1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die halten sich einfach an Donald J. Trump, der in der jetzigen Situation ganz aktuell tatsächlich gesagt hat, Putin sei ein Genie.

Trump bewundert Putin, wie klug er ist.

Das hat Trump öffentlich kund getan. Bei Bedarf kann ich hierfür eine französisch-sprachige Quelle aus Montreal bennenen, aber ich verzichte mal auf den Link, weil den eh keiner anklickt. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, Gott, beim Anhören dachte ich erst, das wäre eine Comedybeitrag......manche sollte echt bei ihrem Beruf bleiben.

"Wer ist für Sie der Schuldige ?"
    "Der Westen"

3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Respekt. Kannst du so gut Russisch?

Ich bin immer für Originalton. Das weißt du ja aus meinen sonstigen Postings hier im Forum. :cool:

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Interessante Frage
    Ich finde das aber nicht wirklich "verstörend" oder unerklärlich. Nicht nur ich, sondern auch andere, vermuten hier folgenden Hintergrund:

Das "Stockholm-Syndrom"
    Im Prinzip erfuhren die Bürger der DDR ja eine 40 jährigen Geiselhaft durch die Sowjetunion. Und nun geschah das, was
    man aus Entführungsfällen kennt. Solidarisierung der Opfer mit den Tätern.
    Stockholm-Syndrom – Wikipedia

Im Prinzip kann man jeden einzelnen Punkt auf die Historie und Akteure übertragen. Man richtet sich gemütlich ein, schafft sich aus der "Gefängniszelle" eine eigene Sicht der Welt, kooperiert teilweise mit den Entführern und sucht deren Nähe und Anerkennung usw.
    Leander Hausmann hat es hier auch anschaulich beschrieben:
    Geiselhaft: Leander Haußmann sieht „Stockholm-Syndrom“ bei DDR-Bürgern » Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt » Der Newsburger

Das ganz spielt sich natürlich im Unterbewusstsein ab und ist vermutlich eine psychische Schutzreaktion. Die man auch nachträglich nicht -trotz Kenntnis der Fakten der eigenen Geiselnahme- nicht ablegen kann.

Ob das nun der einzige Grund ist, lassen wir mal dahingestellt, aber das Übereinstimmen so vieler Punkte in den Verhaltensmustern,
    lässt den Schluss zu, dass noch viele in dieser Gedankenwelt verhaftet sind. Ohne dass sie es realisieren.

otto67, NurderS04, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

NurderS04 gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Bei uns im Osten war Russisch ab der 5, Klasse Pflicht. Ich kann noch paar Wörter, andere eben noch Perfekt, wo es mich nicht sehr wundert. :whistle:

DVB-T2 HD und NurderS04 gefällt das.
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe an der Umfrage auch nicht teilgenommen. Aber wenn ich mir meine Verwandtschaft so anschaue und deren Diskussionen verfolge, dann verstehe ich, wie solche Ergebnisse zustande kommen. Die lesen keine Zeitung und schauen maximal SuperRTL, sind ihrer Meinung nach aber trotzdem bestens über die Vorgänge in der Welt informiert und diskutieren auch fleißig darüber. Wenn man da zufällig in der Nähe ist und denen ihre Denkfehler aufzeigt, erntet man ungläubige Blicke. Und das über alle Altersgruppen hinweg. Das Schlimme ist: Die haben alle eine ordentliche Schulbildung und haben auch erfolgreich in ihren Berufen gearbeitet. Ein bisschen Intelligenz muss also mal da gewesen sein.

9. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Bestimmt. :whistle:

NurderS04 gefällt das.