1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    [Edit:] Beitrag wegen der aktuellen Entwicklung gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2022
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit wem willst du diplomatisch lösen ? Mit wem willst du sprechen ? Da ist niemand mehr der spricht. Niemand den Verträge interessieren. Niemand den Völkerrecht interessiert.

Schau dir mal gestern die Aufzeichnung von Lanz an, wo eine tief verzweifelter Robin Alexander spricht. Man kann von ihm halten was man will, aber der habt viel gesehen in seinem Journalistenleben.
    Komplett erschüttert von dem was abläuft.

Lakoma gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mit Verlaub: Ich habe nicht nach irgendwelchen Peergroup Menschen gefragt ... sondern konkret nach Mitgliedern hier im Forum ...

Wolfman563 gefällt das.
  4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Plus die verständnisvolle Frau Krone-Schmalz ("ich will Putin nicht verteidigen, aber..."). Die Professorin zwischen den beiden war wohltuend.

LucaBrasil gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich fand im Übrigen auch, das Lanz die Dame unberechtigt angegriffen hat, nur weil sie das allzu plumpe schwarz-weiß Bild differenziert betrachtete….OHNE Putin zu verteidigen

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Um es klar zu sagen: Ich habe gewiss keine Vorurteile gegen "Ossis": Meine Frau wurde in Halle an der Saale geboren und wuchs in der DDR auf ... mein bester Freund kommt aus Rostock, ebenso seine Frau. Zwei unserer MFAs sind in M-V geboren und leben dort noch immer ... ich denke, mindestens 50% meiner (deutschen) Kontakte stammt aus den neuen Bundesländern ... und niemand von denen hat einen Hang, Putin auch nur im Ansatz zustimmen zu wollen ... allerdings haben alle mit der DDR abgeschlossen und wissen, welches Unrecht es dort gab ... die sind in Deutschland "angekommen" und leben hier gerne.

Was mir auffällt: Schaut man auf den Großteil derer, die hier im Forum pro Russland sind, dann sind das fast alles User, die noch heute der DDR huldigen, all das Unrecht dort ausblenden, User, die ansonsten Leuten wie Trump oder Erdogan huldigen ... und die alle in der DDR aufgewachsen sind ... mir ist hier noch nicht ein Wessi aufgefallen ... und ja, das fällt auf und ich erlaube mir, das zu hinterfragen. Natürlich gibt es auch hier "Ossis", die das differenzierter sehen, keine Frage!

Und zur Diplomatie: Die Tür hat Putin geschlossen, nachdem er Scholz und Macron verarscht und öffentlich gedemütigt hat ... wer das Völkerrecht bricht und mit Füßen tritt, muss mittels massiver Sanktionen gezwungen werden, Recht wieder anzuerkennen ... wenn dem Genüge getan ist, kann man an den Verhandlungstisch zurückkehren ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2022
    NurderS04, Benjamin Ford und DunkinDonut gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Eike, Deine permanente Rechtfertigung des völkerrechtswidrigen Angriffs auf die Ukraine und Deine Unterstützung eines Angriffskrieges disqualifiziert Dich einmal mehr.
    Ein Wahnsinn, dass die Betreiber des Forums Dich hier ungestraft schwurbeln lassen, aber gut, seit Deiner Relativierung von Vergewaltigungen ohne Einschreiten der Moderation verwundert es mich nicht wirklich.
    Du hast offensichtlich Narrenfreiheit, während andere wegen nichts gesperrt werden.
    Aber was solls, das Forum verkommt im Politikbereich immer mehr zu einer Lachnummer.

Insomnium und NurderS04 gefällt das.
  8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht solltest du mal andere Meinungen akzeptieren und nicht gleich Personen, die Dinge anders sehen als du, als "Schwurbler" titulieren. Wer sagt denn, dass deine Meinnung die richtige ist? Vielleicht bist du ja ein "Schwurbler". Aber ich habe kein recht, dies zu entscheiden. Ich verstehe nur nicht, woher ständig diese Schärfe kommt. Sachlich kann man mittlerweile gar nicht mehr diskutieren.

DVB-T2 HD und EinStillerLeser gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Moment, wo habe ich einen Angriffskrieg ganz und gar unterstützt? Ich habe mir erlaubt die Lage nicht einseitig zu betrachten, und auf Deine permanente Nachfrage gesagt, das ich mich auf keine Seite schlage.... Du solltest bei der Wahrheit bleiben...denn ich habe versucht so neutral wie möglich mich auszudrücken. Um bei dem Talkshow-Vergleich zu bleiben, ich bin die männliche Sabine Krone-Schmalz was die Bewertung betrifft (natürlich habe ich nicht deren Kompetenz als herausragende Journalistin) der Sachlage betrifft, fast 1:1.

Und das Forum hier ist ein Technikforum. Politik ist Beiwerk...keine Sachkompetenz. Das hier ist Stammtisch um die Themen von den Hauptthemen freizuhalten. Und übrigens unmoderiert. Und das wird in der Tonlage hier von einigen ganz weit ausgereizt. Auch von Dir. Und auch das sage ich sehr zurückhaltend.

Und Nachtrag weil ich diesen Hinweis unverschämt finde finde, ich habe keine Vergewaltigung gerechtfertigt! Wo habe ich das geschrieben? Wenn Du willst können wir uns beide einen Anwalt nehmen und das klären. Bis dahin bitte ich Dich, Deine Anschuldigungen zu unterlassen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
    Eifelquelle und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

... in dem Du den Großteil Deiner Beiträge verfasst ... und recht eindeutige Positionen vertrittst ... um dann, wenn es passt, immer wieder zu betonen, wie unwichtig dieser Bereich ist. Aber bei aller "Belanglosigkeit" kannst Du offenbar bei bestimmten Themen nicht loslassen ... tja ...