. Deswegen muss RT auch anders behandelt werden als andere, nämlich genau so, wie Putin unliebige Presse in seinem Land behandelt. Eine Demokratie muss wehrhaft sein.

Für Westdeutsche ist der Russe wieder da, wo er in den 1970er Jahren war:
    Ein Agressor, der heute Angriffskriege führt.... und ja, man bekommt RT vom Satelliten runter ;)

3. yander

yander Guest

Ich denke mal das mit RT.de hat sich erledigt Putin sein Sender aus dem Kreml.
    So wie sich das jetzt entwickelt hat ,
    wer mordet tötet unschuldige Zivillisten Ukraine darf nicht senden,
    die anderen Sender via Sat Astra 19.2 am Besten gleich mit Abschalten ,
    jetzt finde ich das Sende Verbot Richtig .

OT Es ist nicht das Russische Volk was diesen Krieg will sondern ein mittlerweile durchgeknallter Diktator .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2022
    Mike91, Rheinberger und Michael Hauser gefällt das.
  4. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Ich finde dennoch die Sichtweise aus Russland auf die gegenwärtige Situation als optionale Informationsquelle wichtig.
    RT DE soll bleiben, unsere Medien sind sicher auch nicht "neutral". So kann man sich ein Bild machen wie die jeweilign Seiten
    Ihren Fokus setzen.
    Jeder halbwegs schlaue Mensch sollte sondieren können, welcher Kanal was erzählt.
    Fakt ist aber, den deutschen Medien kann man auch nicht uneingeschränkt Glauben schenken.
    Nein, ich bin kein Bellizist. Aber das Recht auf Information und andere Freiheiten gönne ich mir, die uns Allen auch zustehen.
    Auch RT DE.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Es ist reine Propaganda, keine Information.

Allein bei dieser Formulierung und die Nennung unserer Medien ist einem Satz rollen sich mir die Fussnägel auf.
    "Corona ist auch nur ne' Grippe....."

Finde den Fehler.......ich helfe dir: davon haben wir viel zu wenig.
    Menschen werden -immer schon- von Propaganda negativ beeinflusst. Und wenn man wie in diesem Fall Propaganda zweifelsfrei indentifizieren kann, dann muss man das beenden.

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das ist genau das Problem. Manche können die Verbreitung von Falschmeldungen/Lügen einordnen, viele aber nicht.
    Sieht man ja auch hier im thread.

Teoha gefällt das.
  7. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    @Teoha Dennoch gilt nunmal: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Also mir rollen sich die Fußnägel nicht. Ich schaue mir stets auch die Gegenseite an und vertraue unseren Medien nicht zwingend.
    Im nächsten Thread schimpft Jemand über BILD (TV oder Zeitung sei mal egal) und dann ist es doch ein deutsches Medium.

Aber es geht hier ja um RT DE. Also Off-Topic somit beendet :D

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber nur mit einer gültigen Sendelizenz.
    So ist es ja auch, aber die Voraussetzung ist eben eine gültige Sendelizenz. ;)

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also du bekommst schon so einiges nicht auf die Reihe!
    Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man Propaganda ungehindert verbreiten muss oder lässt du einen Einbrecher einfach so in dein Haus?

Teoha gefällt das.
  10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wer entscheidet was richtig ist ?