1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aufgrund der aktuellen Lage wurde "BBC News HD" als Kabelio_TEST auf 11.526 MHz verschlüsselt aufgeschaltet. Sicherlich eine gute und verlässliche Informationsquelle. Ob der Sender dauerhaft bleibt ist noch nicht entschieden. Möglicherweise ist ein Sendersuchlauf notwendig.

xyladecor, zurika, Schmidchr und 4 anderen gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    "Aufgrund der aktuellen Lage" hoffentlich nicht dauerhaft.

zurika und dam72 gefällt das.
  3. Schmidchr

Schmidchr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn BBC News dauerhaft bleibt, wäre das für mich ein Grund, ganz auf Sat zu setzen und Streaming zu kündigen.

DVB-T2 HD, Discone und xyladecor gefällt das.
  4. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Genial, hoffe der kann sich etablieren und bleibt.

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was haben denn alle mit diesem Sender... [​IMG] Viele Dankesschreiben an unsere Email... Völlig überraschend.
    Ja, wenn es kein gemecker wegen Bildqualität bei anderen Sendern auf dem TP gibt, denn diese musste wir für BBnews von den anderen Sendern zwangsläufig abzwacken, lassen wir den Dauerhaft drauf. Dann machen wir heute auch noch EPG drauf.

zurika, xyladecor, Schmidchr und 3 anderen gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wollte ich gerade schreiben. Solange ein neuer Sender ohne negative Auswirkungen aufgeschaltet wird, wird sich sicher keiner aufregen. Auch jene nicht, die diesen Sender nie sehen. Da gibt es nur ungetrübte Freude darüber, dass es wieder einen neuen Sender - egal welchen - gibt.
    Wenn die Bildqualität anderer Sender merklich leidet oder ein anderer konkreter Sender deswegen keinen Platz mehr im Angebot von Kabelio findet, wird die Freunde wahrscheinlich nicht mehr bei allen so groß sein.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Da ist gerade wer fleißig....
    Kennungsänderungen:

ALT: Kableio_Test_BBCNews wurde zu Kabelio BBC News
    ALT: Kableio_Auftanken.tv wurde zu Kabelio Auftanken.tv
    ALT: Kabelio_BBC3/CBBC wurde zu Kabelio BBC3/CBBC
    ALT: Kabelio_ORF_Sport+ wurde zu Kabelio ORF Sport+
    ALT: Kabelio_Rouge_TV_CH wurde zu Kabelio Rouge TV CH

oder kurzum: Man hat die Unterstriche gegen Leerzeichen ersetzt.

Des Weiteren hat Blue Zoom die letzten Tage eine zweite Tonspur bekommen und Auftanken.tv ein PMT Parameter Update. Da ist jemand sehr fleißig.

xyladecor, Schmidchr und DVB-X gefällt das.
  8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Da gibt es eine Sache, die mich mal interessieren würde. Sind eure Pläne weiterführende PAY-TV Pakete anzubieten eigentlich noch auf dem Tisch oder wurden diese erst einmal auf Eis gelegt?

Wir hatten diese Diskussion damals aufgrund der MTV Sender und ihr konntet euch durchaus vorstellen weitere Genre-Pakete zu starten mit echten PAY-TV Sendern. Ich beziehe mein PAY-TV aktuell noch von einem anderen Provider, aber wäre bei einer reichhaltigen Auswahl wirklich geneigt euch das Geld zu kommen zu lassen. Dank eurer wirklich tollen Kompression könntet ihr hier mit zwei weiteren Transpondern nahezu alle deutschsprachigen Drittsender abbilden und ich könnte mir sowas durchaus vorstellen. Da ich in der Szene nicht unbewandert bin ist mir klar, was da für ein Verhandlungsmarathon dahinter steckt, aber es wäre grundsätzlich mal interessant ob die Pläne noch aktuell sind oder erst einmal wieder in die Schublade gelegt wurden.

Vielen Dank für eure tolle Programmerweiterung mit BBC News, auch ich empfinde diesen als Mehrwert.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bezüglich Kennungen bei Tonspuren ist mir noch aufgefallen, dass bei "Canale 5" als Sprache der Tonspur "Deutsch" angezeigt wird und bei Super RTL CH als Sprache "Italienisch".

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, wurde geändert. ORF1 zweite Tonspur.

DVB-X gefällt das.