1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal eine ganz einfache Frage: Gibt es hier einen "Putin Versteher", der in den westlichen Bundesländern aufgewachsen ist? Bei allen, die hier noch immer viel Verständnis (um es sehr dezent zu formulieren) für Putin aufbringen, verorte ich einen DDR Hintergrund ... was sagt uns das? Der letzte Stand war 1989 ... da gab es 62,68 Mio Wessis und 16,43 Mio Ossis ...

Wenn also die Herkunft nichts damit zu tun hat, wo man aufgewachsen ist ... nun, dann sollte es fast 4x mehr Putin / Russland Versteher aus dem Westen geben ... tja ... mir fällt hier nicht ein Einziger auf ...

Aber gut, sicher nur Zufall ... :whistle:

Insomnium und Teoha gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestreitet doch niemand das es Ausnahmen gibt. Aber so widerlegt man keine Thesen, die sich ohnehin nicht auf „alle“ beziehen.
    Zumal sich die These ausschließlich auf DDR Bürger bezog…….wie man dann mir Schröder u.a. kommen kann, ist außerhalb der Sachlage

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In den relevanten Threads partizipieren wie viele Leute? 5 bis 10 Leute? Wohl kaum statistisch relevant.

Mal ganz abgesehen davon, dass selbst wenn es den Zusammenhang gibt, sich daraus noch nicht die favorisierte Erklärung automatisch ableitet. Wie schon erläutert könnte man den Schuh ja auch andersherum machen. Die Westler sind einfach Russlandhasser weil man es ihnen so vor 1990 beigebracht hat. Und schon sind wir wieder da wo das angeblich "off-topic" wäre.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das Impressum Deines Links:

Moskauer Deutsche Zeitung

Ul. Malaja Pirogowskaja 5, Office 54
    Russland, 119435 Moskau
    Telefon: +7 (495) 531-68-88
    Fax: +7 (495) 531-68-88

Danke, ich glaube nicht, dass ich diese "Datenquelle" benötige ...

Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt ... und offenbar ist es so, dass es einen sehr eindeutigen Unterschied betreffend der Herkunft gibt, wenn es um das Verständnis in Bezug auf diesen Bruch des Völkerrechtes betrifft ... da hilft auch kein Artikel einer Webseite aus Moskau ...

Und by the way: Wenn ich mir so machen Artikel auf dieser Seite durchlese ... allein, was ich da zum Thema C19 finde, reicht mir, um mir ein Urteil zu bilden ...

Insomnium gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja, ganz schlimm die Quelle. Jeder kann seine Schlüsse ziehen, aber bitte nicht einseitig informieren.

Wie gesagt, solche Fragen hier zu stellen bringt nichts. Das Forum ist nicht die Welt.

DVB-T2 HD und EinStillerLeser gefällt das.
  8. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ich finde wir sollten uns alle mal wieder sammeln und ne Runde um den Block an der frischen Luft drehen.

WIR egal ob Ossi/Wessi, USA/UdSSR Versteher, Cola/Pepsi Trinker, Katholisch/Evangelisch, Bayern/Sechzgerfan etc etc....WIR ändern nichts an der Lage aber fair und höflich miteinander umgehen können WIR!

ich finde man könnte und sollte alles was möglich ist diplomatisch lösen und auch wenn ich schon immer pro-USA eingestellt bin sollte man stets sachlich, fair, höflich und vernünftig alle Seiten sehen und verstehen (versuchen)

ich hoffe immernoch dass wir in einigen Wochen sagen "Mensch, war knapp aber zum Glück gings nochmal vernünftig aus"....

schönen Feierabend noch allerseits

DVB-T2 HD, Zonenkind und Eike gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt wer ?

Abgesehen davon geht es doch gar nicht um die grundsätzliche Haltung zu „Russen“……..ich habe mit Russen noch nie schlechte Erfahrung gemacht.

Es geht hier im Thema um das unerklärliche Festhalten an einer Kritiklosigkeit gegenüber Putin und seiner Ukrainepolitik. Und daraus resultiert die Abkehr von völkerrechtlichen Prinzipien.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, eine der Quellen, die mir so manches Deiner Postings im C19 Thread erklärt ... dazu noch RT News ... passt schon ... (y)

Insomnium gefällt das.