1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Black_Bowmore

Black_Bowmore Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe heute auch den Brief zum Zwangstausch bekommen. Zusätzlich steht da drin, dass ich statt Sky Q die "Sky Q IPTV Box" bekommen kann, wenn ich bis 28.2. dort anrufe. Hat das jemand gemacht und kann was zu den Konditionen sagen?

2. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Soweit ich weiß kostet das genauso viel wie mit dem "normalen" Q. Halt alles über Internet.

3. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Eltern haben noch ein CI+ Modul und bislang noch keinen Brief erhalten. Wenn das aber passiert: sie wohnen in einem Haus mit Unicable-Sat-Anlage. Funktioniert der Q nun nachweislich damit oder nicht? Alternative wäre ja noch Sky IP, allerdings haben sie nur 4 Mbit DSL + Hybrid-LTE. Damit ist Streamen gerade so okay, aber mehr auch nicht.

4. Black_Bowmore

Black_Bowmore Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hab jetzt mal selbst angerufen. Die Umstellung auf IPTV Box statt Q Receiver ist im Rahmen der CI+ Umstellung komplett kostenlos. Kein Versand, keine Gebühr. Ist mir jedenfalls 10 mal lieber als der Receiver.

5. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @tonky, meines Wissens kann man die Kuh auch für Unicable-Satanlage einrichten.

tonky gefällt das.
  6. DON-2

DON-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

ich habe heute auch den Brief bekommen und da meine Familie überwiegend wegen Bundesliga Fußball und ich wegen den Filmen das Abo (vergünstigt) haben, werde ich wohl vorerst die Kröte schlucken und den Tausch mitmachen. Nun die folgenden Fragen, weil mir das immer noch nicht so klar ist, obwohl ich den kompletten Thread durchgelesen habe.

Ich besitze ein Apple TV 4k und kann dort über die Sky Q App alles sehen, was ich heute (über Sat) auch sehen kann, korrekt?
    Dabei gibt es allerdings nur Stereo Ton und Aufnahmen funktionieren schon überhaupt nicht, oder?

Da ich meinen VU+ Duo2 behalten möchte, möchte ich auch nicht den Sky Q Receiver nutzen. Den müsste ich aber einmalig anschließen, damit ich Sky Q über das Apple TV nutzen kann. Kann ich dann weiterhin auch Sky Go auf dem iPhone und Mac nutzen?

Falls ich nun aber doch mal eine Aufnahme machen müsste, muss ich den Sky Q Receiver anschließen. Gibt es da Restriktionen bzgl. der Aufnahme?

Zuletzt die Überlegung, die IPTV Box zu nehmen. Geht da denn 5.1 Sound und stimmt es, dass hier HD+ quasi inklusive ist? Aufnahmen machte ich bisher ja nur wegen den Filmen und da sieht es zur Zeit (für mich) nicht wirklich prickelnd aus, was da geboten wird.

Edit: Ich sehe gerade, dass es einen eiegnen Thread für IP gibt. Ich werde da mal reinlesen.

Danke

DON

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2022
  7. sjaakie

sjaakie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Kommt zuerst ein Brief das es zum Tausch kommt? Oder schicken die gleich die Kuh mit Brief im Karton ? Ich meine gibt es eine Vorwarnung oder gleich „Friss oder stirb“

8. DON-2

DON-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Im Brief sprechen die von 14 Tagen, bis der Receiver eintrifft.

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Und so lange bleibt dann das Bild schwarz, weil Sky ja gleich das Modul abschaltet???

Werde auch irgendwann dises Jahr Post bekommen und meine Eltern, denen ich vor 2 Jahren mein Sat Abo vermacht hab, weil ich via IPTV Telekom schaue, werden das so akzeptieren mit dem Q. Die haben ja auch nun überhaupt keine Ahnung von der Materie. Die schauen nur ganz normal TV und wollen auf ihren Heimatkanal nicht mehr verzichten. :X3:

Das Modul dann aber schon abzuschalten, nur weil der Receiver schon zum Versand bereit steht, ist......., nun ja Sky halt:mad: Ich warte es ab.

10. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau! Erst bekommt man von Sky einen Brief, das innerhalb von 14 Tagen einem kostenlos der Kuh Receiver im Austauch zugesendet wird. Das Sky CI+ Modul wird dann deaktiviert sobald im Kundencenter der Kuh Receiver als Hardware gelistet ist. Man kann dann nur noch via Kuh das Programm von Sky entschlüsseln.