1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Russlands Wirtschaft ist mit der italienischen vergleichbar also sicher nicht so stark, dass sie mit Sanktionen nicht in die Knie gezwungen werden kann, das Problem ist China die die Russen auch weiterhin unterstützt und gerade am Weg nach Taiwan ist . Aber da Europa aus der Covid Krise ja gelernt hat und sowohl Halbleiter wie auch Medikamente und alles was sonst noch wichtig ist mittlerweile wieder selbst erzeugt. Somit können wir die Chinesen auch mit Sanktionen belegen, und wenn das alles nichts bringt kann die EU ja auch mit ihrer geballten militärischen Macht zurückschlagen.
    Ich gehe jetzt mal meine Medikamente einwerfen ich glaube es ist Zeit.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hilft nur leider der Ukraine nicht. Die zählt bald zu den Staaten, die einmal existiert haben. Wir können nur zuschauen... :(
    Vermutlich wird die "böse" ukrainische Regierung an den Pranger gestellt. Ich glaube auch nicht daran, dass der Präsident der Ukraine am Leben bleibt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Grundgesetz lesen: Deutschland ist eine reine Verteidigungsmacht und darf grundsätzlich nur zur eigenen Verteidigung und im Rahmen der Nato und der UN tätig werden.

Das haben die Alliierten uns so uns Grundgesetz geschrieben. Und auch die NATO wurde ursprünglich gebildet, um Nachkriegsdeutschland im Zaum zu halten.

Träume von "wir marschieren in die Ukraine ein um sie zu beschützen" sind von daher schon obsolet.

Des Weiteren ist die EU nicht so schutzlos, wie viele sie machen. Mit Frankreich ist eine Atommacht in unserer Mitte und GB hat trotz EU-Austritt auch eine abschreckende Wirkung.

Genau das ist ja das Ziel der NATO. Abschreckung. Zunindest bis gestern hätte ich jederzeit unterschrieben, dass auch Putin nicht so verrückt ist, sich mit 30 Ländern, darunter drei Atommächten gleichzeitig anzulegen.

Heute hab ich meine Zweifel, aber gewinnen kann er das nicht. Und wenn der einen Atomkrieg vom Zaun bricht, ist eh alles egal.

Deutschlands Macht besteht nicht aus militärischer, sonder wirtschaftlicher und finanzieller Macht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2022
    kjz1, Winterkönig, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn er tatsächlich wahnsinnig ist, wird er einen Teil des Territoriums der ehemaligen DDR zurück haben wollen.

@Eike schrieb gestern: Am 08.05.1945 standen die russischen Soldaten an der Elbe.

Damit ist Deutschland ein möglicher Kriegsschauplatz.

Im September 1939 hat auch keiner gedacht, dass es einen Weltkrieg geben würde.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und natürlich nur mit Mandat des Bundestages. Denn die Bw ist eine Parlamentsarmee.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2022
    Winterkönig und horud gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Toll, jetzt ballern sie in Tschernobyl rum. Sind die völlig verrückt?

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    September 1939 gab es keine Atomraketen. Mutually assured destruction.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was wollen die den mit Tschernobyl im Gottes Namen?

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Welt in Geiselhaft nehmen.

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Weitere Sanktionen werden durch Russland wie ein Angriff behandelt.

Mich würde ein Bombenangriff auf die EU / Nato definitiv nicht mehr wundern. Keine Zurechnungsfähigkeit mehr vorhanden.