1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Du hast doch sicher Medwedews Twitterpost heute gelesen, wo er Deutschland auf deutsch! einen Preis von 2.000 € pro Kubikmeter! :D angedroht hat. In der englischen Version waren es dann 2.000 € pro 1.000 Kubikmeter.

Ja, mit solchen Drohungen macht man sich Freunde. Die EU hat ja auch klar geantwortet.

Die 22 Milliarden, die alleine Deutschland einkauft, muss er erst einmal auf dem Weltmarkt wieder reinholen. Kommen ja noch andere europäische Länder dazu, die alle gut zahlen. Ja. Geht nicht so einfach.

2. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja klar, Unternehmen akzeptieren Gold und Diamanten, um die Klopapierlieferung bezahlt zu bekommen. Wahrscheinlich per UPS-Wertlieferung

Und bezahlen umgekehrt die Gaslieferung in Gold und Diamanten. Hab ich auch alles in der Portokasse. Für den Fall der Fälle.

Wie weltfremd bist Du denn?

Pavel2000 und Insomnium gefällt das.
  3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Putin kalkuliert wahrscheinlich damit, dass Europa viel Blabla spricht, aber letztendlich doch nicht handelt. Zu sehen, wie er sich verkalkuliert hat, wäre spannend.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rede vom Staat, nicht der Bevölkerung. Und ja Staatsreserven werden in Gold gehalten. In 12,5 Kg Barren um genau zu sein ;)

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tatsächlich hieß es in den letzten Tagen, das Russland über die letzten Jahre den Goldvorrat enorm aufgestockt hat.

EinStillerLeser gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Also wenn Russlands Unternehmen Waren einkaufen wollen, machen die das mit anderen Unternehmen, nicht mit Staaten. Nennt man B2B- Geschäfte.

Pavel2000 gefällt das.
  7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer Gold hat, ist immer "flüssig".

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, aber der Energiebedarf sinkt nirgendwo, sondern wird wahrscheinlich weiter ansteigen - gerade in Erdregionen wo man sich nicht um die Krim oder Donbass schert wie z.B. Afrika und Asien. Grundsätzlich gilt im Energiebereich bereits seit Jahrzehnten dass Anbieter am längeren Hebel sitzen. Muß man nur mal bei den Tyrannen in Riad nachfragen - die sich übrigens seit Jahren militärisch im Nachbarland Jemen engagieren, ohne dass es irgendjemanden groß juckt.

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ohne den Russischen Einmarsch (denn ich aufs Äußerste verurteil) gut zu heißen frage ich mich gerade,
    Wieso ist Russland der Bösen wen er irgendwo, mit der Ausrede dort die Rechte/Sicherheit von Minderheiten zu wahren einfällt,
    Aber wenn die USA etwas ähnliches tun ( Begründung des Irakkriegs – Wikipedia ) von der Westlichen Welt Unterstützung erhalten?
    Ich würde mir etwas mehr Neutralität in der Berichterstattung wünschen!

10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ein kleiner Ausflug in Geschichte: