1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sag ich doch.

Werde ich nie verstehen: Man hat eine eindeutige Position und spricht sie nicht aus.

Nein.
    Putin HAT es ausgesprochen: Die Ukraine hat kein Existenzrecht als autonomer Staat.
    Ar... in der Hose hat er, das muss man ihm lassen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2022
  2. otto67

otto67 Guest

Alles wie 1938 mit dem Sudetenland und der Tschechoslowakei. Da können die Ostzonensozialisierten abschweifen wie sie wollen.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man merkt sehr oft, dass Geschichte für manche hier im Forum ein Fremdwort ist.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nicht die Geschichte an sich, sondern deren Deutung. Und die ist auch nicht immer einfach. und jeder wird da durch sein eigenes Umfeld in der Deutung beeinflusst.
    Bestimmte Dinge kann man durchaus so und so sehen. Und die "eine" Wahrheit gibt es oft nicht.

In diesem Fall sind wir aber nun wirklich jeneseits jedes humanen, politischem und moralischen Deutungsspielraums was die Aktionen Russlands angeht.

Da merkt man aber schon recht schnell, wenn es nur noch um hanebüchene Rechtfertigungsversuche geht um bloss nicht Gefahr zu laufen, die eigene Denke hinterfragen zu müssen.

master-chief gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja, alles eindeutig....
    Vor Wochen schon wurde dieses bestechende Erklärungsvideo eingestellt um die Sicht der beiden Seiten zu erklären... Auch wenn jetzt das Ende überholt ist.Es geht in der Tat gar nicht um die Ukraine.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und ?
    Das es in dem Konflikt verschiedenste Ursachen und Perspektiven gibt, bezweifelt hier niemand.

Aber weder das Video noch sonstwas liefert eine RECHTFERTIGUNG für einen russischen Einmarsch in die Ukraine......egal in welchen Teil.

Oder hab ich was überhört in dem Video ?

Winterkönig gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein? Kann man nicht? Erinnert dich die Aktion von Gestern nicht an "Wir wurden angegriffen, also müssen wir zurückschlagen" ? Lass mich raten, nein.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Also findest Du den Angriff Russlands auf die Ukraine gerechtfertigt?

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Konsequenz wie "der Westen" jetzt Russland mit Sanktionen überzieht, so wünschte ich mir die gleiche Vehemenz bei China (Tibet), Marokko (West-Sahara), Israel (Westjordanland) oder den türkischen Aktionen in Nord-Syrien.

Letztlich sieht man doch an den oberen Beispielen, irgendwann verschwindet die Ukraine bzw. der jeweillige Konfliktherd von der Tagesordnung (bei der nächsten Krise oder Pandemie), und man findet sich mit einem "schwebendem Konflikt ab", bei dem nach und nach Tatsachen geschaffen werden, und nach und nach aus Eigeninteressen auch Sanktionen wieder abgemildert werden.

So hart es klingt, aber vermutlich wird Putin damit durchkommen und hat langfristig damit sein Ziel erreicht.

DVB-T2 HD und Teoha gefällt das.
  10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich lese gerade die Nachrichten und bin echt geschockt, was Putin sich erlaubt. Da schicken wir extra unsere Geheimwaffe Annalena zu Gesprächen nach Moskau und auch unser Schlafkanzler war dort und dann passiert so etwas? Wer hätte es kommen sehen? Jetzt dreht uns der Russe das Gas ab und Deutschland hat endgültig fertig!