1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    In gewisser Seite ist es ein Versagen des Westens: Man hätte direkt bei der Besetzung der Krim weit härter und deutlicher reagieren müssen ... der Westen war zu weich und folglich passierte das, was immer passiert, wenn man einen Diktator gewähren lässt ... er macht immer weiter.

NurderS04 und drgonzo3 gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann nehmen wir mal dieses (etwas dünne) Argument als Rechtfertigung ;)........letztendlich hätte meiner Meinung nach auch jedwede Reaktion damals nicht verhindert, das Putin so wie jetzt (oder ähnlich) agiert hätte, da er den Pfad jedes rationalen Denkens verlassen hat.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau das meine ich ja. Der ist schon so tief in seinen Intrigen drin, das er das selber glaubt. Und das schon lange. Den Zusammenbruch der UdSSR hat er wohl nicht verkraftet. Ich sehe da parallelen zu Hitler, der schon früh ziemlich geistig gestört war und unbedingt den "Lebensraum" erweitern wollte. Putins Logik ist dementsprechend die "historische bedingte" Angliederung der Gebiete und die Ukraine so zu schwächen, dass das auch dabei bleibt.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jein. Es gab bzw war durchaus möglich, vor 1939 den Herren "abzusetzen" bzw ihm nicht Zugeständisse zu machen (Sudetenland, Österreich etc).

So hätte man 2014 sich auch klar gegen die "Anektierung" der Krim und des Donbass einsetzen müssen.

Ich weiß, dass ist immer einfacher gesagt als getan und im Nachhinein ist man immer schlauer......Allerdings wir mit das Wort "Wahnsinniger "o. ä. zu inflationär benutzt. Die Leute, die jahrelang ein Land so führen, ihre eigene Partei dominieren usw., sind sicher vieles, aber eher nicht wahnsinnig. Man ist schnell dabei, dies so zu sagen und es ist auch das erste, was einem dazu einfällt als "normal denkender Mensch". Aber blöd, dumm, wahnsinnig....wohl eher nicht.

Jedenfalls ist es unfassbar, was ich seit heute morgen dort sehe. Putin hat sich damit international (mit ein paar Ausnahmen natürlich) komplett ins ABseits manövriert. Gut, es wird ihm egal sein.

Das meine ich. Das diese Leute eine psychische "Schwäche" haben -ja. Geistig gestört bestimmt nicht, weil du kommtst nicht an solche Machtpositionen und hälst dich dort so lange, wenn du komplett "gestört" bist. Das macht es ja gerade noch gefährlicher.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Russland bricht einen Krieg vom Zaun, weil sie es können. Mit Despoten kann man nicht diskutieren.
    Labern interessiert Menschen wie Putin nicht.
    Wir haben die letzten Jahre doof rumgelabert, unsere Bundeswehr völlig desolat werden lassen und machen wir uns doch nichts vor. Selbst wenn wir intervenieren wollten, könnten wir nichts tun. Wie denn?
    Militärisch sind wir ohne die Amerikaner doch nichts.
    Machen wir uns doch nichts vor. Es gibt leider Menschen für die Gewalt ein legitimes Mittel ist und gegen die kommst du nicht mit "bitte bitte" an und die Sanktionen gehen dem doch am Arsch vorbei - vorallem, wenn wir dabei noch nur darauf bedacht sind, dass es für uns ja nicht unangenehm wird.

Winterkönig und NurderS04 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du Recht. Man hat es ja im Irak oder Lybien gesehen, dass dort "Taten" mehr gebracht haben (das Resultat lassen wir mal kurz außen vor).

Schon, aber Deutschland war nie ein Land, was nach dem WW2 irgendwas mit der Armee, egal wie gut sie wäre, gemacht hätte. Auch nicht nach 1990. Man brauchte sie natürlich nicht ganz so "herunterwirtschaften", aber wir wären die Letzten, die selbst etwas militärisch inizieren würden.

Das glaub ich nicht, dass Russland die Sanktionen komplett am Arsch vorbeigehen. Und es wird auch für uns hier etwas "unangenehmer". Das ist doch klar.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Korrekt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das hätte AH nicht abgehalten.

Ja, nee, iss' klar.......AH war nicht wahnsinnig ?
    Dekungsgleiche Handlungsmuster sind bei Putin nicht vorhanden ? Wahnhaftes Handeln und das Zarenreich wiederherstellen wie AH das germanische ?
    Zusammenbruch der UDSSR und Untergang des Kaiserreiches/Dolchstosslegende als prägendes Szenario ?

Weder ist Putin blöd, noch dumm. (Das war AH im übrigen m.e. auch nicht.)
    Putin hat einen kranken aber hochintelligenten, Geist.

Nur meine Meinung.

Winterkönig gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier: Der Tag X wäre trotzdem gekommen. Einen wahn-geleiteten Diktator wie Putin hätte das nicht gestoppt.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Falsch: Hätte man damals gleich drastische Sanktionen verhängt und klar angekündigt, auch Gaslieferungen etc. zu kündigen ... nein, damals wäre er eingeknickt, da er damals noch "bei Verstand" war ...

NurderS04 gefällt das.