1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Neutral bedeutet das man im Krieg beide Seiten bedient um Geld zu verdienen. Im 2. Weltkrieg hat die Schweiz Holocaust & Hitlers Kriegszüge finanziell unterstützt.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Die Braunkohle-Subventionen des Staates dienten schon immer ausschließlich dazu, eine Energieversorgungsoption in Notlagen wie Kriegssituationen zu haben.

EinStillerLeser gefällt das.
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ukrainer wissen wohl auch das sie hoffnungslos unterlegen sind. Einen konventionellen Krieg gegen Russland können sie faktisch nicht aufhalten geschweige denn gewinnen.
    Daher frag ich mich auch warum jetzt noch über Waffenlieferungen geredet wird. Glaubt wirklich jemand das Ende der Woche noch irgendwas oder irgendjemand da ist der die entgegen nehmen kann? Man sollte sich eher jetzt schon auf den nächsten Schritt vorbereiten. Putin wird jetzt die Medien übernehmen und auf Propaganda umschalten.
    Militärisch kann man jetzt nur noch auf asymmetrische Kriegsführung setzen.

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Man kann von den USA halten, was man will. Aber in Konfliktsituationen wie diesen steht der selbsternannte Weltsheriff mit militärischer Hilfe bei um die Lage der militärisch Schwachbrüstigen zu stabilisieren.. Sie schicken 7.000 Soldaten nach Deutschland: Biden zum Ukraine-Krieg: Weitere US-Sanktionen - und mehr Soldaten. Die USA wissen genau, dass die NATO in den Augen Putins ein zahnloser Tiger ist. Und machen wir uns nichts vor: die Abhängigkeit Deutschlands von russischen Gaslieferungen und das schwache Militär machen uns zahnlos.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute eher Satellit, das würde ich als sicherer empfinden.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie soll der denn konkret aussehen?
    Nur das russische Volk kann Putin aufhalten, und wenn die Ukraine in drei Tagen russisch ist, dann ist die stärkste Waffe der Ukrainer, dass sie in Russland die Wahrheit in der Bevölkerung verbreiten können. Die russischen Bevölkerung muss erfahren, dass die ukrainische Regierung nicht aus Neonazis bestand. Das ist die größte Gefahr für Putin, dass die Wahrheit sich in seiner Bevölkerung verbreitet.

7. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wir könnten uns ja nicht einmal gegen den Vatikan wehren, wenn man mal ehrlich ist.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Übertreiben muss man nicht, aber richtig ist, dass Deutschland mit 183.695 Soldaten, einem technologischen Innovationsstau und der historisch bedingten Einschränkung, keine Atomwaffen zu haben, faktisch ohne Unterstützung der NATO und der USA heillos gegenüber Russland unterlegen wäre, das über eine Million Soldaten hat.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich bei der Luftwaffe war, das war vor gut 20 Jahren, da hatten wir ein G1, Steinzeit Gewehr, und ich war Fernmelder.
    So sah die Technik aus

ich nahm dann den Stecker von Leitung 1, und steckte ihn beim Kompaniechef oder der Wache in die dafür vorgesehen Buchse ;)
    Und das war nach 2000....

In der Waffenkammer gabs auch was neues, aber nur paar Sachen, aber die waren zum anschauen. Genutzt bei Manöver wurde das G1 und andere URalt Technik. Glaube heute verwenden sie das G3 ;)

Eike gefällt das.