1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karneval vor Krieg im WDR – erst Party, dann Ukraine-Sonderprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2022.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wüsste jetzt nicht, wo man DasErste, ZDF, 3sat und tagesschau24 (diese haben während der Sendung vom KArneval berichtet) nicht empfangen kann.

Das sollte über alle Verbreitungswege möglich sein.

In welchem Hauptprogramm wurde gefeiert? Das habe ich wohl verpasst.

Ansonsten muss ich da Eike recht geben. Erstmal abwarten, wie es wirklich kommt.

DocMabuse1, FCB-Fan und Klaus K. gefällt das.
  2. ¯\_(ツ)_/¯

¯\_(ツ)_/¯ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Jeder, der heute oder die nächsten Tage, im Bewusstsein der aktuellen Lage, sich entscheidet: "Geht mich nichts an, ich mache weiter wie bisher, ich freue mich auf Karneval oder auf das Fußballspiel heute Abend, sollte sich die Frage stellen ob er sich mit seiner Bewertung nicht als empathieloser Ignorant darstellt.
    Derzeit steht, zumindest für mich, zu 100% fest das dieser Tag und die weitere Entwicklung jegliches Bedürfnis auf Show und Spiele nicht tragbar sind.
    Für mich steht aktuell die Sicherheit der Zivilbevölkerung auf allen Seiten im Vordergrund.

Ich habe mich heute auch bei den Maltesern, der Caritas, dem Roten Kreuz und Doctors of the World freiwillig für lokale Hiflsaktionen in der Ukraine gemeldet.

samlux, Hate, Mike91 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die gehören aber auch alle der gleichen blauen Sekte an. Aber wehe, die Leute mit Raketen, Pistolen, Messern und Fackeln (auf Corona Demos) haben eine andere Hautfarbe und/oder Religion

4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider leben wir in einer sehr verlogenen Gesellschaft! Betrifft allerdings alle und mich eingeschlossen!

Wir Deutsche meckern über Menschenrechte in China und kaufen trotzdem viele Produkte aus China, ob bewusst oder unbewusst lasse ich mal dahingestellt!

Wir Deutsche meckern über die Verbrennermotoren und freuen uns trotzdem wenn der Diesel-LKW die Produkte in den Geschäften ausliefert, weil wir sonst verhungern würden!

Wir Deutsche meckern über die Fussball WM in Katar und schauen trotzdem die Spiele. Spätestens wenn Deutschland im Finale spielt sitzen Millionen vor der Glotze!

Man sollte lieber mal fragen: Haben wir in der Gesellschaft überhaupt noch etwas wie eine Moral oder ein echtes Gewissen? Vermutlich gibt es sowas überhaupt gar nicht mehr, weil sonst würde der BVB heute nicht spielen oder......!

Da wir in Deutschland das "Recht der Stärkeren Lobby/Wirtschaft" leben und danach wie eine Marionette handeln ist Karneval auch völlig NORMAL für viele Menschen!

Hate gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Empörung ist völlig berechtigt!
    Damals wurde der Karneval auch komplett abgesagt, als es den Irak Krieg gab

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kölns Bürgermeisterin Reker werde ich definitiv NICHT wieder wählen!
    Wie kann die allen Ernstes ganz Köln zur Brauchtumszone erklären und Karneval erlauben trotz Corona?

DocMabuse1 gefällt das.
  7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    ***NickN*** und jamaika gefällt das.
  8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    catti71 gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Respekt! Radio Köln sendet KEINE Karnevalsmusik mehr!

***NickN*** gefällt das.
  10. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Der WDR hat seine geplante Sendung beendet. Alle Karnevalssendungen von ARD ZDF stehen auf der Kippe.

Koelli gefällt das.